Habe mich nochmal um Transport vom Flughafen Suvarnabhumi nach Pattaya umgesehen.
Die einfachste Möglichkeit ist mit dem Taxi kostet aber um die 1000 Baht für 1-2 Personen wie Mr. Dang o.ä. - für einen Kiniau scheidet das eher aus.
Zweitgünstigste Möglichkeit vom Flughafen ist der Bell Travel Service, der für 280 Baht pro Person und Strecke fährt, dafür aber nicht nur bis zu einem Busbahnhof sondern mit Weitertransport (Door-to-door) direkt zum gewünschten Hotel in Pattaya. Vielleicht empfehlenswert, wenn man ein bischen mehr Gepäck dabei hat. Nachteil: Fährt nur alle 2 Stunden und der letzte Bus um 18 Uhr. Also nichts für mich, wenn ich um 19.15h in Bangkok lande.
belltravelservice.com
Anhang anzeigen 1614712
Andere und noch günstigere Alternative ist der Pattaya Airport Bus.
Für 130 Baht - allerdings ist das kein Door-to-door Service sondern der hält nur an der Sukhumvit Road entweder in der Höhe Pattaya Klang oder South Pattaya Road oder in Jomtien an der Thappraya Road. Ausser die beiden letzten Nachtbusse um 21 und 22 Uhr - die halten wohl nur an dem North Pattaya Busbahnhof. Man muss also dann selbst mit Taxi, Songthaew oder Motorbike Taxi von da weiter. Da man hier sicher inklusive Gepäck mit mindestens 100 Baht zusätzlich rechnen muss, ist der Bell Travel Service für 280 Baht auch nicht soooo schlecht.
Es gibt scheinbar einen Counter am Level 1, Gate 8 im Suvarnabhumi aber offenbar kann man da keine Tickets kaufen. Zumindest so wie ich es verstanden habe. Vielleicht kann das aber auch noch mal jemand klarstellen, der öfters von da mit dem Bus fährt. Zwischen planmässiger Landung und Abfahrt des Busses müssen mindestens 1.5 Stunden liegen, dann hat man bei Flugverspätungen auch die Möglichkeit den nächsten Bus zu nehmen (vorbehaltlich Platzverfügbarkeit).
Bus service between Suvarnabhumi Airport and Jomtien Bus Station Buy ticket at our counter service on level 1 GATE 8 DEPARTURE TIMES 7:00 8:00 9:00 10:00 11:00 12:00 13:00 14:00 15:00 16:00 17:00 18:00 19:00 20:00 21:00 Bus fare 143 baht per seat Buy ticket at our counter serviceat Jomtien bus...
airportpattayabus.com
Anhang anzeigen 1614713
Anhang anzeigen 1614714
Anhang anzeigen 1614715