VANESSA´s Familie lebt in ärmlichen Verhältnissen in einem Slum Cebus.
Das wurde mir auf dem langen holprigen Weg zu ihrer Hütte und in der Behausung selbst dann erst richtig bewusst.
Ich schämte mich etwas dabei alles zu fotografieren so hielt ich mich zurück und wartete erst einmal ab was als nächstes passiert.
Das eigentliche Wohn- und Schlafzimmer der Großfamilie wird ausserdem noch dazu benutzt um etwas Geld in die Kasse zu bringen.
Der Bruder hat ein 24h Internetcafe für die Slumbewohner darin eingerichtet.
Ich wurde von VANESSA´s Vater und der ganzen Famile freundlich emfangen.
Fühlte mich aber dennoch ziemlich unwohl und schwitzte in der warmen Unterkunft wie ein Schwein.
Das Hauptgespräch lief komplett mit Ihrem Vater ab.
Er ist Krankenwagenfahrer und hält seine Familie mit strenger Hand zusammen.
Seine Vorstellungen für VANESSA´s Zukunft bedeuten das sie vor Abschluss ihres Studiums keinen Ehemann, geschweige denn einen Boyfriend, haben solle.
Frühestens in 5 Jahren so meinte er würde in dieser Hinsicht etwas mögllich sein so seine Sicht der Dinge
Irgendwann zwischendurch fragte er mich auch ob das für mich so ok sei und ich antwortete wohl irgendsoetwas wie "in 5 Jahren bin ich bestimmt schon tot"
Mit ziemlich gemischten Gefühlen verliess ich die Familie wieder.
Zum Abschied sagte mir der Vater noch das er sich freuen würde falls ich wieder nach Cebu komme sie erneut zu besuchen.
VANESSA sagte mir dann draussen das er seine Meinung noch ändern wird wenn er mich besser kennt und wir vielleicht schon in 2 Jahren heiraten könnten
VANESSA ist eine ganz besondere süsse Maus, ich muss jedoch auf meiner weiteren Erfahrungssuche darauf Acht geben das ich
nicht zu viele Erwartungen in den Menschen wecke die unrealistisch sind..
Schwierig alles aber so habe ich es ja gewollt