Wenn Massagesalons in Thailand keinen Profit abwerfen würde, dann gäbe es keine, so einfach ist das. Die gibt es auch nicht nur in Touri gebieten, es wurde nicht für Touristen erfunden, sondern ist Teil der lokalen Kultur.
Es ist einfach ein Business wie viele andere, die es hier gibt. Somit ist auch beim Investment das gleiche wie bei jedem anderen Business zu bedenken. Ob man mit 45+ noch investieren will oder nicht, soll auch jeder selbst entscheiden, der eine mag es der andere nicht. Der eine braucht es, der andere nicht.
Alle Thai weiber sind schlecht, alle zocken nur ab, alle betrügen .. ich weiß ja nicht ob das die ideale Grundeinstellung ist jemals eine positive Interaktion zu haben. Auf der anderen Seite, irgendeiner Frau die man bumst 20k€ als Business Invest zu geben … die Wahrscheinlichkeit das man dadurch mehr Stress als Freude hat ist einfach nicht gerade gering.
Das ganze kann man noch steigern, wenn man als stiller Teilhaber investiert und dann alles nur nicht still bleiben will. Entweder es klappt oder es klappt halt nicht. Das wird er aber sicher auch schon vorher gewusst haben, evtl. die Wahrscheinlichkeit zu optimistisch eingeschätzt … genau so wie viele es zu grundsätzlich pessimistisch sehen.
Würde ich 20k€ (wenn ich sie rum liegen hätte) in den Massage Salon einer Bekannten meiner Freundin in Udon Thani investieren, die ich nicht kenne und noch nie besucht habe? Ganz sicher nicht, weil es mir den Stress nicht wert wäre … die Wahrscheinlichkeit das es “perfekt”, in meinem Sinne läuft, ist gering und in allen anderen Fällen gäbe es mehr Stress als Freude. Und selbst wenn es perfekt läuft, weiß nicht ob es mir 20k€ Freunde bereiten würde.
Wie das bei dem Investor ist, ob er es ein spannendes Abenteuer findet, ob er komplett blauäugig ist oder was auch immer … hey er hätte auch bei der Sparkasse 20k€ in irgendeinen Rotz investieren können (so 2007/2008 war da ne super Zeit hab ich mir sagen lasse). Er muss halt nur aufpassen, dass der Stress nicht die Freude überwiegt.
So und wenn ich so überleg was ich an invests in “Mädels” in Deutschland mitbekommen habe … kein Stück besser. Hab mal in nem Ort gewohnt, da waren >50% der Läden die Hobbies der Ehefrauen und Abschreibungsobjekte der Gatten, 5-10 Jahre lang dann brauchte es ne neue Liebhaberei .. manche dieser Geschäfte wurden nicht nur vom Ehemann mit Geld versorgt, sondern es gab 3. die die Idee toll fanden, handgenähte, lokal produzierte Hundemode an zu bieten … oder handgefertigte aufwändige Geschenkverpackungen und Deko Artikel oder oder oder … alles von der Inhaberin selbst designed und gefertigt versteht sich und zu Preisen dagegen is die Aufpreisliste von Porsche voller günstiger, sinniger Okkasionen. Naja und auch die ganzen Boutiquen die da immer wieder entstehen braucht es ehr weniger …
Da is die Erfolgsaussicht bei einem Massageladen in Thailand eindeutig höher … Ich komm halt net so recht über die 20k THB hinweg, würde mich schon mal interessieren wo die genau rein geflossen sind … kann schon sinnvoll sein, weiss man nicht.