Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kommt die Pflichtversicherung für Touris

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Auf der Rechnung muss ja nicht Kamgara stehen......

Ist ungefähr so wie einen Stempel im Pass für ein Visum zu halten.

Ein Blister Kamagra kostet um 300,-- Baht und wenn jemand ca. 3 Wochen bleibt, dann ist es doch lachhaft die Versicherung um diesen minimalen Betrag zu prellen.

Wenn ich mir Gedanken um maximal 1.500,-- Baht machen müsste, dann verzichte ich freiwillig auf einen Urlaub.:echt

Ist aber alles eine Sache der Einstellung und wenn sich jemand dabei wohlfühlt oder sogar Glücksgefühle entwickelt, sich um ein paar Euro auf Kosten der Versicherung zu bereichern, dann sage ich nur:" :k:k:k"

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Auf der Rechnung muss ja nicht Kamgara stehen......

Ist ungefähr so wie einen Stempel im Pass für ein Visum zu halten.

Genauso, Kolati ich kauf auch nicht ein Päckchen, sondern 100 und die Kosten 8000 Baht.
Damit noch nicht genug, die Dinger nehme ich nicht selber, da selbst noch ein steifes Horn,
sondern verhöcker die Dinger für nen Heiermann, ach den gibts ja nicht mer, eben für 5 € Stck.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Genauso, Kolati ich kauf auch nicht ein Päckchen, sondern 100 und die Kosten 8000 Baht.
Damit noch nicht genug, die Dinger nehme ich nicht selber, da selbst noch ein steifes Horn,
sondern verhöcker die Dinger für nen Heiermann, ach den gibts ja nicht mer, eben für 5 € Stck.

Dies ist auch ein ganz anderer Aspekt.
Bin nicht von einem Großhandel ausgegangen.:bigg

Ein steifes "Hörnchen" habe ich auch noch, aber ein längerer Aufenthalt mit täglichem Sport und zusätzlich viel Sonne und Alk, fordern halt ihren Tribut.

Wenn ich in einem Monat 2 Blister kaufe, so lohnt es sich für mich nicht die Versicherung damit zu belasten.
Außerdem möchte ich keine größeren Mengen durch den Zoll bringen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
... (siehe auch das Wort: EXEMPTION)...

Da du das Wort ja so gern benutzt, was heißt das eigentlich. Der Begriff erschließt sich mir nicht. Dachte gar nicht, das mein Englisch so mies ist. Und die angesprochenen 30% Touriwegfall interessieren mich auch noch brennend. Ich meine wo du die Zahl her hast. Sollte Diver richtig vermutet haben?

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Und die angesprochenen 30% Touriwegfall interessieren mich auch noch brennend. Ich meine wo du die Zahl her hast. Sollte Diver richtig vermutet haben?

Diese Frage hatte ich bereits vorher angeschnitten, aber auch mir ist er eine Antwort schuldig geblieben

Jeder Ausländer benötigt doch heute schon ein Visa, um sich in Thailand aufhalten zu können.
Verstehe ich irgendwie nicht und wieso kommst du gerade auf 30%?

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Ist bei uns doch auch nicht anders wenn jemand mit einem Visa einreist. Da muß ja auch die Krankenversicherung nachgewiesen werden.

Das stimmt so nicht ganz. Und ich nehme an, dass die Bestimmungen EU - weit ähnlich sind.

Wenn ich ein Mädchen aus Russland zu mir einlade, dann ist es empfehlenswert, wenn ich für die eine Versicherung abschließe. Aber bei der Einreise wird das nicht kontrolliert.

Umgekehrt: wenn Thailand sich bei der Einreise ähnlich verhält wie die Grenzbeamten in Belarus, dann gute Nacht. Ich bin mit meiner Golden Mastercard umfassend versichert (bezahle auch den Flug damit). Bei der Einreise nach Belarus muss ich trotzdem am Airport Minsk zusätzlich eine Versicherung abschließen.

Und natürlich ist jeder ein Vollpfosten, der unversichert eine Fernreise antritt, keine Frage.

Natürlich, der Verwaltungsaufwand wäre extrem. Denen eien Fetzen Papier bei der Einreise hinzustrecken bringt ja nix, das kann sich jeder zusammenbasteln. Die müssten das über den Versicherungsverband bereits im Heimatland des Einreisewilligen kontrollieren, sprich über einen Visumantrag.

Genau das ist das Problem in Belarus ...... ich halte denen die schriftliche Bestätigung von Mastercard hin, dass ich durch den Besitz und den Gebrauch meiner Golden Mastercard automatisch resiseversichert bin. Aber das wollen die nicht kopieren und zeigen mir nur den Weg zum "mobilen" Versicherungsmakler, der vor der Passkontrolle residiert.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Das stimmt so nicht ganz. Und ich nehme an, dass die Bestimmungen EU - weit ähnlich sind.

Wenn ich ein Mädchen aus Russland zu mir einlade, dann ist es empfehlenswert, wenn ich für die eine Versicherung abschließe. Aber bei der Einreise wird das nicht kontrolliert.

Wenn Thais in die BRD einreisen möchten, wird immer der Nachweis einer abgeschlossenen Auslandskrankenversicherung vor Ausstellung eines Visa verlangt.

Es muss die gesamte Zeit des Aufenthaltes abgedeckt sein.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wenn Thais in die BRD einreisen möchten, wird immer der Nachweis einer abgeschlossenen Auslandskrankenversicherung vor Ausstellung eines Visa verlangt.

Es muss die gesamte Zeit des Aufenthaltes abgedeckt sein.

... außer, man ist mit der Thai verheiratet, dann wird der Abschluß einer Versicherung nur empfohlen!

• Like
Reaktionen: Kolati

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
... außer, man ist mit der Thai verheiratet, dann wird der Abschluß einer Versicherung nur empfohlen!

Das ist vollkommen richtig.

Ich war jetzt so auf den Punkt Touristen und Zwangsversicherung fixiert, dass ich diese Personengruppe nicht berücksichtigt hatte.