Ein Forenkollegen in Pattaya hatte mir (am ersten Abend in Pattaya) gesagt, dass die LT/ST auch etwas gegen den Fernseher werfen kann und du dann für den Schaden aufkommen könntest.
Da hilft dir der Tresor auch wenig.
Wichtig ist wem du mit ins Zimmer nimmst. Ist die Person ehrlich oder eher sus/suspected und gewalttätig.
Will das Mädel die ID-Karte nicht abgeben, ist meistens davon auszugehen, dass sie eine Ladyboy ist und/oder etwas krummes im Zimmer macht.
Ich habe während meine 2 Pattayareisen bisher nur bei einem Thaigirl keine ID-Karte abgegeben und das sogar bei der ersten Nacht/Longtime
.
Sie hatte mir am zweiten Abend gesagt, dass ich heute nicht mehr so verängstig wie gestern wirkte. Ja wieso wohl.....
Ich nehme eigentlich nur Thaigirls mit die älter als ich bin. Ab und zu sind die gutaussende und guten Thaigirls jünger als ich, da lasse ich von der Rezeptionsdame immer das Alter bestätigen während sie die abgegebene ID-Card von dem Thaigirl annimmt.
Ebenfalls nehme ich keine Thaigirls mit ins Zimmer die über 55 Kilo wiegen. Bereits ein Schlag auf den Thorax kann Lebensgefährlich sein, da hilft es dann auch nicht wenn das Thaigirl die ID Karte abgeben hat, wenn du in diesem Moment nicht in der Lage bist um nach Hilfe zu rufen.
Fazit:
ID Karte abgeben, schützt dich hauptsächlich vor Gewalttaten.
Wenn ein Bargirl oder Beachroad Freelancer sich nicht ausziehen möchtet und für nichts 2000 Baht verlangt, würde ich als Newbie immer zahlen um Streitigkeiten und Gefahren zu vermeiden.
Wenn ein Bargirl dich bestehlt, kann sie ein Tablet oder ein ganzer Koffer von dir mit nehmen und es an einen Blindenfleck im Hotel zwischendeponieren, das fällt die Rezeptionisten nicht auf und wenn sie die ID-Karte erhalten hat, kann sie wieder zum Blindenfleck gehen und mit deine Sachen abhauen.