naja, alles mitschleppen tue ich natürlich nicht, liegt natürlich im Save...dort wird dann immer die Tagesration rausgeholt
Ich denke z.B. du übertreibst, zumindestens beim Risiko, bei den paar Euronen untertreibst du eher. Wenn man mal deine "Sicherheitsstrategie" beachtet, zieht man also lieber öfters Geld am ATM, das läppers sich aber doch, wenn man es nicht wiederbekommt.Zahl lieber die paar Euronen Gebühr mehr...denn mit mehreren 10000 Bath rumzulaufen halte ich für äusserst leichtsinnig...manche denken vielleicht...
Eben sage ich doch...wer öfter in Thailand urlaubt...gibts nur eine echte vernünftige Lösung..ein Konto bei einer Thaibank.Dabei würde ich bei grösseren Geldsummen immer dazu raten, so wenig wie möglich in bar mitzunehmen und den Rest günstig zu überweisen oder soweit noch möglich eine kostenlosen KK in D zu besorgen, die auch die Thaigebühren übernimmt.Das denke ich wäre die günstigste Lösung.. aber jeder ja da seine eigenen Vorlieben...und es hängt natürlich auch davon ab wieviel jeder so ausgibt.Da ist die Spanne ja enorm.Denke zu dem Thema wäre dann ja alles gesagt und ein Newbie hat somit eine sehr gute Orientierungshilfe!Auf alle Fälle sollte man das Risiko, vor allem als Newbie. mit viel. Bargeld rumzulaufen bzw. zu zeigen nicht unterschätzen....Ich denke z.B. du übertreibst, zumindestens beim Risiko, bei den paar Euronen untertreibst du eher. Wenn man mal deine "Sicherheitsstrategie" beachtet,...
Ich denke dass mit der DKB und Santander Card wurde nun schon mehrfach gebetsmühlenartig dargelegt und der Letzte hat es kapiert oder er kapiert niemals! Es sollte damit gut sein.
Wenn ich mir mal das Eingangspost des TE anschaue, liegst du mit deiner Annahme nicht ganz richtig. Es geht um die Kosten, welche durch Bargeldbezug am ATM entstehen (die ATM-Gebühr von momentan 220 Baht ist ja nur ein Teil davon) und da gibt es schon gehörige Unterschiede, welche Karte ich benutze. So habe ich den TE jedenfalls verstanden.Bei dem Thread geht es doch um die Gebuehren an den ATM Automaten. Die sind immer gleich, egal welche Karte ich verwende. Ob ich dann diese Gebuehr wie...
Bei Krungsri-ATM (gelb) gehen 30000 Baht, bei Thai Military Bank (TMB) auch und bei der Bangkok-Bank sind es 25000 Baht. Die anderen 20000 Baht. Das sind meine Erfahrungen der letzten Jahre mit der DKB-Visa.
Ob man überhaupt 30'000 THB, (30 Noten auf einmal) an einem ATM ziehen kann hängt von verschiedenen Faktoren ab:Bei welcher Bank ist es denn möglich, 30.000 Baht abzuheben? @krimibiker [/QU...
- Der Füllstand des ATMs. Vor allem an Feiertagen, Wochenenden und Zahltagen ende/anfangs Monat, kann schon mal der Füllstand kritisch werden. Für solche Fälle kann die S/W so eingestellt werden, dass weniger Noten pro Transaktion ausgegeben werden, damit auch der Nächste noch etwas abbekommen kann.