Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Liebeskasper....

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.444
7.120
2.165
Hätte ich mir mit Absicht eine Frau suchen sollen die schon Kinder hat ? Da habe ich dann wohl Pech gehabt, aber wir haben dann unser Eigenes gemacht
Darum geht's sehr wohl nicht, das weisst du selbst ganz gut Jörg, es geht um solch eine Sch....Aussage von dir a'la "ist ein NO-GO"! Da gibt's im Nachhinein nix, gar nix zu "relativieren"!

Sonntagsgrüße, Broker

• Like
Reaktionen: Werner1811

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.444
7.120
2.165
@Oldie, sorry aber selten so einen Bloedsinn gelesen. Es gibt hier mindestens 100 Member, die schon ein Maedel nach DACH eingeladen haben, und es auch geklappt hat.
Da muss ich Oldie etwas in Schutz nehmen...jede ALB und jeder Sachbearbeiter "tickt" und entscheidet nach Gusto und hat Entscheidungsspielraum. Meine Frau und ich hatten Pech mit "unserer" ALB und einige Kämpfe bis zu unserer Heirat zu bestehen. Ging hoch bis zu einer Dienstaufsichtsbeschwerde meinerseits über den Leiter der ALB, welcher der Landrat als oberster Dienstherr der Kreis Behörde beantworten und Stellung dazu nehmen muss(te). Ergebnis: der Leiter der ALB ist ausgewechselt und alles lief besser und "Bürgerfreundlicher". Vielleicht war meine schriftliche Beschwerde ein kleines Steinchen im Getriebe...keine Ahnung. Könnte dazu einiges schreiben aber keine Lust....das treibt sonst meinen Blutdruck wieder auf nicht gewünschte Höhen!

Gruß Broker

Zuletzt bearbeitet:

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
176
470
703
Meine Freundin war auch gerade im August hier in Deutschland, sowie eine andere Freundin bereits mehrfach ein paar Jahre zuvor. Ich habe alle Papiere immer sehr gewissenhaft vorbereitet, die Geschichte muss halt stimmig sein. Paar Fotos von gemeinsamen Urlauben, paar von Chatverläufen, gab nie irgendwelche Probleme, bei der Visaerteilung.

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
48
85
478
@Oldie, sorry aber selten so einen Bloedsinn gelesen. Es gibt hier mindestens 100 Member, die schon ein Maedel nach DACH eingeladen haben, und es auch geklappt hat.
Erkläre das der Botschaft, nicht mir.

Meine Erfahrungen zu diesem Thema sind der Grund, warum eine Auswanderung in jedem Fall in Frage kommt, selbst wenn es nicht Thailand wäre.

• Like
Reaktionen: NCS666

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
48
85
478
Meine Freundin war auch gerade im August hier in Deutschland, sowie eine andere Freundin bereits mehrfach ein paar Jahre zuvor. Ich habe alle Papiere immer sehr gewissenhaft vorbereitet, die Geschichte muss halt stimmig sein. Paar Fotos von gemeinsamen Urlauben, paar von Chatverläufen, gab nie irgendwelche Probleme, bei der Visaerteilung.
Nett..
Und was ist, wenn du deine Freundin noch nicht besucht hast und es keine Bilder gibt? Sie über einen gemeinsamen Bekannten kennengelernt hast und eigentlich keine Zeit für Urlaub hast?
Ja dann ist alles nicht glaubwürdig und gelogen? Meintest du das?

Ob sie mich bei der Heirat schon geliebt hat, glaube nein. Das war noch keine Liebe.
Es hatten sich halt zwei zum gemeinsamen Alt werden gesucht.
Liebe kam später dadurch , wie ich sie behandelt hatte. Als bei ihr der Krebs diagnostiziert wurde und sie sah, wie ich Job und ihre Chemo irgendwie zeitlich unter einen Hut brachte. Das sie nicht alleine war und dieser Farang wirklich an der Seite der Ehefrau stand und nicht einfach weg ging, wenn es Probleme gibt.

Pluttarch

Kennt noch nicht jeder
   Autor
7 Oktober 2024
27
122
488
@Nolimitation Die Diskussion driftet hier ziemlich ab, konntest du mittlerweile (aus den Beiträgen) dir eine Vorgehensweise überlegen oder bist du genauso ratlos wie davor auch?

