Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.540
1.613
Mir eine Prepaid Karte anzuschaffen, ist eine grobe Überlegung, von " brauchen" ist dabei keine Rede.
Eine Prepaid Karte würde ich auf keinen Fall anschaffen. Die sind in der Nutzung noch deutlich eingeschränkter als Debitkarten und zudem schwer zu bekommen.
Wenn mir der ganze Scheiss als zu umständlich erscheint, bleibe ich bei Bargeld und EC Karte...
Du meinst Bargeld und Debitkarte. EC-Karten gibt es seit vielen Jahren nicht mehr.
Habe immer noch nicht verstanden, warum du eine PrePaid Karte haben möchtest, wenn du schon eine bessere Debitkarte von deiner Bank hast mit der du Geld abheben und zahlen kannst?
Dann lieber eine Kreditkarte mit echtem Mehrwert.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
8.000
3.315
58
Das verstehe ich nicht. Reservekarten im Safe / Gepäck sind doch getrennt vom Handy.
Wenn die jemand findet kann er sie ohne PIN nutzen, kontaktlos und online bis zur Grenze, wo die PIN Abfrage zuschlägt. Werden die vorübergehend gesperrt, kann der „Finder“ sie gar nicht nutzen.

Nutzung ohne PIN nur eingeschränkt möglich, Haftung auf max. 50 € begrenzt. Schon anders, als wenn meine 5.000 € verloren gehen, die ich bar nach TH mitnehme.
Eigentlich ist es besser diese kontaktlose Funktion komplett zu deaktivieren, so dass man nur mit PIN zahlen kann...sind zwar " nur " 50€...aber mehrfache Nutzung unter diesem Limit ist wohl auch möglich...dieses Thema und ähnliches wurde ja in speziellen Threads schon bis zum Exzess diskutiert...ist sehr individuell...und wie schon erwähnt gibt es zig Bezahlmöglichkeiten...aber ich denke , hier ist oft weniger mehr...Daten etc.🤔
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
8.000
3.315
58
Eine Debitcard ist keine EC-Karte

Kann die nur ATM oder kann man mit der auch zahlen?

Falls du mit deiner Debitkarte zahlen kannst, braucht es nichts Zusätzliches.
...und erst Recht keine echte KK...also entweder es fehlt an der Bonität oder man hat Spass daran Kärtchen zu sammeln...🤣
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ne es ist keine echte Kreditkarte, behauptet auch niemand.
Aber diese prepaid Karten von wise u revolut sind eine gute Sache um an baht ranzukommen.
Solange niemand diese unsinnige Behauptung vonTeleboy glaubt, dass sie oft nicht funktionieren an ATMs
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.540
1.613
Eigentlich ist es besser diese kontaktlose Funktion komplett zu deaktivieren, so dass man nur mit PIN zahlen kann...sind zwar " nur " 50€...aber mehrfache Nutzung unter diesem Limit ist wohl auch möglich..
Mit einer gefundenen Girocard kann ich bis heute ohne PIN mehrere Tausend Euro belasten (per SEPA Lastschrift).
Das lässt sich auch nicht mal deaktivieren. Da prüft auch kein Schwein die nötige Unterschrift.
Irgendwie beklagt sich keiner darüber. Dass kontaktlos gefährlich ist, höre ich dagegen immer wieder.
Kontaktloszahlung ohne PIN ist so bequem, dass es nur noch von einer Zahlung per Smartphone übertrumpft wird. Mir ist es das sehr geringe Risiko wert, die Funktion bei Karten, die ich täglich nutze, eingeschaltet zu lassen. Aber das kann jeder Nutzer für sich individuell handhaben.
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.540
1.613
Aber diese prepaid Karten von wise u revolut sind eine gute Sache um an baht ranzukommen.
Daher weht der Wind 😉
Weder die Wise noch Revolut sind PrePaid Karten. Bei beiden Anbietern muss ein Konto eingerichtet werden, von dem die Debitkarte sofort belastet wird. Das ist im Prinzip nichts anderes als ein Konto bei der Sparkasse mit zugehöriger Debitkarte. Auch auf das Girokonto muss erst Geld drauf.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.015
40.218
4.215
Eigentlich ist es besser diese kontaktlose Funktion komplett zu deaktivieren, so dass man nur mit PIN zahlen kann...sind zwar " nur " 50€...aber mehrfache Nutzung unter diesem Limit ist wohl auch möglich...

