Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Kuwait - Komplett anders als erwartet

ElGigo

shaved Beaver only
Inaktiver Member
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
Ein paar Worte zur Sicherheit in Kuwait:

Die Polizei zeigt starke Präsenz, an den Hotels wird das Auto auf Bomben gecheckt, die gehen dann mit einem Spiegel rund ums Auto und schauen in den Kofferraum, erst dann darf man aufs Gelände fahren. Am Eingang von Hotels und Malls gibt es Metalldetektoren und die Taschen werden kontrolliert. Im Hotel kennt einem der Security Mensch sehr schnell und man darf auch so passieren. Kann aber auch sein dass er das nur bei hellhäutigen Gästen macht. Wie das bei Muselmännern aussieht habe ich noch nicht beobachtet

Fazit:
In Wien, München, Rom, Hamburg, Berlin etc. hätte ich mehr Angst beklaut zu werden. Man kann zu jeder Uhrzeit rausgehen, ohne Angst haben zu müssen finsteren Gestalten zu begegnen. Ich glaub sowas gibts hier auch gar nicht, dafür sind die Gesetzte zu streng. Und ich hab auch so das Gefühl, die fackeln hier nicht lange wenn man was ausgefressen hat.

ElGigo

shaved Beaver only
Inaktiver Member
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
Verkehr:

Mir wurde erzählt, dass die Hauptverkehrsstraßen vor einigen Jahren erneuert wurde. Das System wurde aber für Scheiße befunden, darum reißen die im Moment alles wieder weg und machen es neu. Auf Deutsch: Kuwait, die längste Baustelle der Welt.

Fahren tun sie wie die Rennfahrer, wer den größeren Motor hat, hat Vorrang. Man sieht hier einige Bulliden die das Männerherz höher schlagen lassen.
Wenn schon Pickup, dann richtig: Ford F-150 Raptor 6.2L, Dodge RAM 5,7 HEMI usw. Bei Limousinen gibt es sehr viele Challanger und Charger, natürlich in der SRT 8 Ausführung, BMW hab ich erst einen 5er gesehen sonst lauter 7er und bei der Stern Fraktion steht immer was mit 63 AMG dabei. Audi sind selten, mir sind bis jetzt nur A7 aufgefallen.

Bei den Tankstellen gibt es leider keine Preistafeln wie bei uns, auf meine nachfrage was denn ein Liter Sprit kostet bekam ich " same same Water" als Antwort.

Zwischen den, meistens 4 Spurigen Fahrbahnen sind immer Betonbegrenzer aufgestellt. Sollte ein Sandsturm sein, enstehen an diesen kleine Dünen. Es fährt dann ein Radlader auf der linken Spur und 2 Arbeiter schaufeln den Sand weg.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Wenn einer was ausgefressen hat, Ruebe ab. Das muss ja nicht immer schlecht sein..
Um Kuwait bin ich herum gekommen, dafuer Saudi - zum Glueck im Aramco Camp - und 1 Jahr Oman, das ist ein Kindergeburtstag dagegen.
Aber auch in Kuwait gibt's Pussy...

• Like
Reaktionen: ElGigo

ElGigo

shaved Beaver only
Inaktiver Member
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
Aber auch in Kuwait gibt's Pussy..

Mit Sicherheit. Nur ob man(n) da so leicht rankommt, mag ich stark zu bezweifeln. im übrigen können die hier vermutlich horrende Preise verlangen, als unverheiratetes Paar darfst du ja nicht. Und wenn ich mir vorstelle, ich wär 20, hab noch nie und bekomme so ein Angebot, ich würd mein erspartes aufm Tisch legen ;)

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Mit Sicherheit. Nur ob man(n) da so leicht rankommt, mag ich stark zu bezweifeln. im übrigen können die hier vermutlich horrende Preise verlangen, als un...

Die ficken ihr Kamel oder den Freund in den Arsch, ist normal dort.
Nur im Auland lassen sie scheinheilig die Sau raus unbd das kotzt mich an.
Freu mich immer, wenn sie von einem LB abgezockt werden

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.660
19.958
3.815
mein erster längerer aufenthalt dort war gleich nach dem golfkrieg in katar.
dann war ich alle paar jahre mal hier und da - meist aber dubai...
mein beitrag mit den vorurteilen war eher :ironie

Cosy Beach Club

ElGigo

shaved Beaver only
Inaktiver Member
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
Erstmal Danke für die Danke. Hätte nicht gedacht das Kuwait so euer Interesse weckt.
Da bekomm ich direkt ein schlechtes gewissen noch nicht allzuviele Fotos gemacht zu haben. 3 Tage hab ich noch vor Ort, die Handykamera muss glühen :D

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.102
2.136
1.563
54
köln
Hallo Forenmitglieder und Forenmitvaginen!

Ich befinde mich im Moment auf Dienstreise in Kuwait und würde, natürlich nur falls Interesse besteht, meine...

