Also nach meinem Verständnis kann ich doch eine beliebige Person mit auf mein Zimmer nehmen, wenn ich ein DZ gebucht habe...?
Zusätzliche Gebühren fa...
Die Regeln macht das Hotel und man sollte sich danach erkundigen, ob das möglich ist, was man auf dem Hotelzimmer abfeiern möchte.
Ich hatte Hotels in Thailand, die genau eine weitere Person für die gesamte Buchungsdauer auf dem Hotelzimmer zuliessen und bei jeder weiteren Person, auch wenn nie mehr als 2 Personen auf dem Zimmer wären, einen erheblichen Aufschlag erhoben hätten. Darauf wurde ich beim Check-In hingewiesen und zusätzlich lagen Informationen auf dem Hotelzimmer aus. Diese Hotels haben kein Interesse daran, zum Laufhaus für Bumstouris zu werden, aufgrund ihrer Hotelgaststruktur.
Ich hatte ebenso Hotels in Thailand, die pro Tag nur eine weitere Person auf dem Zimmer zuliessen und die bei weiteren Personen pro Tag (egal ob gleichzeitig oder nacheinander) eine Gebühr (joiner fee) berechnet haben. Aus Sicht des Hotels ist diese Gebühr begründet durch die maximale reguläre Belegungsanzahl des Zimmers von 2 Personen und dass bei mehr als 2 Personen pro Tag ein höherer Wasserverbrauch und höhere Energiekosten anfallen, z. B. durch häufigeres Duschen.