Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kosten Geldautomat

Erklaerbaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2017
11
2
583
59
naja, alles mitschleppen tue ich natürlich nicht, liegt natürlich im Save...dort wird dann immer die Tagesration rausgeholt

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.111
22.717
4.815
58
O-Zone in D
Zahl lieber die paar Euronen Gebühr mehr...denn mit mehreren 10000 Bath rumzulaufen halte ich für äusserst leichtsinnig...manche denken vielleicht...
Ich denke z.B. du übertreibst, zumindestens beim Risiko, bei den paar Euronen untertreibst du eher. Wenn man mal deine "Sicherheitsstrategie" beachtet, zieht man also lieber öfters Geld am ATM, das läppers sich aber doch, wenn man es nicht wiederbekommt.
In meinem ersten Urlaub mit der 1Plus Visa habe ich 12x 10000 Baht abgehoben, dann war Schluß (wegen fehlender Durchsicht meinerseits...o_O), dann noch 2x die DKB benutzt zu jeweils 30000 Baht. Also in 3,5 Wochen 14x Geld gezogen. 14x 220 Baht, beim damaligen Kurs waren das rund 85 Euro nur Gebühren. Heute, wo ich weiß wie die Karte funzt, hätte ich ja dann 18x die 1Plus -Visa benutzt, da wären wir schon bei über 100 Euro Gebühren. Gibt es zwar bei dieser Karte noch zurück aber eben nur bei dieser. Hat man noch eine Karte mit Bargeldabhebungs- und/oder Fremdwährungsgebühr wird es noch deutlich teurer.
Bargeld kommt dann ( bei Nichterstattung der Gebühren) zwar billiger, birgt aber auch mehr Gefahren, weil wie du schon richtig bemerktest, wenn weg dann weg.
Inzwischen habe ich mir nun auch ein Konto bei der Bangkokbank besorgt.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.684
8.769
3.315
58
Ich denke z.B. du übertreibst, zumindestens beim Risiko, bei den paar Euronen untertreibst du eher. Wenn man mal deine "Sicherheitsstrategie" beachtet,...
Eben sage ich doch...wer öfter in Thailand urlaubt...gibts nur eine echte vernünftige Lösung..ein Konto bei einer Thaibank.Dabei würde ich bei grösseren Geldsummen immer dazu raten, so wenig wie möglich in bar mitzunehmen und den Rest günstig zu überweisen oder soweit noch möglich eine kostenlosen KK in D zu besorgen, die auch die Thaigebühren übernimmt.Das denke ich wäre die günstigste Lösung.. aber jeder ja da seine eigenen Vorlieben...und es hängt natürlich auch davon ab wieviel jeder so ausgibt.Da ist die Spanne ja enorm.Denke zu dem Thema wäre dann ja alles gesagt und ein Newbie hat somit eine sehr gute Orientierungshilfe!Auf alle Fälle sollte man das Risiko, vor allem als Newbie. mit viel. Bargeld rumzulaufen bzw. zu zeigen nicht unterschätzen....

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Gut. Nun ich auch noch, Ich habe die DKB.

Für Thailand neu die Santander 1plus. Die ist eigentlich genauso unkompliziert, wie die alte DKB. Abhebungen sind zwar nur bis max. 300 EUR möglich, aber das auch mehrfach am Tag (drei mal habe ich getestet), möglich.

Ich habe in einer Woche 11 mal Geld am ATM geholt. Eine kurze mail hat gereicht. Ich habe alles erstattet bekommen. Ich war echt von den Socken. Keinerlei Nachfrage, kein Ausdruck vom Geldautomat.

Ich wollte es auch übertreiben. Was passiert, wenn...

Es passiert nichts. Das habe ich gelernt.

