@ Toastie
Nun nicht jeder EXPAT ist ein Alk in SOA . Ich bin nun seit 9 Jahren in SOA sesshaft und bin immer noch kein Alk .
. Die meisten Betrunkenen habe ich in Pattaya gesehen und das waren meistens junge Touristen und keine Expats . Auf den Philippinen sehe ich keine "Kano Alks "....ok einige besoffene Filipinos sieht man schon bei Fiestas aber sonst ist alles ruhig in der Provinz ..
Und nein ich brauche und vermisse keine 40 Std Arbeitswoche oder hängt es daran dass ich eher eine 60-80 Std /woche hatte als ich mit 45 damit aufhoehrte ?? :flipa
Das einzige was für mich wichtig ist dass ich wenn ich abends schlafen gehe weiss was dann am Morgen auf dem Programm steht . Das besteht im Normalfall aus Fitness, Schwimmen , öfters mal Tauchen und Vorbereitung unserer Reisen auf den Phils oder auch in die angrenzenden Länder . da wäre eine 40 St/Woche etwas lästig ......
Was die 1000 € anbelangt um zu überleben kann ich nur sagen : Ich kann und könnte es nicht und ich bin auch froh dass ich es nicht können muss . Ich bewundere aber jeden der das kann
skippy