"Wer in seinem Urlaub auf Pay6 und Alkohol verzichten kann"

naja, gibt es schon beides, nur leider etwas teurer als üblich

• Like
Reaktionen: KIm

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Inaktiver Member
3 April 2016
241
525
1.313
Follow!
Nur Interessehalber: Darf man fragen was Du so programmierst?

ElGigo

shaved Beaver only
Inaktiver Member
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
Darf man fragen was Du so programmierst?

Klar darf man das ;) Ich bin SPS Programmierer, spezialisiert auf die Hersteller Beckhoff und Sigmatek. Zu 99% programmier ich Structured Text und bei ganz alten Maschinen brauch ich auch mal AWL, das kommt aber, Buddha sei Dank, äußerst selten vor da ich in der Sprache doch etwas außer Übung bin. Ich würde meinen Job nie gegen einen reinen Software Entwickler tauschen, mir macht es Spaß nahe an der Hardware zu sein und auch mal einen Schraubenzieher oder eine Flex in die Hand zu nehmen. Bei einem reinen Bürojob würd ich durchdrehen

ElGigo

shaved Beaver only
Inaktiver Member
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
Frauen in Kuwait:

Es gibt hier sehr viele Vollverschleierte, keine Ahnung wie das genau heißt, manche bedecken ihre Haare, manche Laufen ganz normal (westlich) rum. Mir ist aufgefallen das es hier sehr viele hübsche Frauen gibt, die sich dessen durchaus bewusst sind. Lange schwarze Haare, enge Jeans, hohe Schuhe, enges Top... sieht man(n) alles in den Malls. Frauen dürfen hier auch Autofahren, die Malls sind voller Fetzengeschäfte und das nicht nur von der braven Sorte.
Victoria Secret, Palmers und co gibts hier alles, unendlich viele Parfümerien und Body Shops. An jeder Ecke ein Handtaschengeschäft und daneben gibts gleich Schuhe, die müssen ja zu der neuen Tasche passen o_O. Paradiesische Zustände für jede Frau die gern Shoppen geht und das tun die Kuwaitis gerne, in den Malls ist immer viel los.

Anbei ein paar Fotos der Avenues Mall, die größte die es in Kuwait gibt

IMG_20180728_195740.jpg IMG_20180728_195816.jpg IMG_20180728_195845.jpg IMG_20180728_195849.jpg IMG_20180728_195858.jpg IMG_20180728_195917.jpg IMG_20180728_195919.jpg IMG_20180728_200029.jpg IMG_20180728_201844.jpg IMG_20180728_201922.jpg IMG_20180728_202918.jpg IMG_20180728_203239.jpg

IMG_20180728_203306.jpg

IMG_20180728_203354.jpg

IMG_20180728_205009.jpg

IMG_20180728_205014.jpg

IMG_20180728_205022.jpg

IMG_20180728_205952.jpg

IMG_20180728_205955.jpg

Kerle in Nachthemden

Wenn ich diese Kleidungskultur mit der der Schotten mischen könnte, könnte ich mir das als äußerst angenehm vorstellen :D
Und der lieben @Suzie Wong würde das bestimmt auch gefallen :p

ElGigo

shaved Beaver only
Inaktiver Member
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41

Ich will hier nicht für @Hausschaf sprechen, aber ungewohnt ist es schon, überhaupt am Anfang. Bei der Arbeit nur Wasser zu trinken ist die eine Sache, als Mitteleuropäer ist man allerdings gewohnt überall ein kühles Blondes zu bekommen. Und bei den Arbeitsbedingungen hier, bei den Leuten mit denen ich hier zusammenarbeiten muss, sehe ich ein Feierabendbier durchaus als Belohnung...

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Also für Geschäftsreisende, die dort einen guten Lohn einstreichen können, mag Kuwait durchaus für einige Wochen oder Monate attraktiv sein. Für den Pärchenurlaub oder den Singleurlaub mit Spaßfaktor gibt es aber definitiv weitaus bessere Urlaubsziele.

Genauso ist es ! Schon verständlich die Schwärmerei, man wird an einem anderen Arbeitsort beordert, bissel mehr Geld gibt es auch und man sieht mal was neues.

Wer in seinem Urlaub auf Pay6 und Alkohol verzichten kann, für den ist Kuwait auf alle Fälle eine Destination die er mal gesehen haben sollte ;)

Dieses Zitat ist vom TO völlig irreführend, in seiner Situation aber nachvollziehbar.

Also Klartext, für Reislustige die mal gerne "Neue Welten" entdecken und auch mit P4P nix am Hut haben, ist Kuwait die letzte Destination die man sich auch nur aussuchen kann. Wenn's denn nun unbedingt im Arab Land sein soll, dann doch schon eher Doha oder Dubai. Kuwait darf man nicht empfehlen, eine Reisewarnung dieses Land zu meiden, ist die einzig richtige Aussage dazu.

vg goldi

• Like
Reaktionen: websatan2