Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.613
6.415
LoS4ever✌
Wenn ich vom Urlaub nach Hause fliege, brauche ich nicht immer alles auf.
Paar Tausen Baht lass ich immer übrig. Man weiß ja nie. Vielleicht kaufe ich auch noch was am Flughafen usw....
Somit habe ich für den nächsten Urlaub Geld noch übrig. Wie z.B. dann für die Taxifahrt nach Pattaya:wink1

@Gucci........
Solltest Du kein Baht haben, wechsle nur soviel Du unbedingt benötigst am Airport.
Erfahrungsgemäß ist der Kurs am Flughafen schlechter als in Pattaya

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.101
3.415
wenn man ein paar tausend Baht in der Tasche hat ist das ja auch immer so ein klitzekleiner Grund wieder zurück zu kommen ;)

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.574
4.897
2.668
Wien
Sollte ich wider Planung ohne Baht in der Tasche ankommen, hebe ich mit der DKB-Karte bei einem ATM am Flughafen ab

Knutschlaune

Gibt sich Mühe
   Autor
22 August 2014
289
296
1.203
54
Wo bekommt man morgens um 7 das beste Frühstück in Pattaya? Nicht das übliche Tost mit Ei meine ich. Gern Falang food nahe Soi 7.

Ein paar Tips wären klasse!

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Für ca. 200B ist das Frühstück im LK Empress zu empfehlen. Für den doppelten Preis bietet das Siam@Siam Hotel einen reichhaltigen Frühstücks Buffet an !

Ansonsten gibt es noch das Frühstücksbüffet im Hilton für 500 B.

• Like
Reaktionen: Knutschlaune

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.408
3.215
Helvetia
Der Forenkollege, der von einem verfolgenden Braunen gestoppt wurde, hat einen "Rabatt"
bekommen für seine Fahrfähigkeiten während der Verfolgungsjagd (like Michael Schumacher) :bigg
Ich klemm mich immer an Autos, mit roter Nummer, dran. Die Wissen vielleicht wo man bremsen muss :bigg

Da gleich die nächste Frage, was bedeutet die rote Nummer?

Grün ist wohl so für Pickups etc gedacht, so eine habe ich auch.

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.408
3.215
Helvetia
wenn man ein paar tausend Baht in der Tasche hat ist das ja auch immer so ein klitzekleiner Grund wieder zurück zu kommen ;)
Der "Trick" hat bei mir auch funktioniert.

Ansonsten gleich was am Automaten ziehen, der hält auch schnell am 7/11 zum grosse Bahtscheine wechseln und was kaufen, falls nötig.

Ansonsten im Hotel wechseln, wen er kein Wechselgeld hat.

Hat bei meinem funktioniert.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich klemm mich immer an Autos, mit roter Nummer, dran. Die Wissen vielleicht wo man bremsen muss :bigg

Da gleich die nächste Frage, was bedeutet die rote Nummer?

Grün ist wohl so für Pickups etc gedacht, so eine habe ich auch.

Ob die das wissen? Das sind oft Fahranfänger! Die rote Nummer ist zur Überbrückung für neue Autos bis die endgültige Zulassung erfolgt ist.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
....Grün ist wohl so für Pickups etc gedacht, so eine habe ich auch.

Falsch.
Grün ist steuerlich begünstigt. Soll eigentlich für Fahrzeuge gelten die in der Landwirtschaft eingesetzt werden.
Sind viele deshalb illegal unterwegs.
Beim Pickup ist z.B. eine Voraussetzung ein "Geländer" an der Ladefläche.

• Like
Reaktionen: elast.max

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Wo bekommt man morgens um 7 das beste Frühstück in Pattaya? Nicht das übliche Tost mit Ei meine ich. Gern Falang food nahe Soi 7.

Du gehst die soi8 von der second road hinein und nach ca.100-150m links ist ein Hotel,ich habe dort des öfteren gefruehstueckt,und in der Tiefgarage kannst parken wenn du mit Moped oder auto kommst.
190.kostet es,manchmal haben die discont von 30% .
Die Auswahl finde ich OK.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.613
6.415
LoS4ever✌

Ein richtig gutes Frühstück (Falang Food) gibt es beim Gerhard. Mit Wurst, Käse, Ei und richtig gutes Brot dazu.
Siehe den Thread vom Frank. Der hat dazu paar Fotos (hab leider keine dazu) gemacht.

https://www.pattayaforum.net/forum/...in-paar-Tage-im-Februar/page7&highlight=frank

Ist zwar für Dich nicht gerade um die Ecke. Aber mit dem Pat-Taxi bis zum Delphin Kreisel, Naklua rauf und rechts die Strasse rein.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.101
3.415
weiss wer was so eine Zahnspange kostet ?

eine gute Bekannte hat mich gebeten die Kosten zu übernehmen.. was kostet sowas 10k, 20 k ??

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.574
4.897
2.668
Wien
meinen infos nach ab 1000bht pro monat, 2-3 jahre dauerts ungefähr, je nach fehlstellung

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
2 Freundinnen von mir haben gerade eine Zahnspange, das große Programm (Backenzähne ziehen, dann Korrektur, evtl. später noch Implantate,...
haben mir unabhängig gesagt das kostet ca. 40.000 gesamt.
(und, nein, die wollen kein Geld, die haben beide einen Sponsor)

machen kann man das eigentlich überall, nur würde ich zu mehreren Stellen gehen und mir eine Handlungsempfehlung geben lassen...

Ich weis aus eigener Erfahrung dass mir mein Zahnarzt eine Spange empfahl, und mein Onkel dann meinte es wäre absolut unnötig und Geldmacherei...

LG
Andi