Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

kann man in AC mit 1000 € im Monat gut leben

Shovel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2009
181
105
873
64
Angeles City Philippines
Ich lebe hier in Angeles von ca. 30.000 Peso im Monat, davon sind 10.000 Miete, ca. 1500 Strom, 1600 Internet, ca. 500 Telefon, ca. 2000 Benzin, dann noch jeden zweiten Monat das Visa für ca. 3500.
Saufen kann ich gratis bzw. zum EK in meiner Bar, Barfinen ganz selten, habe genug Nummern von diversen Girls die gerne immer wieder mal gratis bei mir übernachten und man lernt immer wieder neue kennen, für Essen brauch ich am wenigsten und Versicherungen habe ich keine.
Also mit ca 10.000 - 12.000 Peso lebe ich den Monat durch, Einkaüfe für Zuhause, ab und zu mal ein paar Bierchen in einer anderen Bar, sogar ab und an mal ein Barhop mit paar Kumpels, Laundry usw. ist nicht viel, aber es geht, zumindest solange ich nicht krank werde.
Der Betrag differiert natürlich immer, wenn ich mehr habe lege ich es mir im Safe zur Seite für den Monat wo ich weniger habe, aber der Schnitt liegt bei 30.000

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
denke mal, es liegt an der Einstellung des/der Betroffenen:

some like Yannic leben halt dort, mit allen Konsequenzen, incl. doppelte bis dreifache HH-führung, Fuhrpark etc.,

die anderen halten sich eben hier & dort auf, mit jeglicher Flexibilität, incl. dem Risiko mal in falsche Kreise zu gelangen.

Dennoch hat es im Leben nicht selten den Anschein, dass man nicht unbedingt schlechter lebt, wenn man etwas weniger hat!

Unbedingt auch zutreffend für die "meine ist anders", kids, ex etc.:bigg

Die meisten hier würden wohl ungern mit yannic tauschen, schon wg. seiner Verpflichtungen & Verantwortung.

Meine Erfahrungen von Lebenshaltung in PH habe ich wiederholt getippselt und bin es inzw. leid ...

Shovel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2009
181
105
873
64
Angeles City Philippines
Ich hatte in Deutschland immer ganz gut verdient, konnte mir 3-4 Asienurlaube im Jahr leisten und es dann auch ordentlich krachen lassen und es mangelte auch in Germany an nichts, schöne große Wohnung, BMW, ne Harly und ne 1100er Suzuki
Nun ist alles weg und ich lebe hier wie gesagt von ca. 30000 Peso, aber glaubt mir, ich bin hier glücklicher und zufriedener als zuvor, sonst wäre ich schon zurück.
Das Leben ist einfach angenehmer, 1: das Klima (ich hasse Kälte, Winter, Eis und Schnee) 2. egal wann, ob mit gf oder ohne man hat hier genügend Nummern sodas man jederzeit ein Girl hat wenn einem danach ist, natürlich ohne Kohle, mit Kohle, eh klar einfach in die nächste Bar.
3. Kein Zeitdruck mehr wie früher, hier läuft das relaxt, wenn um 5 Uhr meine Bar aufmacht und ich bin noch am Schlafen, Vögeln, oder nen Film am gucken, was solls, die Girls kriegen das auf die Reihe, komme ich eben später.
4. Alkohol und Polizei, saufe ja berufsbedingt hier jeden Abend ca. ne halbe Kiste Bier, habe dann noch ca. 4-5 Km nach Hause zu fahren mit dem Motorrad, hier brauche ich mir keine Sorgen zu machen das mir jemand den Lappen abnimmt, wurde einmal kontrolliert, der freundliche Polizist hat meinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere kontrolliert und dann lachelnd gesagt make slowly please you are drunk:p
Es gibt sicher noch mehr Punkte die für das Leben hier auch ohne Kohle sprechen
aber natürlich gibt es auch negatives, in meinem Fall z.B. schmeckt mir hier nichts Essbares, die 2 monatigen Besuche bei der Immigration nerven, wo sie dir dein hartverdientes Geld für nichts aus der Tasche ziehen. 90% der Artikel im Supermarkt kenne ich nicht, verseuchte Luft so das ich 9 Monate im Jahr den Husten habe, Nach spätestens 2 Jahren muß ich aus und wieder Einreisen, so ein Blödsinn, kostet nur Zeit und Geld und ist absolut für den Arsch
Aber trotzdem möchte ich nicht mehr mit meinem früheren Leben tauschen.
Das einzige was mir etwas Bedenken macht ist die fehlende KV, aber die ist im Moment noch nicht drin, aber mein Lebensmotto war schon immer: No risk no fun

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
die 2 monatigen Besuche bei der Immigration nerven, wo sie dir dein hartverdientes Geld für nichts aus der Tasche ziehen.

