Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.754
41.678
4.368
Franken
Also bei AIS kannst es vergessen der Router hat entweder ein Zertifikat drauf oder es wird irgendwie anders authentifiziert. Kannst auch nicht einen AIS Router durch einen anderen austauschen, muss mittels AIS Techniker erfolgen der den auch mitnimmt. Denke bei True wird es das gleiche sein. Ich habe deshalb dahinter nen Router als AP bei mir ... leider.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und OnkelToto

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
76
187
493
True hat mir einen eigenen Router hingestellt, mit DSL. Ich meine auch der hat keine Zugangsdaten konfiguriert sondern verbindet sich einfach. Hat jemand Erfahrung den Router des Thai-Providers True oder einem anderen gegen ein fähiges Gerät zu tauschen? Ich will keinen zweiten Router hinter den ersten hängen.
Bei mir hat der Techniker von True die Zugangsdaten auf den Karton vom Router geschrieben. Sollte die Daten dort nicht stehen einfach den Techniker anrufen, sind i.d.R. freundlich und hilfsbereit. Bei uns ist er extra nochmal vorbei gekommen (kostenlos) weil ich meine bestellte Internetgeschwindigkeit nicht auf meinem Laptop bekommen hatte.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und OnkelToto

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
236
744
733
Bei mir hat der Techniker von True die Zugangsdaten auf den Karton vom Router geschrieben. Sollte die Daten dort nicht stehen einfach den Techniker anrufen, sind i.d.R. freundlich und hilfsbereit. Bei uns ist er extra nochmal vorbei gekommen (kostenlos) weil ich meine bestellte Internetgeschwindigkeit nicht auf meinem Laptop bekommen hatte.
Mein Nachbar hat sich einen eigenen Router von Huawei gekauft. Allerdings super teuer. Er hat ueber 20K bezahlt. Ist aber superzufrieden. Wir haben den mal unten bei mir getestet. Hat sich sich selbst eingewaehlt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und OnkelToto

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
76
187
493
Die Zugangsdaten die bei mir auf dem Karton geschrieben wurden sind für's WLAN, die kann ich sowieso selbst wählen. Der Hinweis mit dem Router vom Nachbarn ist interessant, er bestätigt meine Vermutung. Ich werde mal den Router meiner Wahl für VPN besorgen und mitbringen, das könnte funktionieren.
ja, auf dem Karton sind die Daten fürs WLAN. Die Zugangsdaten für das Gerät selbst befinden sich unter dem Router auf einem Sticker. Zu den Providerzugangsdaten kann ich i.M. leider nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.689
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Mein Problem:
Bei einem Tatoo möchte ich dunkle Gewitterwolken im Hintergrund abschwächen in einen weichen und immer heller werdenden Nebel. Das einfachste wäre, durch Wegnahme von Farbpartikeln einen Verlauf von innen nach außen zu lasern. Deutsche Tätowierer dürfen jedoch nicht mehr lasern, dazu müsste ich zu einem Hautarzt - und denen traue ich kein künstlerisches Arbeiten zu. Deutsche Tätowierer würden noch mehr Farbe in die Haut einbringen um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, ich aber will insgesamt etwas weniger Farbe in der Haut.

ALSO: Welche guten thailändischen Tätowierer können auch gut lasern?
Sun Thai Tatoo in der 2nd road
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.278
15.638
3.365
Die Zugangsdaten für das Gerät selbst befinden sich unter dem Router auf einem Sticker.


Ich bin bei 3BB und als ich ein paar Einstellungen am Router vornehmen wollte, stand ich ohne Zugangsdaten für die Benutzeroberfläche da. Weder auf der Verpackung noch auf dem Router war ein Hinweis auf die Zugangsdaten.
Nach einer kurzen Recherche ergab sich dann, dass alle Router mit denselben Login-Daten ausgeliefert werden.

User: admin
Password: 3bb

Die Zugangsdaten hab ich dann direkt geändert.

Bei True ist es anscheinend:

Username: admin
Password = password

 

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
301
462
1.153
67
Hallo,
Ich stehe schon wieder auf der Leitung.
Was heißt DATY?
DANKE schon mal.
 
Thailernen.net

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
193
433
953
Genau um die geht es, ich vermute bei True gibts keine, bei AIS soll es ein Zertifikat oder irgendwas hardcodiertes wie die MAC sein.

Network guy hier:

Kann man alles auch auf ein anderes Gerät übertragen, wenn man wirklich will. Es gibt da verschiedene Arten den Kunden zu erkennen, pppoe, MAC, Auto Provisionierung etc.

Bei jedem richtigen Router kann man auch die MAC fürs WAN Interface setzen, falls der Provider darüber authentifiziert. Ist eine beliebte Falle dieses MAC-Auth, macht in Deutschland z.b. willy.tel gerne.

Aus meiner Sicht lohnt sich der Aufwand nicht. Doppeltes NAT hast du eh schon durch den Provider, Portfreigaben in IPv4 kannste also eh haken. Router hinterm Router ist gar nicht so ein großes Problem mehr.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.742
17.064
2.915
Ich habe am Abend ein Date.
Plane nach dem T21 auch noch in eine Bar auf der Soi Buakhao zu gehen.

Weißt jemand wie man vom Circle / T21 am Besten zur Schlumpfbar oder Soi Buakhao kommt?

Mit dem Bathbus an der Beach Road aussteigen und laufen?

Oder erst laufen auf der Northroad richtung Declathon und dort ein Bahtbus nehmen, das direkt runter durch die Soi Buakhao fährt? ( gibts das überhaupt, dass der Soi Buakhao bus so hoch fährt?)

1687508547842.png
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.170
2.798
1.913
Ich habe am Abend ein Date.
Plane nach dem T21 auch noch in eine Bar auf der Soi Buakhao zu gehen.

Weißt jemand wie man vom Circle / T21 am Besten zur Schlumpfbar oder Soi Buakhao kommt?

Mit dem Bathbus an der Beach Road aussteigen und laufen?

Oder erst laufen auf der Northroad richtung Declathon und dort ein Bahtbus nehmen, das direkt runter durch die Soi Buakhao fährt? ( gibts das überhaupt, dass der Soi Buakhao bus so hoch fährt?)
Ich würde mit dem Bathbus an der Beachroad bis Soi 8 fahren, die durchlaufen, leicht links über die Sai Song, dann durch die Soi New Plaza, anschliessend ein paar meter rechts auf der Soi Buakhao und du bist beim Schlumpf.
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.830
96.468
7.065
Mit dem Bathbus an der Beach Road aussteigen und laufen?
Falls du laufen willst und kein Bolt nimmst will ich mal Schreiben wie ich es mache!

Ich fahre bis zum Central Festival laufe dadurch bis zur Second Street, von da ein paar Meter Richtung T21. Da beim Bar Viertel auf der anderen Seite rübergehen in die sSoi New Plaza und bis zur Buakhaow hoch laufen. Dann Rechts abbiegen und nach circa 150 Meter ist auf der rechten Seite die Smurf Bar. Als Anhaltspunkt nehme ich immer den 7 eleven ,davor Rechts rein.


20230623_111947.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.742
17.064
2.915
Hallo, ich suche einen Ort für einen Date/Ausgehen mit der SLT.

Gibt es einen Threat mit gute Orte zum Ausgehen in Pattaya?

Ich war bereits schon zum Poolspielen(Smurfbar) mit ihr/der SLT gegangen.

Könnt ihr Orte vorschlagen die gut zum Ausgehen sind?

Etwas eher ruhiger zum Reden. Aber auch unterhaltsam wie das Hardrock, preise jedoch günstiger, maximal Beerbar Niveau nicht Hardrock Niveau?


Ich habe mir folgende Orte überlegt.
Siam@Siam Dachbar, Hardrock.

(Budget
Im Idealfall 380 bis 500 Baht.
Geht aber bis maximal 700 Baht.)

Danke für eure weiteren Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen