Maxe, hast du heute ausnahmsweise mal ordentlich einen getrunken? - Ich meinte damit, er sollte halt einfach nichts über seine rücklagen ausposaunen. Wenn ein 21jähriger gutgläubiger newbie in pattaya aus versehen an die "richtigen leute" kommt, dann spuckt der die pin nach 20 minuten "sonderbehandlung" mit grösster freude von selber aus....es gibt genug freelancer schlampen in los, die in solchen organisierten phishing-banden involviert sind.....und da sind die "hintermänner" meistens nicht mal thais. Ehemalige angehörige der rumänischen "securitate", die nichts mehr zu verlieren haben und auf kreditkarten-phishing spezialisiert sind, tummeln sich mittlerweile genauso in thailand wie der normale touri.........
Diesbezüglich hat fredolin schon recht mit seinem gepostetem beitrag aus der new york times. Wie gesagt es ging in meinen beitrag um patty, - ein modernes multikulturelles-kriminelles-ballungszentrum,- nicht um ein unzivilisiertes, mittelalterliches reisbauerndorf irgendwo im isaan...
Und das mit dem arbeitsamt war ironisch gemeint....hast wohl den "ironie" button übersehen?