- es gibt ja einen mechanismus, dass man in einem gewissen Rhytmus (ich glaube 5 - kann aber auch sein dass es von Anbieter zu Anbieter schwankt) aufgefordert wird, die PIN einzugeben
- der Karteninhaber haftet maximal bis 50 Euro, ab Meldung gar nicht mehr
- Die Karte vors Gerät zu halten ist eigentlich schon wieder Oldschool - mittels Apple / Google Pay braucht man die physische Karte gar nicht mehr mitführen, und der Dieb müßte dann auch mein Smartphone hacken (was natürlich entsprechend gesichert sein sollte)
-> Fazit: Birgt natürlich gewisse Risiken, aber alles weniger riskant als mit haufenweise Bargeld rumzulaufen (und dieses ggf. zu verlieren)

Aber diese prepaid Karten von wise u revolut sind eine gute Sache um an baht ranzukommen.

Und es lassen sich dadurch auch wunderbar Meilen generieren, wenn man mit den entsprechenden Karten auflädt :)

Wie heißt der Thred nochmal .... :rolleyes:

Wäre in der Tat sinnvoll, wenn ein Mod hier mal aufräumen bzw. die Beiträge vom ganzen Bankthema verschieben würde.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.015
40.218
4.215
Sinnvoll wäre wenn sich die Kandidaten mal zusammereissen würden statt den Mods immer wieder Extra "ehrenamtliche" Arbeit zu machen ;)

Das lässt sich halt gerade in dem Thread nicht vermeiden. Es gibt nun mal Fragen, die kann man im einem Satz beantworten, und dann wieder andere bei denen es ausführlicher Erklärungen Bedarf, und zu denen es auch konträre Antworten gibt.
Wenn du das eindämmen willst, mußt du den Thread moderieren, und nur Fragen zulassen die man mit wenigen Sätzen eindeutig beantworten kann.
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
817
3.314
1.895
Frankfurt am Main
Das lässt sich halt gerade in dem Thread nicht vermeiden. Es gibt nun mal Fragen, die kann man im einem Satz beantworten, und dann wieder andere bei denen es ausführlicher Erklärungen Bedarf, und zu denen es auch konträre Antworten gibt.
Wenn du das eindämmen willst, mußt du den Thread moderieren, und nur Fragen zulassen die man mit wenigen Sätzen eindeutig beantworten kann.
Ja, es schafft nicht jeder geschlossene Fragen zu stellen ... von daher mehrere oder auch längere Antworten OK...

... nur diese "Ich hab immer einmal mehr Recht als Du" Streiterei der Antwortenden führt zu nix, da eh keiner nachgibt ... das braucht keiner 😜
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
348
399
753
Berlin, Deutschland
hallöchen,

weis jemand vlt. ob die wasserfaelle Im september(regenzeit) in nakhonsri thammarat und pang nga geoeffnet sind?, oder schliessen die allgemein zur regenzeit bzw. an regentagen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Selbst hier mußte ich jetzt löschen. Erstens, weil es wieder Endlosdiskussionen gibt, wo jeder Recht haben will, zweitens, weil es jetzt anfängt, persönlich beleidigend zu werden.

Ich verschiebe auch nichts, ist mir wirklich zu blöd!

Reißt euch mal am Riem(ch)en,gegen eine normal geführte Diskussion hat keiner etwas.
Diese aber bitte nicht hier (siehe Threadtitel)!
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.830
96.468
7.065
Ich weiß, das es irgendwo im Forum steht?!

Kann ich mit nem One Way Ticket und 90 Tage Visa ohne Probleme in Thailand Einreisen? Rückfluticket würde ich dann in Thailand kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Ex Member
24 September 2017
2.472
15.271
3.565
73
Mein Problem:
Bei einem Tatoo möchte ich dunkle Gewitterwolken im Hintergrund abschwächen in einen weichen und immer heller werdenden Nebel. Das einfachste wäre, durch Wegnahme von Farbpartikeln einen Verlauf von innen nach außen zu lasern. Deutsche Tätowierer dürfen jedoch nicht mehr lasern, dazu müsste ich zu einem Hautarzt - und denen traue ich kein künstlerisches Arbeiten zu. Deutsche Tätowierer würden noch mehr Farbe in die Haut einbringen um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, ich aber will insgesamt etwas weniger Farbe in der Haut.

ALSO: Welche guten thailändischen Tätowierer können auch gut lasern?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen