Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Liebeskasper....

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.095
2.765
Hamburg/Pattaya
Ja, natürlich kann es gut gehen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber vermutlich nicht so hoch.. Auch wenn es Vviele Ehen Thai/Deutscvh gibt die Bestand haben ist doch die Frager wie viele von denen auch glücklich sind ! Es gibt auch etliche Männer die nicht die Kraft aufbringen sich zu trennen bzw. nur geringe Ansprüche an eine Ehe haben.

Heelfen kann man deinem Bruder nicht. Da muss er durch. Natürlich will man nur das Beste aber ver verliebt ist geht unbeirrt seinen Weg.

Du solltest ihm die Dame nicht ausreden oder auf die finanziellen und gefühlsmäßigen Gefahren hinweisen, da wird er nur sturer und verschlossener. Warum? Weil Seine anders ist. Zeige Verständnis für seine emotionale Lage und schilder nicht die negativen Möglichkeiten. Nur so bekommest du evtl. mal den Zugang zu ihm.

@Joerg N

Warum sit eine Frau mit Kind ein No Go ??? Ich habe die Tochter meiner FRau adoptiert und wir sind eine glückliche Familie mit inzwischen 2 Enkelkindern. Nebenbei: Wie sind jetzt schon 39 Jahre verheiratet. Glücklich !

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
491
4.738
1.495
Liebe macht blind.
Er muss von alleine drauf kommen, was los ist, wie die Realität aussieht.
Versuche ihm zu helfen, indem du mit ihm alle notwendigen Schritte durchgehst. Es müssen hierfür einige Punkte abgeklärt werden, z.B. ist sie noch verheiratet, stimmt ihr Ehemann einer Scheidung zu, etc.
Kläre mit ihm ab, wieviel sie für Unterstützung für die Familie benötigt, wieviel sie selber benötigt, damit sie nicht mehr anschaffen muss, wieviel sie in Deutschland benötigen würde, wieviel würde eine Rückzahlung vom Kredit verschlingen und wieviel bleibt noch von seinem Einkommen übrig.
Frag ihn, wie wird sich das Kind in Deutschland zurechtfinden. Schule, Sprache, etc. Mach ihn auf Probleme aufmerksam, ohne zu sagen "Das wird nichts oder das geht nicht."
Vielleicht merkt er dann, dass es nichts auf diese Art wird.

Parallel dazu kannst du ja auch noch forschen, was die Dame so treibt. Hieb- und Stichfeste Beweise, dass sie ihn anlügt, betrügt oder nur ausnutzen will, sollten nur gesammelt auf einen Schlag losgelassen werden, wenn er bereits am Zweifeln ist. Einzelne Vorkommnisse werden nur abgewimmelt und gegen dich verwendet ("Du willst sie wohl selber für dich haben" oder "Bist wohl neidisch auf mich") oder irgendwelche Ausreden gefunden, dass dies nicht weiter tragisch ist und kein Grund, die Beziehung zu beenden.

Für einschlägige Literatur zu diesem Thema ist es wohl bereits zu spät.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
@Joerg N

Warum sit eine Frau mit Kind ein No Go ??? Ich habe die Tochter meiner FRau adoptiert und wir sind eine glückliche Familie mit inzwischen 2 Enkelkindern. Nebenbei: Wie sind jetzt schon 39 Jahre verheiratet. Glücklich !
moin Liggi, es war meine erste Ehe und sicher auch meine Letzte, da wollte ich sicher mit Ballast anfangen, wir waren halt relativ jung

• Like
Reaktionen: NCS666

MaZe79

Neuer Member
    Neuling
16 Juni 2018
25
82
323
45
Sofern die Dame mit ihm in Deutschland leben möchte, finde ich an der ganzen Geschichte jetzt nichts großartig schlimmes, außer dass er bereits jetzt schon gleich heiraten möchte.

Hat er denn versucht die Dame mal nach Deutschland einzuladen?
So als Test mal für 3 Monate?
Dann kann er sehen wie es läuft, aber natürlich auch sie kann schauen, ob sie sich ein Leben in Deutschland vorstellen kann.

• Like
Reaktionen: Brokerxy und NCS666

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.436
7.088
2.165
Frau mit Kind ist ein NoGo
Doch, ist ein Go...zumindest für mich! Und das schon zweimal...
Und war für mich noch nie Ausschluss für den Anfang einer Beziehung, oder was können Kinder für einen verkorksten Papi? Für die verkorkste Ehe ihrer Eltern...was bitte?

OK, gehört ein bisschen mehr "Mumm" und Power dazu als ohne Kind, stimmt, aber diese "Power" und den Mumm hatte ich. Dir Jörg fehlt er anscheinend.

Gruß Broker

Zuletzt bearbeitet:

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
44
75
478
Sofern die Dame mit ihm in Deutschland leben möchte, finde ich an der ganzen Geschichte jetzt nichts großartig schlimmes, außer dass er bereits jetzt schon gleich heiraten möchte.

Hat er denn versucht die Dame mal nach Deutschland einzuladen?
So als Test mal für 3 Monate?
Dann kann er sehen wie es läuft, aber natürlich auch sie kann schauen, ob sie sich ein Leben in Deutschland vorstellen kann.
Die Idee mit dem Einladen ist zwar gut, aber kaum umsetzbar. Wenn das Kind in Thailand bleibt, wird das Ausländeramt eine Rückkehrbereitschaft eher annehmen. Bei den Fragen bezüglich ihres Jobs droht die rote Lampe.
Meine war seit 20 Jahren im Militär Krankenhaus beschäftigt, man sah nur die Möglichkeit eines Hartz IV Bezuges.

Zusätzlich glaube ich nicht, das der Bruder die geforderten Sicherheitsleistungen erbringen kann.

