Bangkok - Das Kabinett beschloss am Dienstag, Ausländern den Kauf von Häusern und bis zu einem Rai Land zu gestatten, sofern sie eine Investition von mindestens 40 Millionen Baht vorweisen können. Die Richtlinie wird fünf Jahre lang in Kraft sein, nachdem sie im Königlichen Amtsblatt...
www.wochenblitz.com
Es würde mich sehr wundern wenn diese Nachricht der Wahrheit entspricht.
Nicht nur das der Wochenblitz sehr unzuverlässig ist, da deren Schreiber*innen nur geringfügige Kenntnisse der thailändischen, der englischen und/oder der deutschen Sprache haben. Sie bedienen sich zudem häufig fragwürdigen Quellen (Steintisch ....).
Bislang schlossen sämtliche Diskussion im th. Parlament beide King Amper (das sind Bangkok und der Großraum Pattaya) grundsätzlich von dieser Regelung aus.
Ich halte es daher für sehr unwahrscheinlich dass nun ad hoc genau das Gegenteil im Parlament beschlossen wurde.
Etwas anderes, forenspezifisches, das vermutlich nicht nur mich nervt:
Kann die Moderation
bitte ein paar
sinnvolle Regeln zu den Nachrichten-Threads erlassen.
Mir geht es gewaltig auf den Sack das ein paar "Idioten" die Nachrichten-Threads kaputt gemacht haben.
Namentlich ein Martin, ein Alwaro und ein Otto
Die drei posten jeden beliebigen Müll, ohne Bezug zu irgendwas. Dies zudem häufig ohne ein einziges selbst formuliertes Wort.
Ich kann zwar nicht für andere früher in diesem Thread engagierte Member sprechen, aber ich gehe davon aus dass diese ähnlich wie ich davon angepisst sind und sich daher aus den Threads zurück gezogen haben.
Ich bitte die Forenleitung, die Admins und Moderatoren darüber nachzudenken:
Die Nachrichten-Threads Thailand-, Bangkok-, Pattaya-, Phuket-, (übriges) Asien- Nachrichten
könnten, so wie früher, wieder ein echter Mehrwert dieses Forums werden, sofern man den drei Chaoten in diesen Threads entweder grundsätzlich Schreibverbot gibt oder ihnen Regeln auferlegt.
Bitte um Antwort der Forenleitung und auch der @Member, die sich für Thailand- ... Nachrichten interessieren.