Das heißt du mußt dort alle 2 Monate zur Immigration gehen? Wieviel nehmen sie dir da ab?

verseuchte Luft so das ich 9 Monate im Jahr den Husten habe

Ist deine Bar direkt neben einer Fabrik oder wie ist das gemeint? Ich kann natürlich nachvollziehen, das in einer Stadt wie Manila ordentlich Smog vorhanden ist, aber ich dachte AC wäre mehr oder weniger ein etwas größeres Dorf. Bestenfalls ne Kleinstadt.

Was die Philippinen betrifft, bin ich einfach "noch" unwissend. Deswegen die - vielleicht - blöden ;) Fragen. Aber interessiert mich einfach. :bigg

Shovel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2009
181
105
873
64
Angeles City Philippines
@ JohnSmithX

Ja ich muß hier alle 59 Tage mein Visa verlängern, das erste kostet 3030 Peso, das zweite ca. 7500 da man da eine Id Karte bekommt die ein Jahr gültig ist (ist auch nur Geldmache) danach kostet das Visa jedesmal nen anderen Preis, etwa 3500 Peso im Schnitt, nach einem Jahr brauchst dann wieder ne neue Karte und ab dem 16. Monat muß man nach Manila zur Immigration, nach 2 Jahren muß man dann mal kurz ausreisen, danach beginnt das Spiel von vorn

Ein Dorf ist Angeles nun wirklich nicht, ca. 1 Million Einwohner.
(Auszug aus Wikipedia: Metro Angeles ist die viertgrößte von 12 Metropolregionen auf den Philippinen mit 915.365 Einwohnern (2007) auf einer Fläche von 581,07 km².)

Hier wird immer gesagt das der Husten den hier unheimlich viele haben von der Vulkanluft kommt aber auch sonst ist die Luft schlecht hier, zieh morgens ein weißes Shirt an und fahr hier ein bisschen rum, abends hast du dann ein graues hehe

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Ok, viele Interessante Kommentare. Die 1.000 euronen sollten also reichen ( müssten sie eigentlich auch ).
Mich würde noch Interessieren und vielleicht ein paar andere auch: Bekommen ich im direkten Vergleich mit z.B. Patty oder Phuket für das gleiche Geld mehr oder weniger oder tut sich's einfach Nix...?!?:zwink

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ein Dorf ist Angeles nun wirklich nicht, ca. 1 Million Einwohner.

Das kommt immer auf die Sichtweise an.
In China musste ich mal von Shanghai aus in eine andere Stadt zum arbeiten.
Mir wurde von den Chinesen gesagt das wäre ein Bauerndorf und ich wurde bemitleidet.
Als ich ankam war das eine ausgewachsen 2 Millionen Stadt.

Möchte dann mal wissen was in deren Sprachgebrauch eine 1 Millionenstadt ist. Ein zufällige Ansammlung von Gebäuden? :bigg

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
TT,

in China ist eine Stadt mit 1 million Einwohner,gar nicht erst als Stadt aufgeführt.:bigg
Das ist ein Dorf,wo alle miteinander Verwandt sind.:bigg

Gruss
Turgay

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.889
2.215
JA so mit 7000 Talern sollte man es gerade so schaffen auf den Phills. :bigg
Aber, nee ist doch schön wenn manche so klasse Jobs haben. Die
andere Angabe mit 5000 Euro in Germany..... nahezu unmöglich - da zählt man
ja schon quasie zu der totalen sozialen Schieflage und der Unterschicht.
Ich werd da morgen direkt mal meinen Beihilfebeauftragten befragen
ob es da ggf. mögliche Zuschüsse gibt für soche total benachteiligten mit
derart niederiegen Gehältern - so und jetzt geh ich mal in den Keller ne runde weinen -

Ne im ernst.
Das erste Post ist schon interessant und auch gut gemacht mit der Aufstellung, obgleich ich mich
frage wo man für 160 Peso Chlor im Monat verbrät. Das Schwimbecken muss dann schon etwas größer sein.
Dann KEINE ordentlich Krankenversicherung zu haben....mutig mutig.
Ich kann dazu nur sagen das meine KV als Expat im alter von mitte 30 etwa 250 Euro kostet monatlich womit
alle Bereiche außer Zähnen abgedeckt sind im ordentlichen Umfang.

