Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.590
46.073
4.215
Das mit dem Touristensim ist kein Gerücht, sondern schlichtweg nicht war. Ich hatte im September auch eine Touristensim gekauft und diese über die ais App selbst aufgeladen. und wenn du ein paar bath drauf hast, hast du automatisch eine Gültigkeit von einem Jahr.
Welches bei jedem auftoppen wieder verlängert wird. Geht auch von Dach aus...

Wie @Santa schon richtig erkannt hat, ging es hier explizit um True - da der Fragesteller ja auch ausdrücklich nach True gefragt hat. Wie es sich bei anderen Anbietern verhält weiß ich nicht.

Wer es mir nicht glaubt oder es für ein Gerücht hält kanns auch einfach googeln.
Aber ich erzähle hier keinen Mist, bin über das gleiche Problem ja selbst gestolpert.
Aber wie gesagt, einfach einen True Shop besuchen (Pass nicht vergessen) - dann kann man das auch easy umstellen.

12698FED-FDBA-467A-B689-A2454380DCAD.jpeg

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
683
2.665
1.593
Wie @Santa schon richtig erkannt hat, ging es hier explizit um True - da der Fragesteller ja auch ausdrücklich nach True gefragt hat. Wie es sich bei anderen Anbietern verhält weiß ich nicht.

Wer es mir nicht glaubt oder es für ein Gerücht hält kanns auch einfach googeln.
Aber ich erzähle hier keinen Mist, bin über das gleiche Problem ja selbst gestolpert.
Aber wie gesagt, einfach einen True Shop besuchen (Pass nicht vergessen) - dann kann man das auch easy umstellen.

Anhang anzeigen 1821352
Das mit true hatte ich übersehen..sorry for that.
War aber früher bei ais genauso...hatte gedacht das es sich bei allen gleichzeitig geändert hat.

• Like
Reaktionen: tom089

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.468
7.244
2.165
Hallo Forumskollegen....möchte nächste Woche direkt nach Übergabe die Schlösser an der Wohnungstür meines Condos (Kauf) auswechseln. Weiss jemand, wo in Jomtien oder Pattaya ein Geschäft/Baufachmarkt ist, wo ich Schließzylinder mit den dazugehörigen Schlüsseln bekomme?

Danke im Voraus für die Tips...

Gruss, Broker

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
268
856
1.223
Hallo Forumskollegen....möchte nächste Woche direkt nach Übergabe die Schlösser an der Wohnungstür meines Condos (Kauf) auswechseln. Weiss jemand, wo in Jomtien oder Pattaya ein Geschäft/Baufachmarkt ist, wo ich Schließzylinder mit den dazugehörigen Schlüsseln bekomme?

Danke im Voraus für die Tips...

Gruss, Broker

Homepro hat alles notwendige.
Häfele wenn du etwas mehr Geld investieren willst.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.237
3.815
  • Like
Reaktionen: LayF, Rüssli und LoS

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.666
44.518
5.565
zu Hause

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Danke für den Tipp. Zahle jetzt 604 Baht mit einem Bolt. Wartezeit 4 Minuten.
Offiziell kosten die an den Ständen 800 Baht und geteilter Minibus 350 Baht.

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Dazu benötigt man doch wirklich keinen Chirurgen, das machen in DE normalerweise die Arzthelferinnen oder Krankenschwestern. Also such Dir eine kleine Clinic (keine Klinik), Unterschied kennst ja wahrscheinlich, die machen das im vorbeigehen für kleines Geld schnell und sauber. Wichtig ist nur die Desinfektion, beim Besteck und nachher die Mikrowunden. Salbe drauf und Pflaster drüber reicht.
IMG-20191225-WA0001.jpg Der Schnitt ging bis auf die Knochen.
Genäht wurde es im Pattaya _City Hospital-aber so Pfuschmässig, dass eine Sehne verletzt wurde.
Die Nachbehandlung und die Fäden ließ ich in der Lomaklinik in der Nakluaroad schmerzfrei, um kleines Geld machen.
Kann ich nur empfehlen.

Die im BHP sind ja nur zum Abzocken da.
Leider ließ ich mir da meine Augen operieren.
Ca. 200000THB und jetzt sehe ich schlechter als vorher.
Wahrscheinlich war das kein richtiger Arzt, sondern ein Tierarzt.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.468
7.244
2.165
Anhang anzeigen 1821598 Der Schnitt ging bis auf die Knochen.
Genäht wurde es im Pattaya _City Hospital-aber so Pfuschmässig, dass eine Sehne verletzt wurde.
Die Nachbehandlung und die Fäden ließ ich in der Lomaklinik in der Nakluaroad schmerzfrei, um kleines Geld machen.
Kann ich nur empfehlen.

