Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

kann man in AC mit 1000 € im Monat gut leben

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Genau wie in Pattaya kann man auch in AC mit 1200-1300 Euro wunderbar leben.

Voraussetzung :
Man schafft den Wechsel im Kopf vom Touri zum Resident.
Schafft man den nicht geht man baden - schafft man ihn wird man glücklich... ;)

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
Genau wie in Pattaya kann man auch in AC mit 1200-1300 Euro wunderbar leben.

Voraussetzung :

Das stimmt wohl den viele sehen einfach den Unterschied nicht zwischen
dort Leben und einfach nur Urlaub :zwink

Popeye :wink1

• Like
Reaktionen: pb

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Voraussetzung :

Wenn man sich die Pattaya Residenten so anschaut, kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen das die glücklich sind. Schwere Depressionen und Alkoholismus sind die Regel, ein gesunder Geist die Ausnahme. Diejenigen die Arbeiten (nicht sowas wie Shovel) haben diese Probleme oft nicht....

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Es ist doch so:
Viele gehen in Deutschland fast täglich in die Kneipe.
Sie trinken halt gerne mal einen . Nicht besaufen , einfach nur 2-3 Bier.
Könnten sie auch zuhause machen, tun sie aber nicht . Warum ? Es geht um ihnen um die Geselligkeit.
( da fällt mir gleich wieder "die kleine Kneipe" von Peter Alexander ein ;) )
Viele dieser Menschen sind meiner Meinung nach in Pattaya oder AC akut gefährdet.
Sie haben viel Zeit, man kennt nur wenig Leute - da werden aus den 5mal in der Woche 1-2 Stunden mit 3 Bier in DACH ganz schnell
7mal in der Woche 7-8 Stunden mit 10 Bier in Pattaya oder AC.

Ausserdem denke ich man sollte nicht direkt aus seiner 40Std-Arbeitswoche in den Ruhestand in AC oder Pattaya gehen.
Man sollte erstmal hier in DACH gucken wie man mit dem arbeitsfreien Leben überhaupt zurechtkommt.
Gibt ja genug Leute die würden nach 3 Monaten in Rente am liebsten wieder arbeiten weil ihnen etwas fehlt.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Toastie

Nun nicht jeder EXPAT ist ein Alk in SOA . Ich bin nun seit 9 Jahren in SOA sesshaft und bin immer noch kein Alk .

. Die meisten Betrunkenen habe ich in Pattaya gesehen und das waren meistens junge Touristen und keine Expats . Auf den Philippinen sehe ich keine "Kano Alks "....ok einige besoffene Filipinos sieht man schon bei Fiestas aber sonst ist alles ruhig in der Provinz ..:daume

Und nein ich brauche und vermisse keine 40 Std Arbeitswoche oder hängt es daran dass ich eher eine 60-80 Std /woche hatte als ich mit 45 damit aufhoehrte ?? :flipa

Das einzige was für mich wichtig ist dass ich wenn ich abends schlafen gehe weiss was dann am Morgen auf dem Programm steht . Das besteht im Normalfall aus Fitness, Schwimmen , öfters mal Tauchen und Vorbereitung unserer Reisen auf den Phils oder auch in die angrenzenden Länder . da wäre eine 40 St/Woche etwas lästig ......:frech

Was die 1000 € anbelangt um zu überleben kann ich nur sagen : Ich kann und könnte es nicht und ich bin auch froh dass ich es nicht können muss . Ich bewundere und respektiere aber jeden der das kann :hut

skippy

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@ Toastie

Nun nicht jeder EXPAT ist ein Alk in SOA . Ich bin nun seit 9 Jahren in SOA sesshaft und bin immer noch kein Alk .

. Die meisten Betrunkenen habe ich in Pattaya gesehen und das waren meistens junge Touristen und keine Expats . Auf den Philippinen sehe ich keine "Kano Alks "....ok einige besoffene Filipinos sieht man schon bei Fiestas aber sonst ist alles ruhig in der Provinz ..:daume

Und nein ich brauche und vermisse keine 40 Std Arbeitswoche oder hängt es daran dass ich eher eine 60-80 Std /woche hatte als ich mit 45 damit aufhoehrte ?? :flipa

Das einzige was für mich wichtig ist dass ich wenn ich abends schlafen gehe weiss was dann am Morgen auf dem Programm steht . Das besteht im Normalfall aus Fitness, Schwimmen , öfters mal Tauchen und Vorbereitung unserer Reisen auf den Phils oder auch in die angrenzenden Länder . da wäre eine 40 St/Woche etwas lästig ......:frech

Was die 1000 € anbelangt um zu überleben kann ich nur sagen : Ich kann und könnte es nicht und ich bin auch froh dass ich es nicht können muss . Ich bewundere aber jeden der das kann :hut

skippy

Du hast schon versatanden was ich sagen wollte , oder ?
Ich habe NICHT gesagt jeder Expat säuft.
Ich habe nur geschrieben dass es einen bestimmten Menschentypen gibt der gefährdet ist was Alkohol angeht. Mehr nicht

Und es gibt ja nunmal Leute die ein Problem damit haben plötzlich keine Aufgabe mehr zu haben . Und wenn denn auch kein Geld für Hobbies da ist wird´s in einer neuen Umgebung ohne Freunde schnell kritisch.
Logisch, die Mehrheit der Leute macht 3 Kreuze wenn sie nicht mehr arbeiten müssen, aber es gibt auch welche die sich damit schwertun.