Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.053
42.218
5.565
zu Hause
Hab grad gesehen, noch dieses Jahr wird der Ford Ranger Reptor ausgeliefert. 200 (laut Deutschen Magazinen 213) PS, 500 NM Drehmoment 2 Liter und einer 10 (zehngang Automatic) Allradantrieb

Scheint ein Geiles Ding zu werden, jedoch ist der Preis mit 1.69 Millionen auch dementsprechend

Ford Ranger Raptor Specs and Features in Thailand | ZigWheels

Holoka

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
83
66
798
70
Vielen Dank für deine Berichte.
Sie sind lehrreich.
Danke

• Like
Reaktionen: Iffi
Cosy Beach Club

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.026
17.441
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Business Woman

Meine Frau mausert sich gerade zu einer Geschaeftsfrau. Dabei beschraenkt sie sich nicht auf Reis und Duenger und veredelte Mangos, sondern bietet neuerdings auch Service im Partnersuchebereich, speziell “Thaifriendly” an.

Die Maedels suchen Farangs als Versorger (aehm... liebevolle Ehemaenner mit Wohlstand als Beigabe;)) auf Deufel komm heraus.

Meine Frau hat diesen Service einfach mal in FB bekanntgegeben. Jetzt rennen ihr die Maedels die Bude ein. Entweder besuchen sie uns oder kontaktieren meine Frau online.

Und wo ist da jetzt der Service-Bedarf? Ganz einfach. Es sind die fehlenden Englischkenntnisse der “Heiratswilligen” in Wort und ganz besonders in Schrift. Meine Frau richtet diesen Maedels dann ein Online-Profil ein und hilft beim chatten. Manchmal sogar beim Telefonieren.

Kostenpunkt: 1,500 Baht. In der Regel Vorauszahlung. Innerhalb von zwei Wochen hat meine Frau jetzt schon 9,000 Baht verdient.

Wie gesagt, oft ein heißes Eisen, da deine Frau (auch du) ab dem Zeitpunkt eines Kennenlernens (auch wenn zunächst nur virituel) eine gewisse Mitverantwortung trägt. Läuft dann so eine Geschichte richtig an, wird’s schwieriger und zeitlich aufwändiger. Du kommst automatisch ins Spiel um Dinge wie Visa, Papiere, Übersetzzungen usw. zu klären. Ein nichtsahnender heiratswilliger Ausländer weiß auch nicht, was da noch so alles finanziell (Schulden, Unterstützung usw.) auf ihn zukommen kann. Jedenfalls werdet ihr bei einem Fehlschlag aus welchen Gründen auch immer, nicht gerade mit Lorbeeren belohnt. Wenn du ihr die Sache weiter durchziehen wollt, würde ich auf jeden Fall noch dazu raten, zusätzlich die Plattform von thaifrau mit einzubeziehen/zu nutzen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Jedenfalls werdet ihr bei einem Fehlschlag aus welchen Gründen auch immer, nicht gerade mit Lorbeeren belohnt.

@Pungparamee , ich glaube du denkst du da ein paar Schritte weiter als der Service Tiefgrund hat.

Hilfe beim Erstellen einer Annonce verpflichtet zu nichts.
Zudem steckt @Iffi nicht mit drin, sondern ist nur stiller Beobachter.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Meine Frau hat allen knallhart klargemacht, dass sie lediglich die "Enablerin" ist. D.h. sie richtet Profile ein und hilft anfangs beim chatten.

Bei welchen Typen die Damen dann letztendlich hängen bleiben ist deren Sache. Meine Frau hilft lediglich beim aussortieren, nämlich von solchen Gestalten, die z.B. gleich vom Ficken schreiben, Nacktfotos anfordern, eigene Pimmelbilder schicken oder dergleichen.

