Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Andere Kuwait - Komplett anders als erwartet

ElGigo

shaved Beaver only
Inaktiver Member
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
eine Reisewarnung dieses Land zu meiden, ist die einzig richtige Aussage dazu

Kannst du mir das mit der Reisewarnung erklären? Vll hab ich ja, als einer der vor Ort ist und alles selber erlebt hat, einiges nicht mitbekommen.
Wie sind deine Erfahrungen zu Kuwait?
Wie oft warst du schon hier?
In welchem Jahr warst du hier?
Warst du auf Urlaub oder Dienstlich hier?
Oder plapperst du einfach Dinge nach die du aus der Bild und von Bekannten hast, die auch noch nie hier waren?

ElGigo

shaved Beaver only
Inaktiver Member
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
So, nach der kleinen Troll Attacke, weiter im Text:

Arbeit:

Ich habe noch keinen Kuwaiti körperlich Arbeiten sehen, das machen zugewanderte Inder, Pakistani, Jordanier usw. Frauen sieht man relativ selten Arbeiten, wenn dann sind es auch Ausländer. Laut Aussage eines Taxifahrers, wie weit das der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen, leben ca 1 Mio Kuwaitis in Kuwait City und es gibt 1,5 Mio zugereiste.
Man sieht auch relativ viele Kuwaiti-Familien mit Hausmädchen, alle haben einen Asiatischen Einschlag. Ob die jetzt aus Thailand, Vietnam, Kambodscha oder sonst wo her kommen kann ich nicht sagen, vermutlich ist es eine gute Mischung.

Bei den Taxifahrern muss man aufpassen, wenn die das Taximeter nicht einschalten versuchen sie richtig zu bescheißen. Auch wenn man sich von der Hotel Rezeption eines bestellt, kanns richtig teuer werden. Am besten einfach auf eine viel befahrene Straße stellen und wenn ein Taxi kommt kurzes Handzeichen, wenn er frei ist wird er stehen bleiben. Mit Taximeter ist es relativ günstig, ich hab für 35 min Fahrtzeit 3,5 KWD bezahlt, also 8,4€.

Lebensmittel:
In den großen Lebensmittel Geschäften, LuLu Hyperstore genannt, bekommt man alles was man so braucht. Es gibt sogar Deutsche Produkte:
IMG_20180728_152433.jpg

Die Preise sind etwas günstiger als in Europa. Es gibt sehr viel Gemüse und Früchte, aber auch Fertigpizzen, Burger, Sushi usw. Ein bereich ist mit einer Theke ausgestattet, wo frisch gekochte Gerichte verkauft werden.
Das geht von Italienisch über Indisch, Thai und was weiß ich noch alles. Eigentlich sollte sich da jeder was finden und das Essen ist wirklich lecker und relativ günstig.

Die Restaurants sind fast alles amerikanische Ketten, ein Lokal mit Kuwait Spezialitäten habe ich noch nicht gefunden. Für uns Westler vll ganz gut, wäre blöd jeden Tag Kamel oder Ziege zu essen.
Es gibt Texas Road House, Hops, TGI Friday, Cheescake Factory, Burger Shack, Taco Bells und natürlich das goldene M und Burger King. Die Steaks hier sind sehr gut, ich liebe sie Medium Rare, in Europa bekommen sie das selten hin, hier immer auf den Punkt

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.395
2.415
danke für den sehr interessanten bericht

Man sieht auch relativ viele Kuwaiti-Familien mit Hausmädchen, alle haben einen Asiatischen Einschlag. Ob die jetzt aus Thailand, Vietnam, Kambodscha oder sonst wo her kommen kann ich nicht sagen, vermutlich ist es eine gute Mischung.

dazu folgender link
Gastarbeiterinnen in Kuwait: Das schöne Gesicht der Ausbeutung - SPIEGEL ONLINE - Politik
hart an der grenze zur sklavenarbeit

lese weiter gerne mit ...

