Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Langzeiturlaub allgemeine Fragen

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Pattaya-Chonburi / Thailand
.....und von den Strandnuten soll er halt die Finger lassen. :daume

Naja, für jemanden der monatelang am strand "leben will", wird das dann aber zu einem echten gewissenskonflikt. :bigg
Was die bar`s und gogos angeht gebe ich dir recht. Die sind sauber. Für freelancer und andere nachtschattengewächse von der beachroad würde ich da aber nicht meine hand ins feuer legen....und den trick mit den "präparierten nippeln" kenne ich bereits von phuket.
Ist nicht neu, sind aber einzelfälle. Wird eher bei arabern, israelis und indern praktiziert.

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Ja, aber in ner Hütte, und da kann er in Pattaya lange suchen. :bigg

Junge backpaper sind da schon sehr erfinderisch. Ne`isomatte und aus einer plane zelt gebaut.....geht alles.
Bedenklich ist eher der sicherheitsfaktor und die braunen, bzw. touripolice wenn diese ihn dann am hellen morgen etwas unsanft aus dem schlaf wecken....wenn ich nochmal 21 wäre, würde ich das warscheinlich auch so machen....allerdings dann gerne mit den erfahrungen von heute.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
600Euro (Ohne zu Arbeiten) monatlich

Sorry - wie schafft man dass mit 21 - Papa-Rente?

Ist auch egal.

Probiere es doch erst mal, wie vorher schon geschrieben hier im
Thread - mit einem Kurzzeiturlaub.

Mit 21 ist ja das Leben noch nicht zu Ende -vielleicht hast Du ja noch vor,
beruflich aktiv zu werden und die älteren Members in diesem Forum
durch Renteneinzahlungen zu einem Kurzurlaub zu verhelfen!

:ironie - Mo Fan

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.400
7.868
61
Theolingen
k-img_0206.jpg
man hilft wo man kann

Anhänge

• k-img_0206.jpg
    k-img_0206.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 0
  • k-img_0206.jpg
    k-img_0206.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: ed

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
auch wenn dir leonardo di caprio in "the beach" ein anderes thailand bild vermittelt haben sollte...... Such dir auf deinem langzeit-trip für die nacht immer ne`feste bleibe.

Verstehe das Beispiel nicht, eine eindringlichere Warnung nicht am Strand zu schlafen und Gancha zu rauchen,
kann doch dieser Film gar nicht sein.
Da haben die Thai doch mit den Farang Khie Nok einfach kurzen Prozess gemacht.

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Wenn das arbeitsamt in deutschland mitbekommt, das du dir von deinen monatlichen hartz 4 bezügen in thailand ein angenehmes dasein auf zeit finanzieren willst, kannst du dich warm anziehen.
Und wie macht er das wenn er mal einen Termin vom Amt hat?

P.S. Wenn du mit deinen 21 jahren und 11.000 euro rücklage in patty aufschlägst, dann erzähle um gottes willen niemanden von deinem finanziellem polster....weder bargirls, noch sonst irgendwem. > Phom farang, mai mii tang! - Das sollte dein leitspruch sein. Es gibt genug zwielichtige gestalten im thailändischen rotlichtmillieu die schon für weniger gemordet haben....
Klar die können alle auch so gut Deutsch und wissen was Hartz 4 oder ALG ist! :k:frech:baeh

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
P.S. Wenn du mit deinen 21 jahren und 11.000 euro rücklage in patty aufschlägst, dann erzähle um gottes willen niemanden von deinem finanziellem polster....weder bargirls, noch sonst irgendwem. > Phom farang, mai mii tang! - Das sollte dein leitspruch sein. Es gibt genug zwielichtige gestalten im thailändischen rotlichtmillieu die schon für weniger gemordet haben....
Klar das Bargirl oder der düstere Typ aus dem Rotlichmillieu haben Zugriff auf sein Bankonto in Deutschland und seiner Rücklage. Wie soll denn das gehen selten so gelacht"hey Darling you give me Pincode from your Bank-Account". :k:k:frech:frech:echt:bigg

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
Einem Jungspund würde ich raten, nimm dir drei Wochen Urlaub mit ca. 3.000 €,

mach einen Schnupperurlaub, heirate nicht und lass die übrige Kohle zu Hause.

Mach dich vorab über diverse Gesetzesmässigkeiten und Gefahren schlau.

Dafür gibts sogar Foren, wie dieses hier ;)

• Like
Reaktionen: berjk1948

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Klar das Bargirl oder der düstere Typ aus dem Rotlichmillieu haben Zugriff auf sein Bankonto in Deutschland und seiner Rücklage. Wie soll denn das gehen selten so gelacht"hey Darling you give me Pincode from your Bank-Account". :k:k:frech:frech:echt:bigg

Die Ausgangssituation ist in diesem Falle, dass er alles mitnimmt und das Konto in D leer ist. ;)

Da man den thailändischen Banken nicht trauen kann, liegt ja das Geld dann bei den
meisten im Koffer. :echt

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Die Ausgangssituation ist in diesem Falle, dass er alles mitnimmt und das Konto in D leer ist. ;)
Ja gar keine gute Idee!
Ich z.b habe eine Adresse der Eltern wo ich bei der Bank angemeldet habe in der Schweiz. Meine Schwester und Mutter hab ich eine Vollmacht gegeben. Wenn jetzt mal meine Visa gestohlen wird oder sonst komische Bewegungen auf dem Konto werde ich informiert. Ich habe auch so eine Online Bankarte mit so einem Code der immer wechselt. Karten kann ich ersetzen lassen und mir per DHL zustellen lassen, das einzige was mir passieren könnte das sie mir das Bargeld klaut das ich auf mir trage.

Cosy Beach Club

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608

Maxe, hast du heute ausnahmsweise mal ordentlich einen getrunken? - Ich meinte damit, er sollte halt einfach nichts über seine rücklagen ausposaunen. Wenn ein 21jähriger gutgläubiger newbie in pattaya aus versehen an die "richtigen leute" kommt, dann spuckt der die pin nach 20 minuten "sonderbehandlung" mit grösster freude von selber aus....es gibt genug freelancer schlampen in los, die in solchen organisierten phishing-banden involviert sind.....und da sind die "hintermänner" meistens nicht mal thais. Ehemalige angehörige der rumänischen "securitate", die nichts mehr zu verlieren haben und auf kreditkarten-phishing spezialisiert sind, tummeln sich mittlerweile genauso in thailand wie der normale touri.........
Diesbezüglich hat fredolin schon recht mit seinem gepostetem beitrag aus der new york times. Wie gesagt es ging in meinen beitrag um patty, - ein modernes multikulturelles-kriminelles-ballungszentrum,- nicht um ein unzivilisiertes, mittelalterliches reisbauerndorf irgendwo im isaan...

Und das mit dem arbeitsamt war ironisch gemeint....hast wohl den "ironie" button übersehen?