Ich kriege sowas natürlich mit. Ist sehr unterhaltsam, was da für Typen unterwegs sind.:kk

Nochwas vergessen...unser schwule FORD-Verkaeufer ist jetzt Kunde von meiner Frau. Er sucht einen wohlhabende Farang, he he

Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.978
6.905
2.215
Iffy, Du kannst dann gleich einen Service fuer farangs aufmachen und die Dateien abends mit Deiner Frau abgleichen. Halbe Arbeit, doppelter Gewinn. Einziges Risiko: Einer der online Helden zieht in's Dorf und Du buesst fuer alle gemachten und zukuenftigen Suenden schon im Diesseits. Im Ernst: Deine Holde macht da schon wichtige Arbeit fuer beide Seiten.

• Like

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Respekt vor so viel Geschäftssinn Deiner Frau.
Und das ganz ohne die üblichen Milchmädchenrechnungen sondern gut durchkalkuliert.

• Like

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Juli 2018 Dreimonatsmeldung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag Juli 21/22 2018 wachte ich ploetzlich auf und war hellwach.

Da war doch noch was?

Ja, da war wirklich noch was, nämlich meine Dreimonatsmeldung in diesem Monat. Ein Griff in meine Nachttischschublade und ein Blick in meinen Pass bestätigte das. Aber, ach du Schreck, die war schon am 9. Juli fällig, zwei Wochen vorher.

Es war das erste mal, in meinen über 6 Jahren wohnhaft in Thailand, dass ich die versimmelt hatte. Bis Ende Dezember 2016 musste ich dafür noch nach Khon Khaen, bzw. die Dreimonatsmeldung wurde mir fuer einen jährlichen Obulus von 1,200 Baht alle drei Monate per Post zugeschickt.

Als dann ab Anfang 2017 auch in Mahasarakham eine Immi öffnete, war es nur ein Klacks, mal eben dorthin zu fahren und sie abzuholen. „Post Service“ boten die anfangs nicht an. So kam es, dass wir alle 3 Monate zur Immi, keine 20 Minuten mit dem Auto, fuhren um meine Dreimonatsmeldung zu machen.

Medium 455191 anzeigen

Im Nachhinein war das sehr gut, denn meine Frau machte sehr gute Bekanntschaft mit dem Immi Personal und hatte sogar die Privatnummer der uniformierten und dekorierten Chefin der Immi-Polizei. Beide verstanden sich sehr gut.

Wird schon nicht sooo schlimm sein, dachte ich mir. War ja schliesslich kein zwei Wochen Visa Overstay. Der kann wirklich sehr unangenehm werden. Vorsichtshalber rief meine Frau am Sonntag die Chefin an und gestand ihr mein „Vergehen“. Die meinte nur: „Das kostet euch 2,000 Baht“.

Meine Frau war zwar froh aber sauer auf mich, weil ich das Datum vergessen hatte. Ich hatte es nämlich nicht in einem unserer Wand-Kalender gekennzeichnet, was ich vorher grundsaetzlich getan hatte. Musste mir also eine Predigt meiner Holden anhören.

Auf dem Weg zur Immi am Montag, den 23. Juli bleute meine Frau mir noch einmal ein, nur ja keine Faxen auf der Immi zu machen. Absolute Höflichkeit sei angesagt.

Medium 455192 anzeigen

Wie immer, waren einige Studentinnen als Service
Hilfskräfte zugegen. Die werden von der Immi an den Unis temporär rekrutiert, um mal ein bischen Bürokratie zu lernen. Als die meinen Pass sahen, ging die Zählerei los und zwar mit den Fingern. Nicht nur von einer, sondern auch von allen anderen, die mein Faelligkeitsdatum sahen und ausrechneten, wieviele Tage ich zu spät dran war.

Ich habe mich köstlichste amüsiert. Fuer unsereiner eine der leichtesten Uebungen im Kopfrechnen, 23 minus 9 gleich 14, aber im Zeitalter der handlichen elektronischen Kalkulatoren, besonders auf den Smart Phones, ist Kopfrechnen sogar bei den Studentinnen total verkümmert.

Die Studentinnen nannten aber andere Strafsummen wie 2,000 Baht. Fuer jeden Tag zu spät wären 500 Baht faellig. In meinem Fall also insgesamt 7,000 Baht.

Scheisse !