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.553
15.777
3.615
73
Ich habe noch keinen Kuwaiti körperlich Arbeiten sehen, das machen zugewanderte Inder, Pakis...
Habe ich in Saudi auch nicht, akzeptable Jobs für Einheimische waren Verwaltung, Handel, Militär - mit Ausnahme nomadisch lebender Bedouinen. Hast du da noch welche gesehen, oder sind das mittlerweile alles Städter?

• Like
Reaktionen: Friese

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.165
136.264
4.365
61
Stuttgart
Interessanter Bericht aber eine ungeschickte Frage hätte ich auch noch :cool:

Ist dein Handy noch ein Nokia aus 2003 oder vielleicht kaputt :confused:
Oder liegts an meinem PC oder dem Internet :keine Ahnung

Weil, alle Bilder sind völlig unscharf :weinen
Brille hab ich schon geputzt :bigg

:weg
Aber bitte weitermachen, danke

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
454
924
1.123
Chiang Rai
Interessanter Bericht. Danke.

Auf Alkohol könnte ich problemlos mehrere Wochen verzichten. Mit Zigaretten wird es schon schwieriger.

- natürlich kann man auch wie in Thailand in kurzer Hose rumlaufen, diese Kaftane sind aber schon deutlich kleidsamer und gleichzeitig luftig.
Für Westler mag diese Kleidung ungewohnt sein und man sieht praktisch keinen davon der das trägt. Eigentlich erstaunlich, da doch oft von in Deutschland lebenden Ausländern erwartet wird, dass sie sich den Landessitten anpassen.
Überhaupt haben die Araber den Umgang mit Hitze am besten drauf. Während der Thai und der Westler möglichst eiskalte Getränke zu sich nimmt und damit dem Körper signalisiert "es ist kalt, produzier´ mal Wärme" trinken die Araber neben nicht sehr kalten Wasser auch heißen Tee. Letzterer signalisiert dem Körper "es ist warm, kühl´ mal".

In Kuwait war ich noch nicht, aber in Dubai. Auch dort sieht man von völlig vermummten Frauen bis zu richtig sexy gekleideten Ladies alles.

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
454
924
1.123
Chiang Rai
weil wer Kuwait als Urlaubsempfehlung anpreist kann nur ein Spinner sein.

Was spricht gegen einen Kurzurlaub in Kuwait oder Dubai? Welche Urlaubsdestinationen würdest du denn empfehlen? Thailand mit seiner höheren Kriminalitätsrate, mit den tödlichsten Straßen weltweit, wo alle naslang Leute vom Balkon fallen und man ganz genau aufpassen muss was man sagt um nicht wegen Majestätsbeleidigung für 15 Jahre in den Knast zu wandern, wo eine Militärdiktatur mit all ihren Nachteilen herrscht? Es gibt sicher etliche Leute, die jemanden der dieses Land als Urlaubsziel empfiehlt auch als Spinner bezeichnen würden.

das ficken des anderen Geschlechtes
Ich staune über die Wortwahl mancher Zeitgenossen in einem Thread wo es nicht ums Poppen geht. :eek:

flamingowilli

It's my life, it's now or never
   Sponsor 2024
1 April 2014
901
13.636
2.695
Pattaya
@ElGigo, bin gerne und sehr interessiert dabei.Du kannst übrigens die Spam Statements von dem Troll löschen lassen dann bleibt Dein Thread störungsfrei
Viele Grüße aus Pattaya
Willi

• Like
Reaktionen: Bagger

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Was spricht gegen einen Kurzurlaub in Kuwait oder Dubai?

Diese beiden Länder über einen Kamm zu scheren ist in etwa gleich der Behauptung das Indien und Japan vergleichbar sind.

@ElGigo , danke für deinen Bericht.
Schade finde ich ich das du aggressiv auf Leute reagierst, die eine kritische Meinung zu Kuwait haben.
Echtes Insiderwissen über das Land wirst du während dem kurzen Arbeitseinsatz vermutlich nicht erworben haben.
Somit besteht eigentlich kein Grund hier die beleidigte Diva zu spielen wenn jemand anderer Meinung als du ist.

