Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.604
134.803
5.765
53
Stuttgart
Mit dem USB-Anschluß im Flieger kann man anscheinend nur den Akku aufladen.

Ansonsten könnte man Dokus wie "Asian Street Meat" gucken,während auf dem Platz nebenan der 8-jährige Keeeeeeeeeeevvviiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn Gefahr läuft,so für's Leben äh geblitzdingst zu werden. ;)

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Wenn man in Form eines USB-Sticks nun seine Dateien mitbringt, in welcher Form muss es dann vorliegen, dass es abgespielt werden kann.

USB Anschlüsse gibt es heute nur selten in Flieger. Auch, sind sie eher in den höheren Klassen anzutreffen. Manchmal sind sie vorhanden aber nicht in betrieb oder sind nur zum Aufladen gedacht.
Nimm lieber einen Laptop, Tablett oder Smartphone mit. Wenn du Glück hast, gibt es wenigstens eine passende 220/110V Steckdose in der Armlehne. Manchmal aber auch nur in der des Nachbarn...

Tipp: Auch wenn "nur" eine 110V Steckdose vorhanden ist und dein Netzteil mit oder ohne Adapter rein passt, genügt das für moderne Netzteile und Geräte.

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Man bekommt ja recht viele Fakes in Thailand die von der Qualität gar nicht so schlecht sind. Meine Beats Kopfhörer halten immer noch und kosteten z.B. ein paar hundert Bath gegenüber 300 Euro hier in Deutschland ;)

Hat jemand eine Ahnung ob ich gefakte Montblanc Füller und Kugelschreiber irgendwo kaufen kann?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.147
23.014
4.815
58
O-Zone in D
Naja, wenn man was kauft, was im Original schon nicht so doll ist mag das ja gehen, wie z.B.bei deinen Kopfhörern, bei wirklich hochwertigen Sachen bekommen sie das aber nicht wirklich annähernd hin, jedenfalls nicht zu einem vernünftigen Preis...:bigg

Montblanc habe ich aber noch nicht gesehen allerdings auch nicht wirklich drauf geachtet. Vielleicht mal den Uhrendealer deiner Wahl fragen, normal wissen die wo es andere gefakte Sachen gibt oder können das besorgen.

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Mit dem USB-Anschluß im Flieger kann man anscheinend nur den Akku aufladen.

Ansonsten könnte man Dokus wie "Asian Street Meat" gucken,während auf dem Platz nebenan der 8-jährige Keeeeeeeeeeevvviiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn Gefahr läuft,so für's Leben äh geblitzdingst zu werden. ;)

Wuuaah, ich schrei mich weg !!! :lool :daume

Stern funzt leider nicht ...

• Like
Reaktionen: Frank

lenovo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2014
44
6
318
Muttertag in Thailand, also das hier:

12. August Muttertag Wan Chaloem Phra Chonmaphansa Somdet Phranang Chao Phra Boromma Rachininat (วันเฉลิมพระชนมพรรษาสมเด็จพระนางเจ้าฯ พระบรมราชินีนาถ); Wan Mae Haeng Chat (จัดงานวันแม่แห่งชาติ) Geburtstag der derzeitigen Königin Sirikit

was genau bedeutet das für meinen Urlaub (zu der Zeit in Pattaya)? Sind da, analog zu den Feiertagen für Buddha, die Bars geschlossen und es gibt Alkoholverbot?

Baht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2014
74
5
418
Pattaya
JahresVisum-Frage.
Es geht um das Visum zu dem man 800.000.-Baht JahresPensionseinkommen nachweisen kann um ein uneingeschränktes Visum zu bekommen. Und wenn man dieses nicht ganz hat, soll der Rest auf diese Summe in einer Bank in Thailand liegen.
Ich nehme an, das ganze Jahr lang unangetastet bis das Jahr um ist.
Aber welche Zeit vorher schon muss das Geld in einer Thaibank aufliegen? DAS IST DIE FRAGE !

Ich habe aus unsicherer Quelle gehört, 3 Monate vor der Einreise muss das Geld in einer Thaibank sein und muss bis Ende des ThailandJahresaufenthalt in voller Summe nachgewiesen werden. STIMMT DAS ?

Eine Besuch alle 3 Monate zu der zuständigen Behörde in Patty mit allen Papieren und Bankguthabenneichweis ist notwenig. (Imigration) Dadurch ist ein Visa run nicht nötig. (mehrmalige Aus-und Einreise in eine nahegelegene Landesgrenze)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Alles stimmt, bis auf: Das Geld muß nicht das ganze Jahr auf dem Konto bleiben. Man kann es zwischenzeitlich "verleben". Aber drei Monate vor dem nächsten Visaantrag muß es wieder auf dem Konto sein. Ich habe gehört, dass manche Immigrations nur zwei Monate fordern. Da sollte man sich aber nicht drauf verlassen. Wichtig: Dieses Visum entweder bei der Thai-Botschaft in Berlin machen (bei den Konsulaten geht es nicht!) oder bei der für den Wohnsitz in Th zuständigen Immi. Dafür ist aber erforderlich, dass man mit einem 3-Monats-Non-Immigrant-Single Visum einreist. Dann innerhalb dieser drei Monate zur Immi in Th.

• Like
Reaktionen: Miluu

sathorn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Februar 2014
5
0
211
Nahezu alles stimmt,

die Immigration in Korat und Bangkok möchten das das Geld 2 Monate vor dem Antrag auf dem Thai-Konto liegt, bei einem Antrag mit married (viel Papierkram und Fotos) müssen die 400K THB 3 Monate vor Antrag auf dem Konto sein. Mix (Einkommen / Bankguthaben ist in beiden Fällen möglich). Das Bankguthaben muss nur einmal jährlich nachgewiesen werden (bei Neubeantrgung der Extention OF Stay).
Am einfachsten ist der Weg mit Non-Immigrant Visa einzureiesen, Geld in Thaibank einzuzahlen, nach 2 Monaten bei der Botschaft bei Herrn Trümper das Einkommen bestätigen lassen, und damit zur Immigration (plus Kopien vom pass ect.). Das ganze sollte dann nach spätestens 4 Stunden erledigt sein.

Grüße
diesmal aus Pattaya
Alex

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
man 800.000.-Baht JahresPensionseinkommen nachweisen kann um ein uneingeschränktes Visum zu bekommen. Und wenn man dieses nicht ganz hat, soll der Rest auf diese Summe in einer Bank in Thailand liegen.

Ich vertraue nicht der Restgeld Theorie, 800 k auf der Bank ist der sichere Weg und dann kein Papierkram was die Rente angeht.
In Pattaya gilt die 3 Monats Regel und da achten die drauf !

the beauty and the beast
Inaktiver Member
13 Februar 2013
495
648
1.333
RUHRGE...BEAT
^^ ich habe im letzten Jahr zumindest mal Werbung für die Dinger in Pattaya gesehen. Mit mehr Infos kann ich leider nicht dienen