Bei Brunos gibt’s definitiv nur wagyu , “Kobe” sthet auf der Karte in “”
Das Steak kostet auch “nur” 2000 baht, echtes Kobe würde ca 6-8000 baht kosten....hatte auch nachgefragt
Der schließt Ende des Monats übrigens für immer!
Außerdem ist solches Fleisch eher was für shabu shabu , also dünne Scheibe in eine Brühe halten, oder auf dem heißen Stein / Mini Grill selber zubereiten, da viel zu fertig um ein 200-300g Steak zu essen.
Im Prinzip bringt die Herkunft nicht soviel , im Moment ist tajima oder Miyazaki beef öfters zu bekommen ( habe beides schon gegessen) , zb bei Café de amis in pattaya, preis ca 5-7000 baht , gibt ein 160g Steak ( und ein größeres), mehr würde ich aufgrund des fett Gehaltes nicht bestellen.
Eigentlich sollte man nur ca 80-100 Gramm essen , eher weniger...der Genuss hört irgdnwann auf, am besten diese Menge zu Zweit essen!
Außerdem, fallls es ein Steak sein muss, nicht A5 bms10 nehmen sondern lieber a2-3, aber alle wollen immer A5 anbieten, weil es so schön klingt , die höchste Stufe anzubieten...
In Bangkok bekommst man definitiv alles an beef , auch Kobe, zb in den 3-4 bekanntesten steakhauseen ( tripadvisor) oder bei den ganzen edel Japanern, dort ganz sicher.
Auch in den Kaufhäusern angeschlossen Fleischtheken bekommt man wirklich alles an beef...
Ich würde aber auch eher schauen , welches Fleisch , preis Leistung passt und eben mich nicht auf Kobe versteifen, bringt geschmacklich null und ist irre teuer.