Vielen Dank für deinen ehrlichen Bericht! Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen - trotz deiner spanisch Kenntnisse - vorallem mit den Chicas - gemacht hast. Wie ein anderer Member schon geschrieben hat, hast Du anscheinend Mondpreise für die Mädls bezahlt - dann ging anscheinend das Mädl davon aus, dass Du keine Ahnung hast und hat dann versucht mit einer minimalen Dienstleistung durchzukommen...
Das wird wohl mehr oder weniger so sein.
Zitat von Royal Flush:
↑
Jetzt bin ich doch etwas unsicher. Der Bericht von
@Grubert klang doch deutlich positiver, obwohl er kaum spanisch spricht, was die Sache für dich ja eigentlich einfacher machen sollte.
Positive Berichterstattung wirkt sich sicher besser auf den Verkauf von CD´s aus

Oder Eindrücke können ja auch subjektiv sein.
Jo, unverschämte Bemerkungen wie diese kenne ich bereits zur Genüge von Leuten, deren eigener Bericht endet mit
Cuba - einmal und nie wieder!
oder genau andersrum von Leuten, die einen Ort für das Non Plus Ultra halten, von dem denen meine Berichterstattung allerdings zu negativ war. Von unverbesserlichen Kambodscha Reisenden oder Freunden der einzig wahren Tempelkultur Balis werde ich regelmäßig zerrissen, weil meine Berichterstattung zu negativ ist -
BTW mit dem gleichen "Argument", ich wolle ja nur meine Reiseberichte verkaufen...
Das ist paradox, aber so legen sich manche Leute die Dinge halt zurecht, bis sie ihnen passen. "Ehrlich" ist für viele ein Bericht nur, wenn er durchweg negativ ist. Meine Berichte sind immer ehrlich (als ob es dort keine negativen Erfahrungen gäbe, habe genug gemacht und die sind alle nachzulesen, aber für manche muss es halt katastrophal sein, damit sie was nachvollziehen können) und vor allem authentisch. Ich versuche stets objektiv zu berichten und nicht einseitig schlecht oder gut, unvoreingenommen eben. Das passt den ewig Gescheiterten ebenso wenig wie der Fraktion der Träger von rosarot getönten Brillen.
Kuba ist nicht Pattaya oder Angeles, wer so etwas erwartet, sollte nicht auf die Isla fahren. Wer etwas Neues entdecken und völlig andere Erfahrungen machen will, und zwar oft genug gute, sollte über Havanna nachdenken. Ich selbst habe mich auf den 2. Blick in die Stadt (und die Chicas) verliebt, ein klares pers. Highlight der letzten Jahre für mich - und das war auch für mich eine
schöne Überraschung. Aber das will halt nicht jeder lesen.
Open minded ist Pflicht und den Blick für die Dinge zu haben, auch. Freue mich auf meinen nächsten Trip dorthin. Havanna und Kuba allgemein ist mehr als ein Urlaub oder Sexurlaub, die Stadt/Isla ist endemisch in vielerlei Hinsicht und ein Erlebnis, das man so nur dort bekommt, in jeder Beziehung. Darüber gibt es viel zu berichten, ich habe es getan.
Sorry
@sebi77 falls off topic - mich nerven solcherlei Bemerkungen immer und das wollte ich nicht unbeantwortet stehen lassen, weil es der Sache, mir, hier aber vor allem Kuba, nicht gerecht wird.