Es hat sich seit Merkel praktisch sehr viel im Ausländerrecht geändert. Für seine Verlobte wird es erheblich schwieriger.
Es kann im Einzelfall sinnvoll sein, innerhalb der EU umzuziehen. Aber auch dieser Aufwand, neue Wohnung, Job, Sprache usw. muss vorher genau bedacht werden. Wer da ala RTL Die Auswanderer vorgeht, wird fast sicher auf die Schnauze fallen.

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.331
7.431
1.965
Ich hoffte, dass sich das Ganze nach ein paar Wochen von selbst erledigen würde. Aber weit gefehlt! Im Sommer war er schon wieder in Thailand, um seine Carmen und ihr Kind zu besuchen – schließlich sei das jetzt seine „Frau“ und „Familie“. Seine Worte, nicht meine. Und als wäre das nicht schon genug, setzte er jetzt noch einen drauf: Hochzeit im Januar. Kredit aufnehmen.
bis Weihnachten 2025 ist alles vorbei. Das Geld vom Kredit weg genau so wie die Frau.
Mit viel Glück kann er die Kreditraten abstottern außer er arbeitet bei VW Opel oder Ford.

MaZe79

Neuer Member
    Neuling
16 Juni 2018
25
82
323
45
Die Idee mit dem Einladen ist zwar gut, aber kaum umsetzbar. Wenn das Kind in Thailand bleibt, wird das Ausländeramt eine Rückkehrbereitschaft eher annehmen. Bei den Fragen bezüglich ihres Jobs droht die rote Lampe.
Meine war seit 20 Jahren im Militär Krankenhaus beschäftigt, man sah nur die Möglichkeit eines Hartz IV Bezuges.

Zusätzlich glaube ich nicht, das der Bruder die geforderten Sicherheitsleistungen erbringen kann.

Es hat sich seit Merkel praktisch sehr viel im Ausländerrecht geändert. Für seine Verlobte wird es erheblich schwieriger.
Es kann im Einzelfall sinnvoll sein, innerhalb der EU umzuziehen. Aber auch dieser Aufwand, neue Wohnung, Job, Sprache usw. muss vorher genau bedacht werden. Wer da ala RTL Die Auswanderer vorgeht, wird fast sicher auf die Schnauze fallen.
Ich hatte meine jetzige Frau damals auch 2x für je 3 Monate nach Deutschland eingeladen.

Ein thail. Arbeitszeugnis eines seriösen Berufs und Firma lässt sich sicherlich ziemlich einfach beschaffen, und soviel Geld hatte ich damals auch nicht auf meinem Bankkonto wegen Sicherheitsleistung usw.
Krankenversicherung, Flugtickets für Sie, Zusicherung des Unterhalts für die Aufenthaltsdauer und Bürgschaft ist klar, aber mehr war nicht nötig...

Hab schon ein paar mal gehört, dass ich damals anscheinend Glück hatte dass mein Besuchervisum Antrag aufs erste Mal problemlos durch ging - und ich hatte das alles alleine ohne Agentur gemacht!
Aber wenn man es nicht probiert, dann weiß man es nicht...

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
44
75
478
Hab schon ein paar mal gehört, dass ich damals anscheinend Glück hatte dass mein Besuchervisum Antrag aufs erste Mal problemlos durch ging - und ich hatte das alles alleine ohne Agentur gemacht!
Aber wenn man es nicht probiert, dann weiß man es nicht...
Meine Frau ist 4 Jahre jünger als ich. Es hieß, der Besuchsgrund ist nicht plausibel und die Rückkehrbereitschaft wäre nicht gegeben. Eigentlich sollte sie sich nur das Leben in Deutschland ansehen, ob sie mit mir hier leben könnte. Das war 2017. Hat der Botschaft/ Ausländeramt wohl nicht gepasst, das dann eben ohne Test Besuch 2020 eine Heirat geplant war. Nur das ich diesmal eben gekämpft hatte.

Du hast nur einen freundlichen Sachbearbeiter in der Botschaft erwischt, der vermutlich schon strafversetzt wurde.

• Like

MaZe79

Neuer Member
    Neuling
16 Juni 2018
25
82
323
45
Meine Frau ist 4 Jahre jünger als ich. Es hieß, der Besuchsgrund ist nicht plausibel und die Rückkehrbereitschaft wäre nicht gegeben. Eigentlich sollte sie sich nur das Leben in Deutschland ansehen, ob sie mit mir hier leben könnte. Das war 2017. Hat der Botschaft/ Ausländeramt wohl nicht gepasst, das dann eben ohne Test Besuch 2020 eine Heirat geplant war. Nur das ich diesmal eben gekämpft hatte.

Du hast nur einen freundlichen Sachbearbeiter in der Botschaft erwischt, der vermutlich schon strafversetzt wurde.
Bei mir wars genau so.
Meine Frau ist auch 4 Jahre jünger als ich und es war auch 2017 - ein Mal 3 Monate im Sommer von Juni bis August, und dann nach der 3monatigen obligatorischen Pause, nochmal 3 Monate im Winter Dezember bis Februar 2018.
Im September 2018 kam sie dann endgültig mit fertigem Heiratsvisum, und im November haben wir dann in Deutschland geheiratet...

• Like

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
OK, gehört ein bisschen mehr "Mumm" und Power dazu als ohne Kind, stimmt, aber diese "Power" und den Mumm hatte ich. Dir Jörg fehlt er anscheinend.

Gruß Broker
Hätte ich mir mit Absicht eine Frau suchen sollen die schon Kinder hat ? Da habe ich dann wohl Pech gehabt, aber wir haben dann unser Eigenes gemacht

• Like
Reaktionen: MaZe79