Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lange Zeit nach Thailand ohne Visum/Stempel -> Strafe?

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Der knast ist auch der richtige Platz für diesen kriminellen Abschaum.

Wer weis für was er in Dach gesucht wird. Bestimmt so ein Pädophiler.

Der ganze tread ist schon fragwürdig, da der user hier versucht Infos zu ziehen wie man sich Illegal in Thailand aufhalten kann.

Der einzig Niveaulose hier bist du.
Unterstellst mir bzw. meinem Bekannten illegale Tätigkeiten. Hast wohl von Grund auf so ne negative Einstellung.
Es gibt tausend andere Gründe, wieso jemand ein Land unbedingt verlassen will (nicht müssen).

Die Frage war nicht wie man sich illegal in Thailand aufhalten kann, sondern eher was für möglichkeiten es gibt (Gesetzlücken & andere Schlupflöcher sind doch nicht illegal).

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Der knast ist auch der richtige Platz für diesen kriminellen Abschaum.

Der ganze tread ist schon fragwürdig, da der user hier versucht Infos zu ziehen wie man sich Illegal in Thailand aufhalten kann.

Ein Visavergehen ist nicht kriminell sondern verstößt nur gegen Richtlinien eines Landes, des Aufenthalt betreffend...
Es hegt wohl niemand den Anspruch, sich illegal in einem Land aufzuhalten...
Dafür gibt es Gründe, die einen regulären Aufenthalt nicht möglich machen..

Welche dafür vorliegen sind mannigfaltig und wohl individuell verschieden..

Die Frage wie man sich illegal in Thailand aufhalten kann ist einfach zu beantworten...
Er muss halt nur länger aufhalten, wie es sein Visa zulässt....:bigg

Verhält er sich unauffällig sind dem Aufenthalt keine Grenzen gesetzt...

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Es gibt diverse Gründe, wieso man ein Land verlassen muss und in einem anderen "Unterschlupf" finden kann....

Wenn ich hier was lese von 20'000 Baht Strafe für einen Visa-Sünder, dann kann er damit wohl gut leben.

Wissen tue ich es natürlich nicht, aber vermute es. Warum sonst macht er sich Gedanken darüber über Jahre Illegal in Thailand aufhalten zu wollen? Geld scheint ja nicht das Problem zu sein.

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Wissen tue ich es natürlich nicht, aber vermute es. Warum sonst sollte er nicht auf legalen Weg einreisen?

Weil man "legal" nur eine gewisse Zeit in Thailand leben darf.
Ausser man macht alle paar Wochen so nen Visarun oder hat ne Bewilligung (z.B.) Arbeit. Und dies wäre ziemlich umständlich auf lange Dauer gesehen.

Ich denke auch dass es am Besten wäre einfach dort unauffällig zu leben und bisschen umher zu reisen. Da schöpft doch keiner Verdacht.
Und wenn doch zahlt er halt die 20000 Baht und reist dannach wieder ein.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wenn ich hier was lese von 20'000 Baht Strafe für einen Visa-Sünder, dann kann er damit wohl gut leben.

Ich hatte ja bereits geschrieben....das war einmal...
Die Lage hat sich gewaltig geändert und es ist nicht mehr möglich sich freizukaufen...

Natürlich ist hier nicht die Rede von ein paar Tagen...
Dort gilt immer noch die 500,-- Baht Regel...

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Ich hatte ja bereits geschrieben....das war einmal...
Die Lage hat sich gewaltig geändert und es ist nicht mehr möglich sich freizukaufen...

Natürlich ist hier nicht die Rede von ein paar Tagen...
Dort gilt immer noch die 500,-- Baht Regel...

Stimmt, hab ich überlesen sry.
Aber da muss es doch ein Limit geben, kann doch ned sein dass wenn man 1000 Tage über Visa-Limit lebt 1000x500 Baht zahlen muss...

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Aber da muss es doch ein Limit geben, kann doch ned sein dass wenn man 1000 Tage über Visa-Limit lebt 1000x500 Baht zahlen muss...

Ich kann es nicht beschwören, aber wenn du schon bei 3 - 4 Wochen über deinen Ausreisetermin bist, dann ist mit einer Zahlung nichts mehr zu regeln...

Schade das ich momentan nicht mehr auf den damaligen aktuellen Bericht verweisen kann..

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.058
2.913
Thailand
Die geldmässige Maximalstrafe ist immer noch 20'000 Baht.

Für ein paar Tage Overstay bezahlt man pro Tag 500 Baht.

Wenn eine gewisse Anzahl Tage erreicht ist, gibt's Knast, Ausweisung und möglicherweise einen Eintrag in die Blacklist.

