Was mir rückblickend aufgefallen ist das Sie eigentlich keine richtigen Gefühle mir gegenüber ausdrücken konnte..
Weder in richtigen Leben noch beim virtuellen Schreiben.
Ich gehe damit immer recht spielerisch mit den Girls um und flirte auf die Art auch sehr gerne
Bei den Thais und den Philipinas klappt das auch immer sehr gut und macht viel Spass!
Kann auch sein das diese Eigenart zu den chinesischen Mysterien gehört and denen wir Gweilos verzweifeln können :-/
Stimmts
@tongshi?
Jedenfalls war es rückblickend doch eine sehr schöne Gesamterfahrung mit meiner ersten Chinesin Ni Hao!
Anhang anzeigen 351691
Man braucht sich nur dieses schöne zart geformte Gesicht anzuschauen,diesen für mich unentrinnbaren Blick und ohne das man sie erlebt hat ,um zu verstehen das sie einen wichtigen Platz in deinen Erinnerung einnehmen könnte. Wärst du ihre erste Ausländererfahrung, dann könntest du es ihrerseits auch sein,glaube ich.
Wie dongguan sagte , die Zeit ist sehr zu kurz, viel zu kurz.
Eine sehr lebenslustige und immer strahlende Chinesin aus Guilin sagte mir mal,beim gemeinsamen Essen, das sie,die Chinesinnen, die Thaifrauen für schlau halten. Schlau im Sinne von "den Ausländer um den Finger zu wickeln für eine nette Vermögensverlagerung.
Wenn ich mich nicht ganz verhört habe ,so klang ein Hauch von Wehmut mit, das eben ihre Art,mit dem feinen Stolz,einer fühlbaren Distanzwahrung solche Dinge nicht wirklich zulassen, sie nicht so sehr dafür geeignet sind.
Habt ihr schon mal eine Chinesin weinen gesehen ? Ich nicht und kenne sie nun schon eine ganze Weile näher. Das macht mich schon nachdenklich manchmal.Ehrlich .
Trotzdem faszinieren sie mich.