Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
in Österreich abgemeldet ist

Lebt und arbeitet in Wien. War eine Idee von einem seiner Freunde.

Der Freund rät ihm - ich zitiere aus seiner Messenger Nachricht:

" .... ich soll's probieren, die Polizei die mich aufhält weiß das vielleicht nicht ..."

Meine Antwort: er soll die Polizisten nicht unterschätzen, die wissen das sicher :bigsmile

• Like
Reaktionen: elast.max

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.297
1.743
47
Moin,

kann mir jemand mal fix sagen, wie weit die Baht Busse in Jomtien am Strand fahren?

Danke ;)

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
noe aber das kannst du ausprobieren, einfach sitzenbleiben und die Aussicht genießen bis der Bathbussfahrer anhält und dir zu verstehen gibt das du Austeigen sollst, dann gehste zu ihm gibtst ihm "big Money" 10Bath und fragst ob du zurückfahren kannst.. ggf Handzeichen machen.
Dann nochmal zurück und du hast zugleich deine Frage beantwortet bekommen, wie weit Sie fahren.... kostet alles in allem nur 50Eurocent :)

• Like
Reaktionen: Jambo

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.213
1.763
60
Lebt und arbeitet in Wien. War eine Idee von einem seiner Freunde.

Der Freund rät ihm - ich zitiere aus seiner Messenger Nachricht:

" .... ich soll's probieren, die Polizei die mich aufhält weiß das vielleicht nicht ..."

Meine Antwort: er soll die Polizisten nicht unterschätzen, die wissen das sicher :bigsmile

Da Österreich ganz offensichtlich ;) einer der Mitgliedstaaten des"Wiener Abkommens" ist, ist davon auszugehen, dass dort nahezu die gleich Regelungen gelten wie in Deutschland:
"Nach Begründung eines ordentlichen Wohnsitzes in der Bundesrepublik Deutschland besteht die Fahrberechtigung noch sechs Monate. Danach wird Ihr Führerschein nicht mehr aner- kannt. Für die weitere Teilnahme am deutschen Straßenverkehr ist dann ein in der Bundesre- publik Deutschland ausgestellter Führerschein erforderlich. "

Quelle: BMVI - Gültigkeit ausländischer Fahrerlaubnisse (Führerscheine) in der Bundesrepublik Deutschland
Und die Polizei weiß das sicher.
Vor ein paar Jahren dachten einige, sie hätten nach Führerscheinentzug den Stein der Weisen gefunden, indem sie sich einen Führerschein im Ausland kauften.
Ich hatte auch so einen Superklugen im Bekanntenkreis, Führerscheinentzug wegen Alkohol am Steuer ... der Versuch mit einem Polnischen Führerschein hat böse für ihn geendet.

• Like
Reaktionen: samui

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
Bin v. 6.4 - 23.4 in Thailand.

Dann vom 23.5 - 5.6

Geht der zweite Aufenthalt ohne weiteres (Visum?)

Thailernen.net

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Werd für nen kurzen Abstecher nach Chiang Mai fliegen. Geld besser vorher in Bangkok wechseln oder in Chiang Mai? :)

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Kann mir jemand ein Geschäft für Sexspielzeug in Pattaya empfehlen? Oder vielleicht sollt ich lieber SM-Zeug sagen. Also Augenbinde, Peitsche, Handschellen etc. Am besten billig, werd das nämlich nicht mit heimnehmen. :)

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Hat jemand schon mal aus Bangkok einen Tagestrip nach Ayutthaya gemacht? Wenn ja, Bus oder Kombi aus Boot und Bus? Gibt es dazu vernünftige Anbieter im Netz oder besser in BKK schauen?

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Mit dem Boot dauert die Fahrt gute 5h, da musst Du wohl übernachten. Die Bootsfahrt soll aber schön sein. Anbieter im Internet kenne ich nicht. Würde das auf eigene Faust machen, eine Strecke Boot, die andere mit der Bahn oder Bus