Hier mal die Fahrzeiten der Züge:
Hellblau EMU ist der Speed-Zug nach Boten und wieder zurück.
Hellrosa der Speed Zug nach Luang Prabang
und
Grün der langsame Zug nach Boten. Zurück als Nachmittag Zug.
Beim Fahrkartenverkauf hat sich zum 13.9.22 auch etwas geändert.
Vorher haben Schlepperbanden einige Tickets eingekauft und sie dann teurer an die Reisenden weiterverkauft.
Heute muss man selbst anstehen ( die Schlange könnte schon gegen Mitternacht anfangen ,wobei der Schalter erst um 6 a.m. geöffnet wird ) und man bekommt ein Ticket und muss sich mit Ausweispapieren /Pass registrieren lassen.
Die Chinesen haben es leichter ,die können online buchen und zahlen mit chinesischer Bankkarte, dann klappt es.
Wie weit Reisebüros helfen können muss ich erst ermitteln ,aber ich stehen bestimmt keine 6 Stunden in einer Schlange und muss kurz vor dem Ziel feststellen ,das der Zug ausgebucht ist.
Mir reicht schon der Ärger und die Schlangen am Flughafen !!!!
Hellblau EMU ist der Speed-Zug nach Boten und wieder zurück.
Hellrosa der Speed Zug nach Luang Prabang
und
Grün der langsame Zug nach Boten. Zurück als Nachmittag Zug.
Beim Fahrkartenverkauf hat sich zum 13.9.22 auch etwas geändert.
Vorher haben Schlepperbanden einige Tickets eingekauft und sie dann teurer an die Reisenden weiterverkauft.
Heute muss man selbst anstehen ( die Schlange könnte schon gegen Mitternacht anfangen ,wobei der Schalter erst um 6 a.m. geöffnet wird ) und man bekommt ein Ticket und muss sich mit Ausweispapieren /Pass registrieren lassen.
Die Chinesen haben es leichter ,die können online buchen und zahlen mit chinesischer Bankkarte, dann klappt es.
Wie weit Reisebüros helfen können muss ich erst ermitteln ,aber ich stehen bestimmt keine 6 Stunden in einer Schlange und muss kurz vor dem Ziel feststellen ,das der Zug ausgebucht ist.
Mir reicht schon der Ärger und die Schlangen am Flughafen !!!!