Die Chefin rief uns herein, unterhielt sich sehr freundlich mit meiner Frau, wendete sich manchmal an mich, denn ihre Englisch ist ausgezeichnet, und füllte ein Formular aus, auf dem die Endsumme von 2,000 Baht vermerkt war. Diese Summe haette sie ja schliesslich gestern meiner Frau genannt, obwohl streng genommen die „500 Baht pro Tag Regel“ gelte.

Gutes Mädel !

Da im September meine 1 Jahres Extension fällig ist, gab sie uns gleich alle nötigen Formular und Merkblaetter dafür mit. Ausserdem wuerde sie ab jetzt, falls wir es wünschten uns die Dreimonatsmeldung per Post automatisch zusenden. Fuer den bescheidenen Betrag von 1,000 Baht pro Jahr.

OK, gebongt.

Der nächste Termin fuer meine Dreimonatsmeldung, der dieses mal auch der Termin fuer die Erneuerung meiner Einjahres-Aufenthaltsgenehmigung ist, ist nun in allen Wand- und Tischkalendern vermerkt. Im Kalender meines PCs mit dreitägiger Vorwarnung ebenfalls...

Zuletzt bearbeitet:

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
18.919
3.765
Pak Kret
Ich hab es nie geschafft in all denn16 Jahren hier eine 90 Tage Meldung zu machen. Irgendjemand war immer der Meinung ich sollte vorher auf Maloche auswärts, 555

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Die Chefin rief uns herein, unterhielt sich sehr freundlich mit meiner Frau, wendete sich manchmal an mich, denn ihre Englisch ist ausgezeichnet, und füllte ein Formular aus, auf dem die Endsumme von 2,000 Baht vermerkt war. Diese Summe haette sie ja schliesslich gestern meiner Frau genannt, obwohl streng genommen die „500 Baht pro Tag Regel“ gelte.
Soweit mir bekannt ist, gilt die 500 Baht / Tag Regelung bei der Ausreise. Grundsätzlich kann die 90 Tage Meldung ab 7 Tage vor dem Termin bis einschl. 7 Tage nach dem Termin gemacht werden, danach werden 2000 Baht fällig. Selbst bei 500 Baht / Tag hättest du nur 7 x 500 Baht = 3500 Baht zahlen müssen... allerdings kann es natürlich sein, dass spezielle Grundrechenarten der Immi zur Geltung kommen, die eine höhere Summe ergeben. Mir ist es einmal passiert und ich wurde gefragt, ob ich eine Quittung benötige. Ich sagte blöderweise "ja" und schwupps wurde mir die Quittung ausgestellt und ein Vermerk in den Pass gestempelt, was natürlich nicht so schön aussah. Natürlich wäre die Summe von den Beamten auch ohne Quittung ordnungsgemäß abgeführt worden...

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Mir kam die (Be-)Rechnung der Studenten sowie das großzügige Entgegenkommen der Chefin ebenfalls“spanisch“ vor.

Die Geldbuße bleibt immer bei 2000 Baht, egal wie lange der Termin überzogen ist.
Nur wenn man nicht zum Report geht und mit abgelaufenen Stempel erwischt wird, kostet es mehr. Dann sind es 5000 Baht.

So wurde es zumindest in der Presse bekannt gegeben.
Habe jetzt auf die Schnelle keine Quelle aus 1. Hand parat. Google finded jedoch unter “late 90 days report“ hunderte Quellen 3. Hand, die das bestätigen.

Stellvertretend dieser Bericht:
There is no fee for the 90-day reporting in Thailand, unless you are late in which case there is a fine of 2,000 baht that rises to a maximum of 5,000 baht if you are arrested.
90-Day Reporting in Thailand

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Danke für eure völlig korrekten Ergänzungen. So wurde ich auch kurz danach aufgeklärt. Wie meine Frau mir später erzählte, hatte sie sich von der Chefin diese 2,000 Baht Busse erklären lassen.

Demnach ist diese Summe Standard und nicht die 500 Baht pro Tag, wie von den Hilfs-Studentinnen erwähnt. Diese Mädels
sind ja noch im Lernalter. Nicht nur in dieser Hinsicht. :bigsmile