• Like

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.472
60.175
4.315
@Nolimitation Die Diskussion driftet hier ziemlich ab, konntest du mittlerweile (aus den Beiträgen) dir eine Vorgehensweise überlegen oder bist du genauso ratlos wie davor auch?
ER war seit Freitag 17.03h nicht mehr online. Ungefähr die Zeit, wo ich ihm die Diskrepanz zwischen seinen Beiträgen aufgezeigt habe :keine Ahnung

• Like
Reaktionen: NCS666 und MrDeeJay

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
48
85
478
Wie kann es dann Deine Freundin sein?
Ich hatte gezielt nach einer potentiellen Ehefrau gesucht, nicht nach einem Abenteuer.

Wir sollten uns hier in Deutschland das erste mal sehnen und beschnuppern. Meine Wohnung war zu diesem Zeitpunkt fast abgezahlt, die Zinsbindung lief auch 1 Jahr später aus. Bevor ich in die Prolongation gehe, kratzte ich den Restbetrag eben mit Überstunden zusammen.
Für Urlaub hatte ich einfach keine Zeit.

Aber das ist halt nicht glaubwürdig😡

Sie hat zwei erwachsene Sohne und für uns beide war es die erste Eheschließung.

• Like
Reaktionen: NCS666 und owi1503

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
176
470
703
Nett..
Und was ist, wenn du deine Freundin noch nicht besucht hast und es keine Bilder gibt? Sie über einen gemeinsamen Bekannten kennengelernt hast und eigentlich keine Zeit für Urlaub hast?
Ja dann ist alles nicht glaubwürdig und gelogen? Meintest du das?

Ob sie mich bei der Heirat schon geliebt hat, glaube nein. Das war noch keine Liebe.
Es hatten sich halt zwei zum gemeinsamen Alt werden gesucht.
Liebe kam später dadurch , wie ich sie behandelt hatte. Als bei ihr der Krebs diagnostiziert wurde und sie sah, wie ich Job und ihre Chemo irgendwie zeitlich unter einen Hut brachte. Das sie nicht alleine war und dieser Farang wirklich an der Seite der Ehefrau stand und nicht einfach weg ging, wenn es Probleme gibt.
Was soll ich da großartig zu schreiben...ja in so einem Fall kann ich den Zweifel der Behörde nachvollziehen! Die haben da halt ihre Richtlinien, an die sich alle halten müssen, und da seit ihr halt durchgefallen. Glaubwürdig oder nicht, ist ja gar nicht die Frage...
Aber wenn jemand noch nicht mal die Zeit findet, einen Urlaub mit seiner Liebsten, welche er über irgendwelche Videocalls kennengelernt hat, zu verbringen, dann würde ich, als Behörde auch meine Zweifel an der Großen Liebe haben. Es ist nunmal der normale Weg, dass man seine Liebste erstmal in Thailand kennenlernt, bevor man ein Besuchervisum macht...und dann macht ne Visaerteilung bei guter Vorbereitung und finanzieller Erfüllung der Vorschriften in der Regel keine Probleme...

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.513
30.958
5.215
58
Waterkant
Darum geht's sehr wohl nicht, das weisst du selbst ganz gut Jörg, es geht um solch eine Sch....Aussage von dir a'la "ist ein NO-GO"! Da gibt's im Nachhinein nix, gar nix zu "relativieren"!

Sonntagsgrüße, Broker
Schöne Grüße zurück,

Ich hatte aber auch geschrieben dass das für mich gegolten hat, jeder hat seine eigene Einstellung, die nicht besser oder schlechter sein muss, genau wie meine Einstellung das ich wenn ich heirate meiner Frau absolut treu bin, und das jetzt schon seit über 23 Jahren, ok das braucht natürlich auch die richtige Partnerin, die Richtige in meinen Augen

LG

Jörg

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
176
470
703
Ich hatte gezielt nach einer potentiellen Ehefrau gesucht, nicht nach einem Abenteuer.

Wir sollten uns hier in Deutschland das erste mal sehnen und beschnuppern. Meine Wohnung war zu diesem Zeitpunkt fast abgezahlt, die Zinsbindung lief auch 1 Jahr später aus. Bevor ich in die Prolongation gehe, kratzte ich den Restbetrag eben mit Überstunden zusammen.
Für Urlaub hatte ich einfach keine Zeit.

