Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kostenaufstellung (bei "variable" Kostenschätzung) für 26 Nächte Thailand (eher Pattaya, statt BKK)

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.483
25.492
3.915
Knapp 10 Mille für ca. vier Wochen.. Budgetbedingt kann eigentlich nicht viel schief gehen, zumindest liegt es wenn nicht daran...

Na denn schauen wir Mal ob und was Du berichtest..

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.133
1.443
Rhein-Main Gebiet
Wird schon klappen, für mich ist so ne Kostenaufstellung nix, aber wenns dich beruhigt.:tongue:
Man kann ja im Vorfeld die Fixkosten überschlagen, aber alles andere macht wenig Sinn.

Es kommt eh meistens anders, als man denkt.
Hau die Kohle raus und habe Spaß.

Blacky1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2022
196
578
781
38
ich würde mich auch über neue Bekanntschaften vor Ort freuen, mit denen man zusammen was unternehmen kann, wenn man Lust und Laune darauf hat... gab es dazu nicht auch einen Thread hier im Forum? Wer wann vor Ort ist und auch gerne andere treffen würde? Ich suche gerade danach aber finde es (noch) nicht...

Update:
glaube habe es gefunden:
Events, Treffpunkte, Feier, Verabredungen!

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.483
25.492
3.915
Wer wann vor Ort ist und auch gerne andere treffen würde? Ich suche gerade danach aber finde es (noch) nicht...
Geh einfach Abends in die Smurf Bar in der Soi Buakhao. Banner und Thread findest Du im Forum.

Da sind eigentlich immer genügend Deutsche nebst Leuten aus dem Forum.

Zum Kontakte knüpfen oder auch nur um unter Gleichgesinnten ne Kaltschale zu trinken und n paar Worte zu sabbeln Ideal.

Nur nicht auf alles hören was die alten Hasen da sagen :bigsmile ... und einfach mit eingeschaltetem Gehirn Spaß haben.

Fehler machen gehört dazu, darf halt nur nicht richtig weh tun, der Rest kommt von ganz allein

• Like
Reaktionen: tom089 und Blacky1986

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.244
138.979
4.365
61
Stuttgart
Endlich mal einer mit vernünftigen Zahlen :bigsmile

Aber in der Kostenaufstellung haste gar keinen Dreier berücksichtigt :frech das wird den Preis noch bisscchen hoch treiben.
Ladydrinks, sind bei den normalen Getränkekosten berücksichtigt 🥺 ich frag ja nur mal

Kondom sind im Export-Modus nicht berücksichtigt, oder Blank :eek1:

Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass und drücke die Daumen das es nicht noch knapp mit dem Budget wird 🤪

Blacky1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2022
196
578
781
38
Macht mir keine ANGST!!!11 :eek::eek::eek:

Ne... also ich handhabe das glaube ich so ein wenig wie wooolf mit den Coke Zeros :p

Also ich sehe mich eher in der Insomnia Discothek etc. und dort die Freelancers abgreifen... ggf. die LT mit in die Insomnia etc. nimmt... eher selten bis überhaupt nicht Agogogs, daher auch kaum bis garkeine LD's

• fröhlich
Reaktionen: Cabo

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.244
138.979
4.365
61
Stuttgart
Falls ich zu einem Wooolf mutieren sollte, bitte ich um den Gnadenschuss.... :confused1:
Kann gerne gemacht werden :bigsmile würde dazu aber vorschlagen, ein Hotelzimmerin einem hohen Stockwerk, wäre dann nicht so auffällig bei der Tätersuche :frech da diese Art bei Ausländer gerne bevorzugt wird

Wird sogar hier ganz offuziell

besungen

somit wäre ich aus dem Schneider
:jerry
allerdings bei Hilfestellung, müsste zuvor deine Finanzielle Situation mal geprüft werden und der letzte Wille entsprechend angepasst werden will ja keine Schulden erben :ironie

Ne... also ich handhabe das glaube ich so ein wenig wie wooolf mit den Coke Zeros :p

..., daher auch kaum bis garkeine LD's
Wie soll das gehen ohne Ladydrinks :echt und die Mentalität , Geiz ist Geil, ist in Thailand eher ungeil :kk