Anyhow, als SEHR gut bezahlter Expat auf den Phills zu leben würde ich mir ggf. gefallen lassen, obgleich hier die location und auch nebst dem basic salär die anderen packeges wie car and housing alowance ordenlich sein sollten.
Ansonsten mache ich in AC / Phils gerne mal Urlaub aber freiwillig dort leben..... nöööö ehr nicht.

Die Infrastruktur, ist compare to Thailand Jahrzehnte hinterher, die Sicherheitslage schon garnicht vergleichbar.
Dort Business zu machen - leck mich am Arch - sicher ganz ganz schwer in einem country der fully "Vitamin B" driven ist.

Zu guter letzt wage ich dann auch noch mal die "Behauptung" aufzustellen das von 100% der Leute die es schaffen in TL zu überleben keine 50% dieses auch auf den Phills schaffen. TL verzeiht sehr vieles wo man auf den Phills sehr schnell probleme bekommt.

Anyhow, es möge sich - selbst meiner harschen Kritik - bitte keiner ans Bein gepisst fühlen, meine Aussagen sind reihn subjektiv und wenn es andere Leute geschaft haben, einen geilen Job zu finden und dort glücklich zu leben so freue ICH mich sehr für diese. Ist halt nicht mein Ding.

So far,

Carsten

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.889
2.215
Das kommt immer auf die Sichtweise an.
In China musste ich mal von Shanghai aus in eine andere Stadt zum arbeiten.
Mir wurde von den Chinesen gesagt das wäre ein Bauerndorf und ich wurde bemitleidet.
Als ich ankam war das eine ausgewachsen 2 Millionen Stadt.

Möchte dann mal wissen was in deren Sprachgebrauch eine 1 Millionenstadt ist. Ein zufällige Ansammlung von Gebäuden? :bigg

§35 GBO ...."Wohnen im Aussenbereich" vermutlich - LOL

Ja Teletubbi,

ich kenne Dein Problem war auch manchmal in solchen Fischerdörfern wie Quingdau und Shengzhen unterwegs.
Die 8-14 Millionen Einwohner hat man dort quasie garnicht gespürt. Auch habe ich mir später immer einen Spass
draus gemacht die "Leute" zu fragen was sie denn dächten wieviele Einwohne denn BERLIN (German Capitol) so hätte.... den Antworten nach zu Urteilen hätten wir dort Shanghai mit 22 Mio Einwohnern schon lägst den Rang abgelaufen. Aber die Geilste Antwort auf meine Aussage Berlin, als Deutschland größte Stadt(!!!!) hat nur ca. 3,4 Mio. Einwohner war :" Ohhh realy, what happen, why all people run away ???"....... ich hab fast mein Bier über den Tisch gespuckt und meinte nur ganz trocken...... "to much tax, thats why I work in China".

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Internet hast du auf der Liste vergessen, was rechnest Du da etwa monatlich ein?

yoiyan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2012
19
2
213
Selbstverständlich kannst Du gut leben!! wie ein König sogar.

fredolin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2011
226
182
573
davao
kann man mit 1000 eur/pm in angels leben?
natuerlich, im monent schon, sogar im luxus.

aber nicht mehr lange, bald wirst du 10.000 oder 100.000 brauchen ! dank umverteilung

nesar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2012
38
11
418
TT,

in China ist eine Stadt mit 1 million Einwohner,gar nicht erst als Stadt aufgeführt.:bigg
Das ist ein Dorf,wo alle miteinander Verwandt sind.:bigg

Gruss
Turgay

Hah da muss ich an meinen Chinesischen Kommilitonen denken, der meinte er komme aus einem kleinem Chinesischem Dorf mit nur knapp über 1mil. Einwohner.

On Topic:
Kann mir nicht vorstellen das 1k € nicht ausreichen sollten, kenn genug Leute die mit der hälfte gut leben hier in DE.

• Like
Reaktionen: keckus