Aber das ist halt nicht glaubwürdig😡

Sie hat zwei erwachsene Sohne und für uns beide war es die erste Eheschließung.
genau das ist nicht glaubwürdig... Völlig nachvollziehbar von Seiten der Behörden. Du wolltest heiraten, hast deine Prioritäten, trotzdem anders gesetzt...

• Like
Reaktionen: MrDeeJay und Santa

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
48
85
478
genau das ist nicht glaubwürdig... Völlig nachvollziehbar von Seiten der Behörden. Du wolltest heiraten, hast deine Prioritäten, trotzdem anders gesetzt...
Sehe ich bezüglich der Prioritäten nicht so. Ich träume halt weniger und baue zuerst an der wirtschaftlichen Basis. Und das bedeutet, Wohnung muss zum Zeitpunkt der Heirat fertig sein.

Auch auf dem Zeitstrahl ist meine Reihenfolge sinnvoll, da, falls wir beide eine Ehe eingehen wollten, sie ja noch erst den A1 absolvieren müsste.

Wäre also zeitlich sehr wohl optimiert aufgegangen. Nur halt mit weniger Träumerei und mehr Realismus.
Vermutlich ist das das eigentliche Problem bezüglich der Glaubwürdigkeit, einfach machen und anfangen hat man hierzulande verlernt.

• Like

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
176
470
703
ich will mich auch nicht mit Dir streiten, die wirtschaftliche Basis, wäre die gleiche geblieben, auch wenn Du nen 3 Wochen Urlaub dazwischen geschoben hättest...man kann sich vom ersten kennenlernen bis zur Heirat auch mal 1-2 Jahre Zeit lassen. Davon ab, dass der ganze bürokratische Aufwand, eh seine Zeit benötigt. Zum Glück gibt es Regeln und Gesetze, die für alle gelten. Klingt eher nach nem Geschäft bei Dir, als ne Hochhzeitsplanung aus Liebe. Naja muss jeder für sich selber entscheiden. Ich kann Dir sagen, Du hast bei desem Weg viel verpasst, was dieses Forum ausmacht. Thailand und Thaifrauen sind wiirklich grossartig...

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
48
85
478
Klingt eher nach nem Geschäft bei Dir, als ne Hochhzeitsplanung aus Liebe.
Mag so klingen. Ich bin aus fast Insolvenz auf bescheidene Ersparnisse ohne den Peter Zwegart gekommen. Ich begann nur, was ich über Führung eines Betriebes gelernt hatte, mal auf mich selbst zu übertragen.

Eine Überlegung war, die Ehe könnte ja aufgelöst werden. Bei einer abgezahlten Immobilie hatte sie, gesetzliche Gütertrennung, nur Anspruch auf den seit Eheschließung erfolgte Wertsteigerung, das hätte ich locker verkraftet. Ein Grund, das vorher zu abzuschließen.

Der zweite Grund, damit wurden €800,- Tilgung pro Monat netto freigestellt. Das ist schon eine Summe , die bei einer Einkommensprüfung relevant ist.

Drittens, der Urlaub hätte die Tilgung um 3 Jahre verlängert. Das wäre die kürzeste Laufzeit eines Immo Darlehen, das meine Bank mir als Prolongation angeboten hätte.

Und in einem Punkt stimme ich dir zu, eine Thailady ist ein wundervolles Geschöpf.

Mit meiner Einstellung zur Planungen und Geld hat sie kein Problem, sie hat bemerkt, das ich nicht als Selbstzweck spare, sondern um auch Geld flüssig zu haben, wenn es wirklich gebraucht wird.

Mag alles wie ein Geschäft aussehen, was ich tue. Doch das hat sich sehr bewährt.

Freedom

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Dezember 2024
38
59
378
Zu 99 Prozent ist das Kind schon in den Brunnen gefallen :cautious:
Da helfen auch keine guten Ratschläge :arsch
Also normalerweise wenn ich sowas lese muss ich oft mit den Augen runzeln weil ich das kritisch betrachte wie oft Leute mit Begriffen wie "Liebeskasper" um sich werfen denn ich habe genug gut laufende Beziehungen sogar Ehen gesehen wo es seit Jahren läuft auch ohne Bargirl. Aber in diesem Fall hast du nicht nur zu 99% recht sondern sehr sehr sehr und sogar sehr wahrscheinlich 100%. Man kann nur das beste wünschen dass es läuft und wenn nicht kommt eben das Erwachen in 20 Jahren aber dann hat er wenigstens Lebenserfahrung gewonnen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Friese