Ich meine das es Probleme mit der Hanse Merkur gab.somit sollte auch ein EOS um weitere 12 Monate kein Problem darstellen.
Ich meine das es Probleme mit der Hanse Merkur gab.
Also nicht mit der Versicherung an sich. Sondern das sie für das EOS akzeptiert wurde.
Irgend jemand war bei denen versichert. Musste dann aber eine thailändische Versicherung abschließen.
Du hast aber nur das Non Immigrant O.
Da brauchst du keine KV für das EOS.
Nur wenn du das OA hättest.
Aber für die Einreise braucht er doch eine Versicherung, oder nicht ?Du hast aber nur das Non Immigrant O.
Da brauchst du keine KV für das EOS.
Warum explizit ein Thai Versicherung?Habe gestern Nachmittag online bei der Botschaft Berlin ein Visum (Non-Immigrant O-S Retired) beantragt.
Obwohl auf der Webseite Official Website of Thailand Electronic Visa beim Einstieg angezeigt wird, dass seit 01.07.2022 eine Krankenversicherung nur noch für Visa der Klasse STV, OA oder OX benötigt wird, bekam ich heute Morgen eine eMail das für die weitere Bearbeitung der Nachweis über eine Krankenversicherung über die gesamte Aufenthaltsdauer (bei mir 90 Tage) benötigt wird und ich diesen nachsenden soll.
Habe jetzt erst mal zurück geschrieben und auf den Text auf der Webseite verwiesen. Ich hoffe mir damit keine Freunde gemacht zu haben.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen seit 01.07.2022 bei der Beantragung eines Visa O (nicht OA oder OX) gemacht?
Keine Ahnung ob meine private Krankenversicherung das Foreign Insurance Certificate ausfüllt, deshalb kennt jemand eine günstige Thai Versicherung, Gültigkeit 90 Tage, Inpatient 400.000.- Baht, Outpatient 40.000.- Baht?
Danke und Gruß
Das ist seit Corona so.das für die weitere Bearbeitung der Nachweis über eine Krankenversicherung über die gesamte Aufenthaltsdauer (bei mir 90 Tage) benötigt wird
Aber da sind doch auch internationale Versicherer zugelassen???Das ist seit Corona so.
Ja.Aber da sind doch auch internationale Versicherer zugelassen???
Also dann hat der Kollege doch Möglichkeiten ohne Ende einen Versicherer für deine AKV zu finden....und ob seine PKV Kosten übernimmt,wird ja auf Nachfrage dort kein Problem darstellen....Ja.
@10000Baht
Das war schon vor dem 01.07 so.
Das Datum bezieht sich nur darauf das keine Quarantäne und kein Hotel dafür gebucht werden müssen.