In der Naehe eine groessere Stadt zu haben, wo man auch mal ein paar andere Maerkte findet, waere von Vorteil
... ganz zu schweigen von all den anderen Vorteilen :teuflisch die ne Stadt so mit sich bringt
In der Naehe eine groessere Stadt zu haben, wo man auch mal ein paar andere Maerkte findet, waere von Vorteil
Ein Haus in der Pampa waere allerdings nix fuer mich.
Und wenn man Pech hat ist der naechste Baumarkt auch noch ein Do Home:k
was soll ich dann da mit einem Grundstueck?
Das verstehe ich nicht ganz. Hat in Korat z. B. die weitaus größte Angebotspalette aller Märkte. Lediglich bei Farang-Waren sind andere z. B. HomePro besser bestückt. Preise allerdings teils über D-Preisen.
Die Frage ist, was das für eine Straße ist. Wenn es nur die Verbindung zwischen zwei Dörfern ist, dann ist es natürlich nicht so interessant als wenn es eine Überlandstraße mit zwei- oder dreistelliger Nummer ist.
Ferner ist die Frage, ob an der Straße Strom und Wasser liegt und ob das Land zum Bebauen noch hoch aufgeschüttet werden muß.
Kann man also nicht so pauschal beurteilen.
100.000 - 150.000 halte ich für kaum noch machbar, bei Lage an der Straße schon gar nicht. Außer Notverkäufe.
Hier bei uns gerade wieder verkauft: 10 Rai Reisland, keine Sraßenanbindung, keine Infrastruktur, hinten 2. und dritte Reihe, 2.500.000 Baht.
Das Für Haus und Grund eingesetzte Geld sieht man als "weg" an.
Es ist daher schwer zu beurteilen, ob der Preisanstieg in den ländlichhen Regionen nun begründet ist,
oder eine Luftblase, oder eben ein besonderer Farangpreisaufschlag.