ElGigo

shaved Beaver only
Inaktiver Member
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
Diese beiden Länder über einen Kamm zu scheren ist in etwa gleich der Behauptung das Indien und Japan vergleichbar sind

Hat er nicht, er meinte nur, was gegen einen Kurzurlaub in Dubai oder Kuwait sprechen soll. Wenn er geschrieben hätte, Kuwait ist genauso wie Dubai, dann hätte er die Länder über einen Kamm geschoren.

Und das ist der springende Punkt. Ich schreibe hier nieder was ich erlebe, meine Eindrücke, ohne Vorurteile, so wie ich dieses Land sehe. Und dann gibt es Member die bezeichnen einen als Spinner, keine Begründung, kein Informationsaustausch, kein nix. Einfach mal so. Effektiv machst du es nicht besser, "kann man nicht über einen Kamm scheren", wenn du die Behauptung schon aufstellst, dann begründe sie wenigstens. Andere Menschen der Falschaussage zu bezichtigen und diese forsche Richtigstellung nicht mal einer Begründung zu würdigen, ist für mich ein Charakterzug der gar nicht geht. Ich spiele keine beleidigte Diva, sonst würde ich nicht weitermachen, ich lass mich auch gern eines besseren belehren bzw. ein Gespräch auf Augenhöhe zu führen, was war als ich hier war - wie ist es jetzt usw. hätte mir auch gefallen, aber so hingeklatschte Aussagen ala "Du hast unrecht, ich hab recht" gehen mir gewaltigst auf den Sack

Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Inaktiver Member
3 April 2016
241
525
1.313
Klar darf man das ;) Ich bin SPS Programmierer, spezialisiert auf die Hersteller Beckhoff und Sigmatek. Zu 99% programmier ich [URL='https://de.wikipedi...
OMG structured text :) das erste was ich jemals progrmmierte vor 25 Jahren war TURBO Pascal. Und das structured text ist ähnlich Pascal :)... faszinierend dass es so etwas noch gibt. Aber hey bei meinem Arbeitgeber bilden sie junge Leute in Natural und PL1 aus. ..
Bin eher modern unterwegs mit Java, Hibernate, Angular etc. pp. Aber denke mir schüttelt kein Scheich die Hand, denke niemals. :)

ElGigo

shaved Beaver only
Inaktiver Member
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
faszinierend dass es so etwas noch gibt

Ich denke mit ein Grund ist, dass die Sprache relativ einfach zu lesen ist und auch einer unserer Monteure schnell mal nachschaun kann, warum die Maschine nicht weiter macht. Klar gibt es auch komplexe Anwendungen, SAP Kommunikation, TCPIP Messages mit dem Leitrechner usw.
Aber mal schnell überprüfen, ob der Sensor richtig reinkommt, das wäre in Java nicht so einfach.
Für die SPS Welt ist ST noch immer das beste, wobei in der nächsten Generation C++ eine große Rolle spielen wird ;)

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.678
4.365
44
Erst mal Danke für den Bericht, freue mich dass es Dir dort gefällt.
Es ist nichts dagegen einzuwenden dort seiner Arbeit nachzugehen. Kuwait als Reiseziel auszuwählen ist aber ein ganz anderes Thema. Alleine schon auf Grund der Ausbeutermentalität der Kuwaitis sämtlichen nicht westlichen Gastarbeitern gegenüber macht für mich eine Wahl als Urlaubsziel zum No-Go. Es ist schon bitter zu sehen wie dort Menschen behandelt werden bzw. unter welchen Umständen sie sie dort leben müssen. Ich war 2002 für 3 Monate dort ,und wenn ich die Politik und Berichte über das Land verfolge hat sich seitdem nichts verändert.
Naja, trotzdem dir noch Spass die letzten 2 Tage, vielleicht hast du ja auch Zeit dich mal abseits deiner Arbeit oder der westlichen Shoppingmalls umzusehen.
Zum eigentlichen Thema des Forums: kein P6, ALK gibt es nur in der Botschaft...