Steht schon alles in meinem Beitrag Nummer 6. Ich weiss gar nicht, was es da noch an Fakten zu berichten gibt.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
und möglicherweise einen Eintrag in die Blacklist.

Und genau diesen gibt es nicht, weil ein Overstay keine Straftat darstellt...

Es müssen schon strafrechtliche Aspekte vorhanden sein, damit die Blacktlist greift...

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Laut auswärtige Amt riskiert man eine Wiedereinreisesperre.

Verstöße gegen aufenthaltsrechtliche Bestimmungen sind in Thailand keine Kavaliersdelikte. Reisende, die die zulässige Aufenthaltsdauer überschreiten („overstay“), riskieren Festnahme und Abschiebehaft, empfindliche Geld- und Haftstrafen, eine Abschiebung auf eigene Kosten und eine Wiedereinreisesperre. Für „overstay“ bis zu längstens 40 Tagen wird zur Zeit eine pauschalierte Geldstrafe in Höhe von THB 500 je zusätzlichem Aufenthaltstag, maximal THB 20.000, erhoben. Kann diese nicht bezahlt werden, folgt ein gerichtliches Verfahren, das im Regelfall zur Verhängung einer Geldstrafe oder einer Ersatzfreiheitsstrafe führt. Geldstrafen können auch bei Mittellosigkeit nicht auf deutsche öffentliche Mittel übernommen werden. Bis zur Abschiebung wird in der Regel Abschiebehaft angeordnet.

"http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html?nn=332636"]http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html?nn=332636

[/URL]

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
das einzige was ich da raus lese ist das je schneller ich die 20k und mein rückflugticket in der hand habe um so kürzer wird die overstay haft mit genügend geld muss man quasi nur eine nacht im knast sitzen wird dem richter vorgeführt zahlt da brav die strafe lässt sich zum airport fahren und fliegt heim

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wie ich auch schon geschrieben habe gibt es einige Möglichkeiten sich legal, auch über einen längeren Zeitraum, dort aufzuhalten.

Aber sich etwas mit den verschiedenen Visabestimmungen auseinander zu setzen ist wohl zu umständlich.

Es gibt keinen zwingenden Grund sich in einem anderen Land illegal aufzuhalten wenn man keinen Dreck am Stecken hat.
Besonders nicht wenn man über die "angeblich" adäquaten Mittel verfügt.

Dementsprechend lässt dieses festhalten an der illegalen Schiene durchaus den Schluss zu welcher von Clarence erwähnt wurde.
Auch wenn die Ausdrucksweise dort "etwas" zu wünschen offen lässt.

ED-Visa = bis zu 10 Jahre ohne Ausreise
Non Immigrant multiple = jeweils 3 Monate bei Einreise nutzbar für 1 Jahr
Non Imigrant + Work Permit = keine Ausreise erforderlich

• Like
Reaktionen: Nolan

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
453
1.323
Schwarzmeerküste
Also ich glaube wer einmal abgeschoben wurde hat in jedem Land eine Einreisesperre.

Ich möchte über den Kameraden nicht urteilen; ich muß die BRD auch verlassen; aber
nicht weil ich ein Pädo oder sonstiger Straftäter bin

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Also ich glaube wer einmal abgeschoben wurde hat in jedem Land eine Einreisesperre.

Und dem möchte ich noch einmal widersprechen...
Ein Visavergehen stellt keinen Straftatbestand dar und weshalb sollte nach der Abschiebung ein Einreiseverbot bestehen?

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.058
2.913
Thailand
Das kann ich Dir nicht sagen, ich habe meine Info von einem Immi-Officer.

Wenn es interessiert, kann ich im Juli in Thailand nachfragen.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Nenne mir doch mal einen plausiblen Grund dafür, weshalb jemand, der nur sein Visa überzogen hat, der Zutritt zu diesem Land zukünftig verwehrt bleiben sollte..

Er hat niemanden geschadet und ist auch mit dem Strafgesetz nicht in Konflikt geraten...
Es liegt noch nicht einmal eine Straftat vor, sondern nur ein Vergehen...

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.058
2.913
Thailand
Wir sprechen über Thailand und Du kommst mit Deiner Deutschen Denkweise und verlangst einen plausiblen Grund .... Mann Kolati :k.

Wiederhole nicht immer Dein Halbwissen, dadurch wird das auch nicht wahr. Check mal den Google, dann findest Du recht ausführliche und aktuelle Informationen zum Thema Overstay, zum Beispiel "http://www.siam-legal.com/links/article-overstaying.php"]hier[/URL].