Klingt eher nach nem Geschäft bei Dir, als ne Hochhzeitsplanung aus Liebe.
Mag so klingen. Ich bin aus fast Insolvenz auf bescheidene Ersparnisse ohne den Peter Zwegart gekommen. Ich begann nur, was ich über Führung eines Betriebes gelernt hatte, mal auf mich selbst zu übertragen.
Eine Überlegung war, die Ehe könnte ja aufgelöst werden. Bei einer abgezahlten Immobilie hatte sie, gesetzliche Gütertrennung, nur Anspruch auf den seit Eheschließung erfolgte Wertsteigerung, das hätte ich locker verkraftet. Ein Grund, das vorher zu abzuschließen.
Der zweite Grund, damit wurden €800,- Tilgung pro Monat netto freigestellt. Das ist schon eine Summe , die bei einer Einkommensprüfung relevant ist.
Drittens, der Urlaub hätte die Tilgung um 3 Jahre verlängert. Das wäre die kürzeste Laufzeit eines Immo Darlehen, das meine Bank mir als Prolongation angeboten hätte.
Und in einem Punkt stimme ich dir zu, eine Thailady ist ein wundervolles Geschöpf.
Mit meiner Einstellung zur Planungen und Geld hat sie kein Problem, sie hat bemerkt, das ich nicht als Selbstzweck spare, sondern um auch Geld flüssig zu haben, wenn es wirklich gebraucht wird.
Mag alles wie ein Geschäft aussehen, was ich tue. Doch das hat sich sehr bewährt.