Business Woman
Meine Frau mausert sich gerade zu einer Geschaeftsfrau. Dabei beschraenkt sie sich nicht auf Reis und Duenger und veredelte Mangos, sondern bietet neuerdings auch Service im Partnersuchebereich, speziell “Thaifriendly” an.
Die Maedels suchen Farangs als Versorger (aehm... liebevolle Ehemaenner mit Wohlstand als Beigabe) auf Deufel komm heraus.
Meine Frau hat diesen Service einfach mal in FB bekanntgegeben. Jetzt rennen ihr die Maedels die Bude ein. Entweder besuchen sie uns oder kontaktieren meine Frau online.
Und wo ist da jetzt der Service-Bedarf? Ganz einfach. Es sind die fehlenden Englischkenntnisse der “Heiratswilligen” in Wort und ganz besonders in Schrift. Meine Frau richtet diesen Maedels dann ein Online-Profil ein und hilft beim chatten. Manchmal sogar beim Telefonieren.
Kostenpunkt: 1,500 Baht. In der Regel Vorauszahlung. Innerhalb von zwei Wochen hat meine Frau jetzt schon 9,000 Baht verdient.
Jedenfalls werdet ihr bei einem Fehlschlag aus welchen Gründen auch immer, nicht gerade mit Lorbeeren belohnt.
Wo bleiben denn die Fotos vom See? (noergel)
Soweit mir bekannt ist, gilt die 500 Baht / Tag Regelung bei der Ausreise. Grundsätzlich kann die 90 Tage Meldung ab 7 Tage vor dem Termin bis einschl. 7 Tage nach dem Termin gemacht werden, danach werden 2000 Baht fällig. Selbst bei 500 Baht / Tag hättest du nur 7 x 500 Baht = 3500 Baht zahlen müssen... allerdings kann es natürlich sein, dass spezielle Grundrechenarten der Immi zur Geltung kommen, die eine höhere Summe ergeben. Mir ist es einmal passiert und ich wurde gefragt, ob ich eine Quittung benötige. Ich sagte blöderweise "ja" und schwupps wurde mir die Quittung ausgestellt und ein Vermerk in den Pass gestempelt, was natürlich nicht so schön aussah. Natürlich wäre die Summe von den Beamten auch ohne Quittung ordnungsgemäß abgeführt worden...Die Chefin rief uns herein, unterhielt sich sehr freundlich mit meiner Frau, wendete sich manchmal an mich, denn ihre Englisch ist ausgezeichnet, und füllte ein Formular aus, auf dem die Endsumme von 2,000 Baht vermerkt war. Diese Summe haette sie ja schliesslich gestern meiner Frau genannt, obwohl streng genommen die „500 Baht pro Tag Regel“ gelte.
90-Day Reporting in ThailandThere is no fee for the 90-day reporting in Thailand, unless you are late in which case there is a fine of 2,000 baht that rises to a maximum of 5,000 baht if you are arrested.