Muss ich dann alle 3 Monate, wie beim (Non-Immi-O mult Family) meine Visaruns machen oder mich erst vor Ablauf des 1 jährigen EOS wieder um die Verlängerung des EOS kümmern?
Kein Visarun. Vor Ablauf der EOS die Verlängerung beantragen.
Muss ich dann alle 3 Monate, wie beim (Non-Immi-O mult Family) meine Visaruns machen oder mich erst vor Ablauf des 1 jährigen EOS wieder um die Verlängerung des EOS kümmern?
Visa und EOS sind zwei paar Schuhe. Die EOS wird erteilt auf Grundlage eines NON O Visas, egal ob single oder multiple. Nur wird jedes multiple Non O nach der erteilung zum single Visa. Durch ein Re Entry wird wieder der multiple Status hergestellt. Ein Visarun entfällt,aber es muß bei Aufenthalt in Thailand alle 90 Tage Meldung gemacht werden( in Person oder online).Bei Ausreise mit Re Entry stoppt diese 90 Tage Regelung und bei Wiedereinreise beginnt der 90 Tage Rythmus von vorn. Bei ständigem Aufenthalt also nur die 90 Tage Meldung und ein mal jährl. die Verlängerung.Kurz:
Ich kann mit einem (Non-Immi-O single Family) in Thailand einreisen und beantrage eine (EOS mult) für 1 Jahr.
Mit dieser kann ich dann 1 Jahr in Thailand bleiben und beliebig oft ein- und ausreisen innerhalb der Gültigkeit des EOS.
Frage: Muss ich dann alle 3 Monate meinen Visumrun machen und/oder muss ich alle 3 Monate auf der Immigration aufschlagen um mir meinen Stempel abzuholen? Oder ist das dann zum Ende der einjährigen EOS notwendig für die Verlängerung?
JA!!Ok. Das EOS legt das (Non-Immi-O mult. Family) still. EOS wäre Gültigkeit ein Jahr. Vor Ablauf der EOS muss ich die Verlängerung des EOS beantragen. Muss ich dann alle 3 Monate, wie beim (Non-Immi-O mult Family) meine Visaruns machen oder mich erst vor Ablauf des 1 jährigen EOS wieder um die Verlängerung des EOS kümmern?
Die Intention ist meinem, möglicherweise falschen und/oder unzulänglichen, Kenntnisstand geschuldet.
Bisher ging ich davon aus, dass ich mit dem (Non-Immi-O mult. Family) eine Aufenthaltsgenehmigung von einem Jahr habe, aber alle 3 Monate einen Visumrun machen muss?
Nach dem Jahr muss ich die Verlängerung (EOS) beantragen und auch hier dann alle 3 Monate einen Visumrun machen?
Mit dem (Non-Immi-O-A) muss ich mich nur alle 3 Monate auf der Immigration melden und der Visumrun fällt flach?
Voraussetzung hier jedoch das Alter von 50 Jahren?
da jede verlängerung der EOS auf dem ersten Non O Visum beruht.
Richtig, deshalb schrieb ich ja " wenn sich an den Vorraussetzungen nichts ändert".Auch das kann sich ändern. Beispielsweise mit dem Tode der Ehefrau.
Hab ich was überlesen?Richtig, deshalb schrieb ich ja " wenn sich an den Vorraussetzungen nichts ändert".
Und wenn man keine Ehefrau hat ?Auch das kann sich ändern. Beispielsweise mit dem Tode der Ehefrau.
Warum muss man bei erneuter Einreise mit dem Non-OA Multiple denn eine thailändische KV vorlegen ?Bin ja letztes Jahr im November mit einen Non O-A Visa nach Thailand eingereiht!
Das Visa gilt bis November dieses Jahr wegen der AKV. Wahrscheinlich werde ich im Oktober wieder in Thailand einreisen. Müsste dann aber um wieder 1 Jahr Aufenthalt zu bekommen eine Thailändische KV für 1 Jahr abschliessen,was ich nicht möchte, da ich eh nur 4-5 Monate in Thailand bin. Natürlich bin ich immer für die,Zeit in LOS Krankenversichert.
Gibt es da einen Weg bei Einreise das Visa so zu ändern, daß ich ein EOS beantragen kann, oder muss ich ein Non O Visa beantragen und damit Einreisen?
Wenn ich zur bestimmten Zeit das EOS beantrage und in ein anderes Land in SOA reisen möchte, muss ich da jedesmal das Residence of Permit beantragen oder wie geht das?
Bei Wiedereinreise die ADAC Bestätigung mit Reisepass vorgelegt und kommentarlos VISA bis Oktober 2024 bekommen.
um eine Verlängerung des OA Visums zu bekommen.
Das erste Jahr mit dem Non O-A brauchst du eine Kranken Jahresversicherung!Ich hatte allerdings den Eindruck, als wenn @Rüssli der Meinung war, das er eine thailändische KV benötigt um eine Verlängerung des OA Visums zu bekommen.
Ganz lieben und herzlichen Dank @Fazer 700 für die ausführlichen und kompetenten Antworten. Auch für die damit verbundene ZeitVisa und EOS sind zwei paar Schuhe. Die EOS wird erteilt auf Grundlage eines NON O Visas, egal ob single oder multiple. Nur wird jedes multiple Non O nach der erteilung zum single Visa. Durch ein Re Entry wird wieder der multiple Status hergestellt. Ein Visarun entfällt,aber es muß bei Aufenthalt in Thailand alle 90 Tage Meldung gemacht werden( in Person oder online).Bei Ausreise mit Re Entry stoppt diese 90 Tage Regelung und bei Wiedereinreise beginnt der 90 Tage Rythmus von vorn. Bei ständigem Aufenthalt also nur die 90 Tage Meldung und ein mal jährl. die Verlängerung.
Wenn Ausreise dann ein Re Entry( single oder multiple) beantragen und die 90 Tage Meldung erstmals wieder 90 Tage nach Wiedereinreise. Die Verlängerung der EOS benötigt keinen Visarun da jede verlängerung der EOS auf dem ersten Non O Visum beruht.
JA!!
Falls ja, verstehe ich nun auch die Aussage, dass das (Non-Immi-O single Family) die tatsächlich günstigste und einfachste Art der Einreise und auch die günstigste ein einfachste Grundlage für das EOS darstellt.
Die günstigste ja, denn du brauchst bloss 400kB oder die entsprechende Rente (Annahme, du bist über 50).
Die einfachste nein, denn da wird viel Papier nachverlangt.
Genau!Die einfachste nein, denn da wird viel Papier nachverlangt.
Selbst wenn Du alle Papiere selbst zusammen stellst und die 800k auf dem Konto hast.....