Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kein Cash mehr mit den neuen EC-Karten!

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Interessant, das versuch ich mal bei der Postbank :hut

Da wirst du keinen Erfolg mit haben. Die Postbank hat das Übernehmen der Gebühren ausländischer Banken in ihren AGB`s ausgeschlossen:
"In Einzelfällen können Geldautomatenbetreiber gesonderte Gebühren erheben, die von der Postbank nicht getragen werden können. Dies wird in der Regel bei der Abhebung kenntlich gemacht."
Das steht sogar in dem Brief, auf dem letzte Woche meine neue Sparcard geklebt war.
Die AEON Bank gibt aber weiterhin ohne die 150 Baht Gebühr bis zu 40000 Baht heraus. Auch für die Postbank Sparcard Kunden.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Die DKB kassiert keine Gebühren für eine Abhebung am ATM aber du musst die thailändischen Gebühren in Höhe von 150 Baht pro Abhebung bezahlen. Wenn du dann eine Mail an die DKB schickst bekommst du das schnell und einfach wieder zurück.

richtig, eine formlose Mail an info@dkb.de reicht.
Es muss nicht mal Datum/Uhrzeit angegeben werden.

LeoLeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2010
22
1
313
. dazu noch bkk bank konto mit dkb max ziehen am bkk bank einzahlautomaten wieder reinwerfen und dann häppchenweise wieder rausziehen wenn es gebraucht wird...

Das ist interessant, kann denn jeder Urlauber ein BKK Konto aufmachen oder wie sind die Bedingungen und kann man da in unbegrenzter Höhe einzahlen, haben die auch sowas wie ein Einlagensicherungsfond ??

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.651
2.615
im kalten Deutschland :-(
Ich nehme meistens 2 Kreditkarten, 1 EC und Bargeld mit, damit bin ich immer gut gefahren. Das mit der Kartenumstellung suckt trotzdem, da die Thais wahrscheinlich eine Weile brauchen um die Automaten auf das neue System umzustellen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Und wer ADAC-Mitglied ist, bekommt Traveller-Schecks kostenlos.
Die Reiseschecks können Mitglieder über die Webseite des ADACs (im Loginbereich) oder telefonisch bestellt werden.

"Mit American Express Travelers Cheques sind Reisende auf der sicheren Seite. Als Ergänzung für Ihre Reisekasse in Papierform haben Reisescheckinhaber alle Vorteile auf der Hand. So sind Travelers Cheques unbegrenzt lange gültig, sind sicherer als Bargeld, einfach einzulösen und überall einsetzbar."

Ich werde das mal im nächsten Urlaub praktizieren, bisher hatte ich auch Bargeld und Kreditkarten dabei (auch EC-Karte).
Man bekommt auch einen geringfügig besseren Wechselkurs mit TC.

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Ich habe diese Woche gerade ein Schreiben mit Visa Gold Karte vom ADAC bekommen. Weil ich schon 20 Jahre dabei bin. :echt

Das Angebot liest sich ganz gut, sind viele Vergünstigungen dabei, die auf mich zutreffen könnten. Auch steht dort, das Bargeldabhebungen aus Guthaben weltweit kostenlos sind. Ausser natürlich die Automatengebühren am ATM. Überlege ob ich dies mache.

Reiserücktrittvers., Unfallvers., Zusatzhaftplicht für Mietwagen, Reise-Rechtsschutzvers., Auslands-Reisekrankenvers. - alles dabei.

Und für mich interessant, 3% Tank-Rabatt. Das würde sich für mich rechnen.

Werde mir das nochmal genau durchlesen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
@easy
Was soll die ADAC Visa Gold denn kosten?
Die DKB KK kostet dich gar nichts, außerdem ATM-Gebühren-Rückerstattung.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
da die Thais wahrscheinlich eine Weile brauchen um die Automaten auf das neue System umzustellen.

Da kannst du wahrscheinlich lange warten. V PAY ist ein auf Europa ausgelegtes System und solange Thailand nicht zu Europa gehört wird das nicht funktionieren.
"http://www.vpay.com/de/main.html"]V PAY[/URL]

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
@easy
Was soll die ADAC Visa Gold denn kosten?
Die DKB KK kostet dich gar nichts, außerdem ATM-Gebühren-Rückerstattung.

Das kann ich im Moment noch gar nicht sagen. Im ersten Jahr kostenfrei, ab dann??? Wie schon gesagt, ich muss mir das nochmal in Ruhe durchlesen und dann mal im ADAC Shop fragen. Hab hier einen bei uns im EKZ. Werd ich dann mal posten. Für mich sind halt die Vergünstigungen interessant, wodurch sich die Kartengebühr egalisiert. Mal schauen.

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
:zwinkMein Tipp auch wenn scheinbar altertümlich >: Traveller vzw. Reiseschecks. Nur mit EC-Karte nach Thailand ist echt heiß. Letzter Urlaub:
Magnetstreifen der Karte beschädigt-keine Abhebung möglich-Telefonat nach D- Konto ist gedeckt-Woher Geld nehmen ????
Also auf jedenfall eine Kreditkarte mit vernünftigem Abhebungsrahmen haben. Besser noch TC`s, weil man nimmt ja nur einen oder zwei zum Geldwechseln mit. Außerdem werden die bei Diebstahl oder Verlust erstattet.:zwink

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2025
18 Januar 2009
2.239
2.766
2.263
NRW
Wer ist denn aktuell vor Ort und und benutzt die Scheckkarte (nicht Kreditkarte) mit Maestro Zeichen.
Spucken die ATM´s damit noch Baht aus ??