Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

hoyaloy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 August 2011
499
1.463
1.293
Hatte ich das doch richtig in Erinnerung mit dem Sonntag. Ich hatte auch den Eindruck, daß am Sonntag mehr Händler da waren als am Freitag.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@Mamuang unter Ausländern mag sich möglicherweise "Tepprasit Markt" eingebürgert haben.
Einheimischen Thais ist KeHa jedoch ein Begriff. Zumal der Markt Teil des KeHa Zentrums ist.

KeHa = Städtisches Sozialamt

Auch die Condogebäude, das Schwimmbad und die Tennisplätze gehören dazu. Um dort eine Wohnung kaufen zu können muss man Sozialhilfeempfänger sein.

Wenn du einem Motortaxler am Freitag, Samstag ,Sonntag sagst zum Thepprasit -Markt dann fährt der dich ....... ? zu deinem KeHa-Markt

Was das Mopedtaxler kennt, weiß ich nicht. Im Regelfall wird's ein Analphabet aus Udon Thani sein, der zwar den Weg zu sämtlichen Gogo Bars und Hotels kennt, aber weder weiß wo das Rathaus noch das Finanzamt oder sonst ein offizielles Gebäude liegt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@Mamuang , mir geht's nicht um's Recht, und wie du den Markt nennst ist mir eigentlich egal. Hauptsache man findet ihn, denn er ist wirklich interessant und vielseitig.

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
849
4.550
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Hauptsache man findet ihn, denn er ist wirklich interessant und vielseitig.
Ja, ich ging immer mal wieder dahin, vor-allem wegen einem der gebrauchte Bücher verkaufte. Resp. vermietete, denn er nahm alle zum halben Preis wieder zurück. Viele Jahre hab ich den auch schwer beladen an der Jomtien Beach gesehen und mit ihm gehandelt. Dass mit dem "KeHa und Sozialamt" wusste ich nicht. Interessant so-was nach alle den Jahren zu Erfahren ... :daume

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Kann mir jemand bei der 30-Tage-Verlängerung des Visa Exempts helfen? Hab dies das 1. Mal in Bangkok gemacht (ohne Probleme). Das 2. Mal in Pattaya, wo sie nach einem Dokument verlangten, von dem ich nichts wusste, und behaupteten, dass dies jedes Hotel ausstellen könne und Bescheid weiß. Dies war nicht der Fall, mein Hotel hatte keine Ahnung und letzten Endes hat mir der Manager des Hotels die Verlängerung für 4000B verschafft. Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir jemand genauere Infos geben? Wäre um jede Hilfe dankbar. :)

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Bestimmt hat ein Teil der Mitglieder hier, viel Erfahrung betreffs auswandern oder besser gesagt , Verlegung des Wohnsitzes.. Gibt es so eine Art Fahrplan oder guten Führer für diese Zeit auf "unsicherem Gelaende" bei dem die handwerklichen,organisatorischen Dinge behandelt werden, ? Wie zB :. "Kann ich auch mein Konto in D weiterführen". und vieles andere . Das mir dann bestimmt die Kreditlinie gekappt wird und ich die Kreditkarte abgeben muss , vermute ich mal.. Also solche Dinge. Gibt es so einen guten Fuehrer ? Danke

• Like
Reaktionen: Fazer 700

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.266
10.011
3.415
Hier gab es mal irgendwo Hinweise, wo man günstige nationale Flug-Bus-Fähre-Kombiangebote nach Samui via Surat Thani buchen kann.
Mädel möchte für eine Woche von Udon Thani nach Samui kommen. Bus oder Zug dauert ihr zu lange, 450 Euronen für BangkokAir sind mir zu viel.
Die Angebote, die sie sich in irgendeinem Shop geholt hat, klingen mir immer noch viel. Von 3k runter + 8k rauf bis 5k + 11k.
Hat da einer einen Tip? Reisbüro in Udon oder Webseite für mich oder sie? Auf den einschlägigen Flugseiten kriege ich das irgendwie nicht gebacken.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.240
100.789
7.065
Flug von Udon mit Billigair nach Surat Thani,dann mit der Fähre nach Samui!

• Like
Reaktionen: wwuff

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.730
3.415
57
Nokair fliegt meines wissens NonStop nach Surat Thani, die anderen mit (Airasia, Thai Lion Air, Thaismileair ) fliegen mit Zwischenstopp in Bangkok

• Like
Reaktionen: wwuff und Rüssli