• fröhlich
Reaktionen: Blacky1986

Blacky1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2022
196
578
781
38
Wie soll das gehen ohne Ladydrinks :echt und die Mentalität , Geiz ist Geil, ist in Thailand eher ungeil :kk
Denke das fällt bei mir unter die Kategorie "Alkohol" da ich ja "meinen" Alk mit der FL / LT in der Discothek teile... aber keine LD's wie in den Bars und Agogos bezahle, da ich ja eigentlich nicht vor habe primär mich dort aufzuhalten / zu feiern... Falls ich mal doch dort bin würde ich natürlich auch LD's zahlen um die Bekanntschaften näher kennenzulernen, ob die Chemie passt etc... aber nicht um dort länger zu "feiern" wie z.B. wooolf

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.047
19.296
3.115
So, nur damit manche nicht denken das es nur Fake war oder Sonstiges...
Ich habe jetzt das Hotel und den Flug gebucht für Anfang November bis Anfang Dezember 2023.

Ich freue mich schon sehr... aber ist noch ein Weilchen bis zu meinem ersten Thailand Urlaub...

Hier dann mal die aktuelle "Fixe" und "Variable" Kostenaufstellung bis hier hin:
(Für die die sich Fragen was Flug und Hotel so Kosten kann für 27 Nächte)
(Die durchschnittlichen tägliche Kosten vor Ort sind ganz unten auch in THB gerechnet)

Anhang anzeigen 1857054
3000 B für Transfer sind keine 40€.
Wie kommst du auf 35€ für Essen? Selbst in Deutschland kostet ein Restaurantbesuch nur 25-40€.
Wie kommst du auf 50€ pro Tag für Alkohol? Das schafft man kaum.
Direkt Topdown im Budget 3000 - 4000 B für LT einzuplanen ist möglich und kann realistisch sein. Sehe schon, dass man vielleicht einen Tag Pause machen möchtest oder mal ein Mädel nur 2000 B verlangt und somit unterschreitesst du dein Budget. Da könntest du in der rollierende Planung dein Budget an diese Stelle locker um 20-30% unterschreiten.
Wieso kaufst du für 565€ Kleidung ein?

Blacky1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2022
196
578
781
38
Danke für den Hinweis auf den Fehler beim Flughafentransfer

Bei den variablen Kosten versuche ich Allgemein lieber von mehr aus zu gehen als später zu sehr von den kosten überrascht zu werden.

Zum Essen, falls ich mehrmals essen gehe und ggf. mit verschiedenen Frauen am Tag.

Alkohol steht für alle 2 Tage ca. 100€ "Party" zu zweit, ggf. LD's falls ich mal in Agogogs etc gehe... Ich kann und werde nicht jeden Tag Party machen können, bin zumindest noch kein "Alki" ;P und keine 20 mehr.

Bei Kleidung steht nicht nur "Kleidung" sondern unter anderem auch "Sonstiges" etc. - Eben unplanbares, für einen weiteren Puffer... z.B. günstige "normale" Fuß-Massage, Friseur, T-Shirts und andere Kleinigkeiten etc.

Ich gehe auch davon aus das ich mein Budget "eigentlich" unterschreiten werde... aber kein Plan bleibt realistisch... daher sind diese ganzen Puffer "eingebaut"... am Ende verfalle ich dem LKS und kaufe der Angebetenen ein Haus im Isaan und verarme :D

• fröhlich
Reaktionen: Jim

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.244
138.979
4.365
61
Stuttgart
am Ende verfalle ich dem LKS und kaufe der Angebetenen ein Haus im Isaan und verarme :D
Och, so teuer ist das jetzt aber auch nicht :bigsmile
Habe die Erfahrung vor fast 14 Jahre gemacht :kk
Weil es ging für das Kleingeld
Garage kaufen, hier in DE für mein Motorrad hat mehr gekostet 🤪 und das ist nur ne ganz kleine Garage in der Tiefgarage :eek1:
Ein SUV würde jetzt nur ganz schlecht reinpassen.

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.096
10.014
3.918
Süden
Macht mir keine ANGST!!!11 :eek::eek::eek:

Also ich sehe mich eher in der Insomnia Discothek etc. und dort die Freelancers abgreifen... ggf. die LT mit in die Insomnia etc. nimmt... eher selten bis überhaupt nicht Agogogs, daher auch kaum bis garkeine LD's
Die Damen in der Insomina lässt Du auf dem Trockenen sitzen?

• fröhlich
Reaktionen: Hammer1963