Na das ist ja witzig, die vielen Kommentare.
Habe mal einige rausgerückt um kurz Stellung zu nehmen.
2500 Baht halte ich jetzt für keine Herausforderung, manch einer bewältigt allgemein damit seine Urlaube.
Ja, aber die schreiben keine Bericht. Aus Sicht anderer Member hier gibt es diese Urlauber überhaupt gar nicht im Real Life und falls doch, haben sie keinen Spass. Mit meinem Experiment werde ich versuchen das Gegenteil zu beweisen.
Hast du denn schon einen Kiniau Flug gebucht ?
Ich find die Idee lustig.
Ja ich auch. Flug habe ich in der Tat gestern abend noch gebucht, darüber berichte ich die Tage mal.
Will hier nur mal ein bischen was gerade rücken bevor der Thread hier ausufert.
Der Titel ist übrigens auch nicht ganz willkürlich gewählt sondern Spartipps für Kiniaus ist eigentlich ein Dauerthema.
Nicht für alle, aber Leute, die weniger Geld ausgeben wollen.
Widerspricht sich das nicht?
Wenn du sowieso keine Alte auslöst, wofür sollen dann die 1000 Baht sein ?
Shorttime ? Oder bekommst Du die kostenlos ? Habe schon geschrieben, dass ich da auf Freelancer setze. Vor Ort oder über TF oder Beachroad o.ä. Ist aber durchaus auch in der Soi 6 machbar. Kostet dann halt noch 300 fürs Zimmer, so what.
Nach deinem berichten zu urteilen, bist du eher das Gegenteil von einem Kiniau und auch nicht gewohnt so zu Urlauben.
Da trügt Dich aber der Schein. Mein Urlaub ist etwa 3 bis 4 Monate im Jahr (12 bis 16 Wochen) und wenn man 2 Wochen in Thailand ist und es da ein bischen krachen lässt, heisst das nicht, dass man das in Deutschland in den restlichen 10-14 Wochen genauso macht. Viele haben auch ein falsches Bild von mir. In meinen Berichten beschreibe ich lediglich die IST Situation. Das heisst aber keineswegs, dass ich das wirklich brauche. Ich gebe das Geld aus, weil ich es kann, nicht weil ich es unbedingt brauche um mein Selbstbewusstsein aufzupolieren, irgendjemandem was zu beweisen. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich nicht auch anders kann.
Wenn man wirklich
Party machen will, geht das mit Sicherheit nicht.
Naja - definiere mal Party. Für mich heisst Party einfach ein bischen Spass haben. Dazu braucht man noch nicht mal wirklich Alkohol, die vielen die im Urlaub keinen oder sehr wenig Alkohol trinken haben sicher genauso Spass. Ich glaube hier mangelt es einfach dem einen oder anderen Member an der Phantasie. Viele sind auch gar nicht in der Lage, ihren Lebensstil oder das zu Grunde liegende Verhalten zu ändern. Witzigerweise erinnern mich diese Sprüche hier nach dem Motto, könnte ich auch, würde mir aber keinen Spass machen ernsthaft an die Argumentation von Alkoholikern mit denen ich im Laufe meines Lebens sporadisch immer wieder zu tun hatte. "Ja klar könnte ich ohne" Glauben echt viele. Es mangelt aber einfach nur an Mut den notwendigen Schritt zu tun. Gepaart mit Angst, was dann passiert.
Also ganz ernsthaft, für 1000 Baht am Tag kann ich 10 oder gar 12 Chang in einer Bar trinken. Das sind 4 Liter Bier. Danach bin ich ehrlich gesagt ziemlich blau. Ich vertrage eigentlich gar nicht so viel, saufe aber trotzdem weiter. Wie viele andere auch. Was geht mir denn jetzt wirklich ab ? Das 13., 14. oder 15. Bier ? Echt, ernsthaft ?
Also wenn ich da noch Flug und Hotel dazu rechne, dann hatte ich in 8 Tagen zusammen 2400€ ausgegeben.
Macht mit allem drum und dran 300€ pro Tag.
Flug und Hotel in ein Tagesbudget zu rechnen, finde ich unsinnig. Das ist immer extra. Insbesondere der Flug, was hat das mit Tagesausgaben zu tun ? Du hast etwa 48.000 Baht ausgegeben, das ist ein Budget von 6000 Baht oder 180 EUR und nicht 300. Sonst vergleichen wir Äpfel mit Birnen. Überhaupt habe ich den Eindruck hier im Forum, dass es oftmals darum geht zu zeigen, wieviel man persönlich ausgeben kann (prahlen). Je mehr desto besser. Mir geht da ehrlich gesagt keiner ab.
PS: ist irgendwie echt Krass wieviel Reaktionen in kürzester Zeit auf den Thread kommen

das Thema scheint zu begeistern....
Naja, das Thema polarisiert. War aber auch zu erwarten. Und ich habe das nicht geschrieben um die Reaktion hier hervorzurufen sondern weil das mein ehrlicher Plan ist.

Habe ich mir lange überlegt.
Mit 2500 Baht am Tag kann man einen schönen Urlaub verleben. Aber nicht im Ansatz wie du das in deinen Berichten beschreibst.
Siehst Du, da ist genau das Verständnisproblem. Wer sagt denn, dass ich das so wie ich es beschreibe auch brauche ? Ich gebe das Geld aus, weil ich sagen wir mal kein Limit gesetzt habe (oder grob gesagt die obligatorischen 5000 Baht plus eine Reserve). Ja hat Spass gemacht. Heisst aber nicht, dass es mit weniger Geld kein Spass macht. Spass macht es, wenn man gute Laune hat und wenn man seine Pläne oder Erwartungen umsetzen kann. Da ist keine direkte Kausalität zu Geld. Das versuche ich hier eigentlich schon relativ oft den Leuten das klar zu machen. Vielen mangelt es einfach an der notwendigen Phantasie. Und viele können ihre Handlungsmuster auch nicht wirklich kontrollieren.