So schlecht ist die Karte nicht. Es gibt im Moment keine Bessere. Oder?
Ich lasse mich gerne belehren:)

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.684
8.769
3.315
58
Ich denke dass mit der DKB und Santander Card wurde nun schon mehrfach gebetsmühlenartig dargelegt und der Letzte hat es kapiert oder er kapiert niemals! Es sollte damit gut sein.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.693
4.265
64
Bang Saray
Bei dem Thread geht es doch um die Gebuehren an den ATM Automaten. Die sind immer gleich, egal welche Karte ich verwende. Ob ich dann diese Gebuehr wieder erstattet bekomme oder nicht, dass steht auf einem anderen Blatt und hat mit den eigentlich erhobenen Gebuehren nichts zu tun.
Derzeit sind die Gebuehren an den ATM Automaten bei Einsatz einer Bank/Kreditkarte eines fremden Landes einheitlich 220 bt pro Abhebung, unabhaengig von der Hoehe der Abhebung. Die maximale Summe betraegt je nachdem bei welchem Bank-ATM man sein Geld zieht zwischen 20 000 und 30 000 bt pro Abhebung.

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.111
22.717
4.815
58
O-Zone in D
Bei dem Thread geht es doch um die Gebuehren an den ATM Automaten. Die sind immer gleich, egal welche Karte ich verwende. Ob ich dann diese Gebuehr wie...
Wenn ich mir mal das Eingangspost des TE anschaue, liegst du mit deiner Annahme nicht ganz richtig. Es geht um die Kosten, welche durch Bargeldbezug am ATM entstehen (die ATM-Gebühr von momentan 220 Baht ist ja nur ein Teil davon) und da gibt es schon gehörige Unterschiede, welche Karte ich benutze. So habe ich den TE jedenfalls verstanden.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Bei welcher Bank ist es denn möglich, 30.000 Baht abzuheben? @krimibiker [/QU...
Ob man überhaupt 30'000 THB, (30 Noten auf einmal) an einem ATM ziehen kann hängt von verschiedenen Faktoren ab:

- Die Bank stellt diese Möglichkeit grundsätzlich zu Verfügung. Bekannt dafür sind IMHO die Krungsri und je nach Region auch die Bangkok Bank.

- Bei älteren ATMs ist manchmal aus rein technisch-mechanischen Gründen die Ausgabe von 30 Noten auf einmal nicht möglich. Da hört der Spass bei max. 25 oder meistens 20 Noten auf.

- Der Füllstand des ATMs. Vor allem an Feiertagen, Wochenenden und Zahltagen ende/anfangs Monat, kann schon mal der Füllstand kritisch werden. Für solche Fälle kann die S/W so eingestellt werden, dass weniger Noten pro Transaktion ausgegeben werden, damit auch der Nächste noch etwas abbekommen kann.

• Like
Reaktionen: stereo

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
552
4.859
1.945
München
- Der Füllstand des ATMs. Vor allem an Feiertagen, Wochenenden und Zahltagen ende/anfangs Monat, kann schon mal der Füllstand kritisch werden. Für solche Fälle kann die S/W so eingestellt werden, dass weniger Noten pro Transaktion ausgegeben werden, damit auch der Nächste noch etwas abbekommen kann.

Das hatte ich noch nicht, aber ich hatte ein mal den Fall daß keine 1000er mehr da waren und ich mir dann aussuchen konnte, ob
ich die Abhebung abbrechen möchte oder 20000 Bath in kleineren Scheinen haben möchte...... :eek:

kusch71

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2017
93
129
613
54
Kennt jemand diese Premium Kreditkarte der Commerzbank? Da sollen angeblich 25 Abhebungen im Jahr im Ausland frei sein und selbst die Automatengebühren erstattet werden. Ist dies korrekt?

Da ich im Dezember nach Bangkok fliege würde ich mir versuchen dann eine solche zuzulegen, falls jemand das hier bestätigen kann.

Cosy Beach Club

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.111
22.717
4.815
58
O-Zone in D
@kusch71 , das mit den 25 gebührenfreien Abhebungen (nur seitens der Commerzbank gebührenfrei) im Ausland stimmt, das mit der Rückerstattung der ATM-Gebühren nicht und in meinen Augen der größte Haken ist, das du die Karte nur in Verbindung mit dem Premiumkonto für 9,90 pro Monat bekommst.

• Like
Reaktionen: kusch71