Ich denke auch, dass 4 Wochen theoretisch machbar sind, es trotzdem empfehlenswert wäre, auf 3 Wochen zu reduzieren.
Beim Ansetzten der Hotelkosten würde ich auch nicht bei 30 Euro ansetzen. Du bist jung, wenn du zum Beispiel in Bangkok ankommst, gibt es rund um die Khaosan Road ordentliche Unterkünfte für unter 20 Euro. Außerdem spielt sich die Action ja eh draußen ab. Ich bin ca. in deinem Alter und auf der Khaosan Road muss man mal gefeiert haben. Um schnell Anschluss zu finden, würde ich vielleicht sogar ein Hostel buchen.
Für deine "sonstigen" Bedürfnisse gibt es in Bangkok genug Massagen, Blowjobbars etc., falls du keine Frau mit aufs Zimmer / ins Bett nehmen kannst.
Auch auf Samui gibt es gute und günstige Hotels für weit unter 30 Euro so zum Beispiel das Panupong Hotel in Chaweng. Direkt in der Soi Green Mango gelegen, kannst du deine Errungenschaft der Nacht einfach 30 Meter ins Hotel schleifen.
(Könntest dir sogar den Roller sparen, zumindest für ein paar Tage).
Weiterer Tipp zur Anreise nach Samui wäre evtl. noch den "Umweg" über Surat Thani in Kauf zunehmen. Ist zwar mit ein paar Strapazen verbunden, jedoch kannst du gut und gerne um die 60-70 Euro sparen. (Air Asia Flug unter 30 Euro mit Gepäck + Transfer nach Samui gegenüber Direktflüge, die oftmals die 100 Euro gut übersteigen).
Oder du nimmst nach deiner Ankunft in Thailand direkt den Bus nach Pattaya, machst dort 4-7 Tage und fliegst dann weiter auf eine der Inseln. Da würdest du dir immerhin einen Transfer sparen.
Sparpotenzial besteht meiner Meinung nach überall, auch in Pattaya. Gerade wenn man jünger ist, kann man seine Ansprüche was Unterkunft und Verpflegung betrifft etwas zurückschrauben, ohne merklich an Urlaubsqualität zu verlieren. Ich hatte mehr Spaß in so manchem Hostel (sowohl Party als auch Sex) als in irgendeiner Schicki Micki Villa. Es kommt immer darauf an, was du aus deinem Urlaub machst. Auch hat mir das Essen bei den Garküchen immer super geschmeckt, insbesondere wenn mir eine einheimische Dame diese empfohlen hat. Wenn man zum Beispiel von den 2500 Euro den Flug für 500 Euro abzieht (was immer wieder drin ist, bin zum Beispiel schon mit Finnair für 380 Euro von FRA geflogen) hast du 2000 Euro für 20/21 Nächte. das wären ja immerhin 100 Euro am Tag. Wenn du jetzt vielleicht 10 ruhigere Strandtage, teilweise auch in Hostels einplanst, kannst du an diesen Tagen sehr gut unter 50-60 Euro bleiben. (Hotel unter 20 Euro, Garküche 5 Euro, 800-1200 Baht zur freien Verfügung). Natürlich ist das für manche zu wenig, nichtsdestotrotz kann man auch mit diesem Budget schöne Tage in Thailand haben. Dann könntest du mit dem übergebliebenen Geld etwaige Inlandsflüge und Partynächte inklusive Paysex finanzieren.
Wichtig ist also eine gute Planung, um die Kosten zu "optimieren".
Ich habe so auch schon so Urlaub in Thailand gemacht und es war nicht schlechter als 2 Wochen nur Pattaya, wo dann mehrere Tausend Euro drauf gegangen sind. Ist halt was Anderes. Und ein weiterer Vorteil ist, dass sich in Thailand sehr heiße Backpackerinnen aus aller Welt tummeln. Diese wirst du aber eher nicht in Pattaya antreffen.