Da fehlt dir dann einfach die Handlungskompetenz.
Du kennst mich doch überhaupt nicht ansatzweise. Wir haben uns ein Mal für 1 Stunde in der Smurfbar getroffen, den Rest glaubst Du aus meinen Berichten herausgelesen zu haben. Das täuscht ganz sicher. Ich brauche diesen ganzen Schmarrn nicht. Manchmal gehe ich ein paar Mal auf die Wiesn aber nicht jeden Tag. Einige Jahre war ich gar nicht draussen und mir hat echt nichts gefehlt. Ich mache doch nicht jeden Tag immer das Gleiche. Also verbringe ich doch auch nicht immer den gleichen Urlaub. Das wäre doch total bescheuert.
Kurz zu meiner Motivation: Da mein Reisepartner Alex jetzt unbedingt 2 mal im Jahr nach Thailand will und ich mit soll, musste ich mir was überlegen. Die letzte Tour für insgesamt 6000 EUR hat auch Spass gemacht aber sowas reicht einmal im Jahr. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich das Geld nicht irgendwie zusammen bekommen könnte aber für was ? Man muss sich halt immer überlegen, ob man das auch ausgeben will (z.B. 12.000 EUR im Jahr für Thailand Urlaube). Also habe ich ihn vor die Wahl gestellt, entweder ich mache mal einen völlig anderen Urlaub oder komme im Sommer gar nicht mit. Das Ergebnis war dann ein zerknirschtes, na gut, up to you.
![227[1] :lool :lool](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/227[1].gif)
:
Mir geht der normale Thailand Urlaub nach mittlerweile 3 Urlauben in 1,5 Jahren schon wieder auf den Sack. Trotz 5 Jahre Pause. Weil es am Ende immer das Gleiche ist und das finde ich langweilig. Das nervt dann halt. Und was ist also naheliegender als den Urlaub mal völlig anders zu gestalten ? Es ist einer meiner Lieblingsherausforderungen mich immer wieder neu zu erfinden. Und das im Real Life umzusetzen. Wenn man das nicht macht oder will, wird man alt. Zwangsläufig. Ich glaube vielen mangelt es auch einfach an der nötigen Phantasie, den Urlaub einfach mal anders zu gestalten als sonst.
Nach Möglichkeiten zu suchen zu sparen, kann doch auch Spass machen ? Der Weg ist das Ziel und nicht das Ziel ist das Ziel. Wenn ich saufen kann, soviel ich will, habe ich doch Spass ? Die Frage ist halt, wieviel will ich wirklich jeden Tag saufen. Wenn ich im Urlaub dazu noch vögeln kann, habe ich doch auch Spass. Oder nicht ? Ich sage ganz ehrlich, ich brauche nicht jede Nacht ein Alte im Bett und ich muss auch nicht jeden Tag vögeln, schon gar nicht 2 oder 3 verschiedene Ladies am Tag. Wenn einer daran Spass hat, bitte. Ich kann der Fliessband Fischerei nicht mehr so wahnsinnig viel abgewinnen. Mache ich ja in Deutschland auch nicht. Wozu im Urlaub ? Um mir was zu beweisen ? Oder anderen ? Sorry, aus dem Alter bin ich raus. Freude kann man auch daraus ziehen, einen Plan zu verfolgen und sich an Erfolgen zu ergötzen. So what.
Wenn ich mir vornehme, im Urlaub jeden Tag 5000 Baht auszugeben, dann gebe ich sie aus. Wenn ich mir vornehme mit 2500 auszukommen, dann ist auch das möglich. Ich muss mir da echt nichts verkneifen. Manche Member sind in dem Bezug irgendwie etwas verklemmt oder können oder wollen nicht aus ihrer Haut raus. So wie der Alkoholiker, der steif und fest behauptet, ich könnte wenn ich wollte. Die Argumente sind immer so geil.
![227[1] :lool :lool](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/227[1].gif)
: Dir schmeckt halt Wasser, mir schmeckt halt das Bier besser. Ich weiss gar nicht, was ich darauf antworten soll, weiss aber, dass der Typ, der mir das erzählt hat, einfach nur in seiner Traumwelt lebt und nicht aus seiner Haut kann. Schade für ihn, ich kann.
In diesem Sinne, fleissig weiter Spartipps für mich sammeln. Naja und für andere. Der Thread ist ja nur ein Aufhänger, wird sicher für viele interessant sein, wie man als Kiniau durchs Leben kommt. Und lassen wir mal Werner entscheiden, ob ich als verbitterter und grimmiger Urlauber in seiner Bar erscheine. Oder ob ich mir einen Ast lache, wie ich Mäm, Jäck, Jäng oder Pick verklickere, was ich in diesem Urlaub mache und warum ich leider keinen Ladydrink ausgeben kann.
Und ob ich in der Angels & Monster erscheine oder nicht, who cares ? Ist das Dein Problem, lieber Goldi ? Meinst ist es nicht, ehrlich nicht.
Im Moment freue ich mich auf diesen Kiniau Urlaub MINDESTENS genauso wie auf die letzte Bangkok Tour.
Eigentlich ist Pattaya sowieso immer irgendwie am Ende kacke weil langweilig nach 10 Jahren.
Und weil alle immer nach den selben Regeln spielen.
Ich liebe es die Regeln zu brechen.
Ich werde Euer Seebad vollkommen auf den Kopf stellen.