ZU 1: Bei einem Non On single verfällt das Visum wenn man ohne RE-Entry Permit ausreist.
Als entweder zu jeder Ausreise ein Re.Entry beantragen oder einmalig ein Re Entry multiple, womit man während der Laufzeit des EOS so oft man will aus- und wiedereinreisen kann. Die EOS kann dann jährl. auf dem gleichen Non O single verlängert werden,wenn die Voraussetzungen sich nicht ändern.
ZB. Erste Einreise mit Non.O single 01.01.2020.
Beantragung EOS Ende01.2020
Beantragung Re-Entry multiple mit dem EOS Ende Januar 2020 I.
Ich kann also bis zur Verlängerung des EOS Ende Januar 2021 so oft ich will ein und ausreisen, muß aber zur Verlängerung der EOS jedes Jahr persönlich erscheinen und die geforderten Papiere vorlegen. Und nach der jährl. Verlängerung immer ein neues RE-Enty multiple beantragen.
Kurz:
Ich kann mit einem (Non-Immi-O single Family) in Thailand einreisen und beantrage eine (EOS mult) für 1 Jahr.
Mit dieser kann ich dann 1 Jahr in Thailand bleiben und beliebig oft ein- und ausreisen innerhalb der Gültigkeit des EOS.
Frage: Muss ich dann alle 3 Monate meinen Visumrun machen und/oder muss ich alle 3 Monate auf der Immigration aufschlagen um mir meinen Stempel abzuholen? Oder ist das dann zum Ende der einjährigen EOS notwendig für die Verlängerung?
ZU 2: Wer mit einem Non O multiple ein EOS beantragt hat ab dem Datum der bewilligung des EOS das multiple Visa stillgelegt., da das EOS sonst bei jeder Ausreise verfallen würde.
Ok. Das EOS legt das (Non-Immi-O mult. Family) still. EOS wäre Gültigkeit ein Jahr. Vor Ablauf der EOS muss ich die Verlängerung des EOS beantragen. Muss ich dann alle 3 Monate, wie beim (Non-Immi-O mult Family) meine Visaruns machen oder mich erst vor Ablauf des 1 jährigen EOS wieder um die Verlängerung des EOS kümmern?
ZU 3: Wozu ein Non O ändern in ein Non O-A? Die Vorraussetzungen für ein NON O-A sind doch viel strenger,zb. Nachweiß der Krankenversicherung, Führungszeugniss usw.
Die Intention ist meinem, möglicherweise falschen und/oder unzulänglichen, Kenntnisstand geschuldet.
Bisher ging ich davon aus, dass ich mit dem (Non-Immi-O mult. Family) eine Aufenthaltsgenehmigung von einem Jahr habe, aber alle 3 Monate einen Visumrun machen muss?
Nach dem Jahr muss ich die Verlängerung (EOS) beantragen und auch hier dann alle 3 Monate einen Visumrun machen?
Mit dem (Non-Immi-O-A) muss ich mich nur alle 3 Monate auf der Immigration melden und der Visumrun fällt flach?
Voraussetzung hier jedoch das Alter von 50 Jahren?