Die im BHP sind ja nur zum Abzocken da.
Leider ließ ich mir da meine Augen operieren.
Ca. 200000THB und jetzt sehe ich schlechter als vorher.
Wahrscheinlich war das kein richtiger Arzt, sondern ein Tierarzt.

Auuuuahhhh....sieht ja richtig schlimm aus. o_O Gott sei Dank an der linken Hand? Wünsche dir gute Heilung....

Gruss, Broker

• Like
Reaktionen: pensionist

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
268
856
1.223
Vielleicht könnte Samed Villa was für euch sein.
Ist zwar kein Hotel im herkömmlichen Sinn und hat glaub ich auch kein Swimmingpool.
Die Lage ist jedoch sehr gut.
Samed Villa Resort Hotel Review Koh Samet Beach Island 🇹🇭 Thailand 4K - YouTube
Samed Villa Resort finde ich auch sehr gut!
Ansonsten wenn es etwas teurer sein kann
Paradee Resort

Achtung: Hab bisher noch niemanden mit dem ich nicht angereist bin im Zimmer gehabt - Joiner Fee Pflicht ist mir also unbekannt für Samed ;)

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
551
909
1.473
Grob gefragt, wenn ich eine Thailänderin heirate in deutschland oder thailand und dann nach thailand auswandere. Bekommt Sie dann Witwenrente im falle meines ablebens?

• Like
Reaktionen: wwuff und LoS

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.798
5.568
Austria
Grob gefragt, wenn ich eine Thailänderin heirate in deutschland oder thailand und dann nach thailand auswandere. Bekommt Sie dann Witwenrente im falle meines ablebens?

kann nur von Österreich erzählen , hab da nämlich bei der Pensionsversicherung nachgefragt und die Antwort war ja , jedoch müssen ein paar Dinge passen , aber das würde jetzt den Rahmen sprengen 😉

• Like
Reaktionen: Massagelover

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.843
8.313
2.415
Dunkel-Pattaya
Mathematik:
Wenn 700ml Wodka (42%Vol.), mit 250ml Campari (25%Vol.) und 950ml Wasser vermischt werden, wieviel %Vol. hat dann das 1900ml End-Gemisch?

Kennt jenand eventuell die mathematische Formel?
🤔

Zuletzt bearbeitet:

Byun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2014
17
108
438
37
Mathematik:
Wenn 700ml Wodka (42%Vol.), mit 250ml Campari (25%Vol.) und 950ml Wasser vermischt werden, wieviel %Vol. hat dann das 1900ml End-Gemisch?

Kennt jenand eventuell die mathematische Formel?
🤔
Vodka hat 700ml x 42%Vol. = 294 ml reinen Alkohol
Campari hat 250ml x 25%Vol. = 62,5 ml reinen Alkohol
Wasser hat keinen Alkohol

dann rechnest du Menge reinen Alkohols / Gesamtmenge = 356,5 ml / 1900 ml = 0,1876... =18,76 %Vol.

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Kennt jemand vielleicht einen guten Lackierer, der normale Preisvorstellungen hat?
So um die Suk/Nord Pattaya Road.

Irgend so ein Idiot hat im/beim BigC meine PCX umgenietet.
Jetzt sind einige unschöne Kratzer drin.:mad:
Natürlich abgehauen der Seppl.
3 Stück so lang wie ein kleiner Finger und so schmal wie die Lippen einer Jungfrau.
Will aber deswegen nicht zum Frauenarzt.
;)

• fröhlich
Reaktionen: wiwowa und tom089

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.843
8.313
2.415
Dunkel-Pattaya
Vodka hat 700ml x 42%Vol. = 294 ml reinen Alkohol
Campari hat 250ml x 25%Vol. = 62,5 ml reinen Alkohol
Wasser hat keinen Alkohol

dann rechnest du Menge reinen Alkohols / Gesamtmenge = 356,5 ml / 1900 ml = 0,1876... =18,76 %Vol.
Vielen Dank @Byun
die Formel ist dann wohl =

(A1ml/100x%Vol.)+(A2ml/100x%Vol.)+(Wasser ml)/(A1ml+A2ml+Wasser ml)=X

Die Formel dann umgestellt, müsste ich demnach bei genannter Wodka/Campari-Mischung, 5550ml (Soda)Wasser beimixen, um eine Mischung mit 5,47%Vol. zu erhalten ...oder so?!
🤔🤗

• fröhlich
Reaktionen: tom089