Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Koh Samui Fotothread

elc

El Camino
    Aktiv
28 Oktober 2012
90
205
813
Fand den Weg von Maenam (Soi 1 hoch und wenn es an der Biegung zum Wasserfall nach links Richtung Lamai geht direkt nach rechts ) zum Khao Pom schon heft...

Schöne Bilder vom Wat Teepangkorn. Ich kenne vier Wege dorthin. Der Schwierigste war bisher der, den du genommen hast. Nämlich vom Shortcut Lamai-Maenam abzweigend. Eine Kreuzung vor dem Treetop Zipline.(von Lamai kommend). Den bin ich vor Jahren mit einer NMAX gefahren. Das war viel Arbeit. Damals war das nur Sand mit teilweise sehr tiefen Riefen drin.
Der zweite Weg beginnt direkt hinter Lamai. In der Verlängerung der Strasse, die bei Dirks Pizzagarden vorbeiführt. Der war vor 3 Jahren mit Mopeds fahrbar. Ebenfalls Arbeit.
Und der dritte Weg führt, von der Ring Road abzweigend (gegenüber Wat Kunaram), über die Strasse zum Giant Summit Restaurant, dann beim Magic Garden vorbei und immer gerade aus. (google maps). Da wurde dieses Jahr ihm Mai ein Teilstück betoniert.
Ich habe mittlerweile auf Honda CFR250 gewechselt, das macht mehr Spaß dort oben. Man trifft aber immer wieder auf Mopedfahrer die ziemlich am Ende sind. Schieben, ziehen, Frau geht zu Fuss hinten nach, ich würde das nicht unterschätzen, sofern keine geländegängige Vorbildung vorhanden ist.
Und der vierte Weg führt von Richtung Nathon, zu einem kleinen Viewpoint ( https://goo.gl/maps/YSY8miWZwmF2 )und dann weiter zum Wat Teepangkorn. Den würde ich eher auch nicht mit dem Moped bezwingen wollen.

IMG_6228.JPG

IMG_5997.PNG

IMG_6028.jpg

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.110
9.004
3.215
Mein Zimmer kostet 700 Baht. Tägliche Reinigung. Schlafzimmer. Wohnzimmer. Pool.

Wenn ich das so sehe und lese und wenn die Matratze nicht so hart ist, ist es preiswerter als meine Billigunterkunft. Aber die max 4min früh vom Bett ins große Wasser, auch wenn es öffentlicher Weg und Strand ist, sind mir schon wichtig.

• Like
Reaktionen: grenerg

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
580
2.369
1.693
57
Und der dritte Weg führt, von der Ring Road abzweigend (gegenüber Wat Kunaram), über die Strasse zum Giant Summit Restaurant, dann beim Magic Garden vorbei und immer gerade aus. (google maps). Da wurde dieses Jahr ihm Mai ein Teilstück betoniert.

Das ist der Weg, den ich vom Wat aus zurück gefahren bin. Das war Anfang Mai 2017. Die letzten Kilometer vom Magic Garden hoch waren da noch nicht asphaltiert. Auch die Straße nach Lamai ( an der Militärbasis runter) ist wohl durch die Regenflut im Winter 2016 teilweise in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich bin damals alleine unterwegs gewesen. Mit Begleiterin ist es m.M. unmöglich den Weg mit einer normalen Click zu schaffen.

• Like
Reaktionen: elc

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
860
5.964
2.245
Neumarkt St. Veit
Ich bin mit einer 125 click vom short cut mit weibl. Begleitung gefahren Feb. 2016. Rauf war kein Prob., aber runter!!!!
Beide Bremsen liefen heiß, obwohl ich versucht hatte immer abwechselnd zu bremsen. Irgendwann ging dann fast gar nichts mehr. Zum Glück konnte ich mit den Füßen auf einem flacheren Stück anhalten u. warten bis die Bremsen wieder einigermaßen zogen.
Wirklich nicht zu empfehlen mit einer Click, noch dazu mit Sozius.
P.S.: Wie sieht die Straße jetzt aus? Damals haben sie immer wieder einen kl. Teil betoniert, aber war trotzdem noch sehr viel Offroad.

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
580
2.369
1.693
57
Ich bin mit einer 125 click vom short cut mit weibl. Begleitung gefahren Feb. 2016. Rauf war kein Prob., aber runter!!!!
Beide Bremsen liefen heiß, obwoh...
Meine Erkenntnisse sind von Mai 2017. Es gab teilweise Betonfahrspuren (weiß nicht wie ich das nennen soll), die aber auch öfter gebrochen waren und erhebliche Höhenunterschiede offenbarten. Mal sehen, ob ich es mir im November noch einmal antue. Wenn ja, werde ich berichten.

• Like
Reaktionen: wwuff und grenerg
Cosy Beach Club

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Der heißt so wegen der ehemaligen Kneipe des kleinen Hüpfflohs.
Die hat dann mit ihrem deutschen Freund das Barracuda übernommen. Nicht lange. Jetzt sind sie in Bangrak

• Like
Reaktionen: wwuff