Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Dann ging es noch mal um den halben Berg herum zum eigentlichen Wat Tham Makluea,
wo sich zu meinem Erstaunen eine ganze Arme von Tempelwächtern aufreihte...

55.jpg

56.jpg

Die Höhle gilt bei den Monks als "Holy Cave",aus diesem Grund darf man nur in Begleitung
eines Mönchs hinein...da kam er auch schon,Alles perfekt von Maan organisiert...

57.jpg

58.jpg

Der Mönch,eine Erscheinung wie ein Riese (man beachte die Grösse der Badelatschen)
war in "Sekundenschnelle" oben am Berg,während wir uns nach oben schleppten(man ist
halt keine 50 mehr :rolleyes:)
59.jpg

als wir ankamen,hatte er bereits das Licht angeschlossen

60.jpg

61.jpg

Fledermäuse...überall

62.jpg

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
so ein wunderschön bebilderter und informativer Bericht.
Dankeschön,freut mich wenn Dir mein Bericht gefällt:daumenund lass Dich nicht vom Hund mit der
blauen Mütze ärgern.

Hab Dich bis an Die Golfküste lachen hören.Das kostet Dich ein LEO Yai.:trinken:frech

Bilder von der 2.Höhle des Wat Tham Makluea,eine Höhle mit riesigen Ausmaßen...

63.jpg

64.jpg

65.jpg

66.jpg

67.jpg

...und überall Fledermäuse,entsprechend war die Luft
68.jpg

69.jpg

70.jpg

71.jpg

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
...hier werden die Ausmaße der Höhle sichtbar

72.jpg

73.jpg

74.jpg

überall aussergewöhnlich bizarre Gesteinsformen,welche die Fantasie anregen...

75.jpg

Da staunt der Monk und der Laie wundert sich...

76.jpg

in der hintersten,dunkelsten Ecke der Höhle...eine Tür,die in ein Höhlensystem führt,
das laut Angabe des Monks mehr als see roi met (400m) weit ins Berginnere führt,
ist auch ohne spezielle Genehmigung begehbar,macht jedoch ohne wirklich professionelle
Ausrüstung keinen Sinn
Die Öffnung,in der unteren Bildmitte(ich hoffe,Ihr könnt etwas erkennen)

77.jpg

78.jpg

79.jpg

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
das folgende Bild ist mit Blitz aufgenommen,wie bereits des öfteren erwähnt,
täuschen die Fotos,in den Höhlen ist es wesentlich dunkler...das meiste ist mit
mindestens 2500 iso geknipst

80.jpg

81.jpg

der Monk geht zurück nach oben Richtung Ausgang...
82.jpg

83.jpg

"Exit"
84.jpg

85.jpg

86.jpg

da gehen sie wieder nach unten...der Monk und seine Arme

87.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
ich ging noch ein Stück nach oben bis zum Gipfel(ohne künstl. Sauerstoff:rolleyes:)
in der Hoffnung auf eine gute Aussicht

89.jpg

was bei uns das Gipfelkreuz darstellt...steht hier in Form einer Buddha Statue (war also keine
Erstbesteigung durch meiner Einer:rolleyes:)
90.jpg

91.jpg

92.jpg

auch überall auf dem gesamten Tempelgelände präsent...
93.jpg

94.jpg

95.jpg

96.jpg

97.jpg

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
mitten auf dem Tempelgelände...zu meiner Überraschung,die siam.Ausgabe
der Arche Noah!?!
98.jpg

99.jpg

100.jpg

Mit dem Bootsbau kenne ich mich aus und nach eingiebiger Untersuchung kam ich
zu dem Ergebnis....Das Boot ist kaputt !

101.jpg

102.jpg

103.jpg

irgendwie praktisch für das Leben eines Monks...man hat die letzte Ruhestätte täglich
im Blick

104.jpg

105.jpg

Passend zur Jahreszeit...(ich muss Morgen noch an den Strand,eine Palme fällen:rolleyes:)

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
So bin mal wieder up-to-date bei Deiner Insel .... ups sorry :p .... bei Deiner Höhlenrundreise.
Ein ums andere Mal erwische ich mich dabei wie ich dort auf Deinen Spuren wandle :daume. Die
Botanik ist wirklich toll und die unterschiedlichen Höhlenformationen in dieser Hülle und Fülle
wirklich sehr gut vergleichbar. Es macht weiterhin einen Riesenspaß Euch begleiten zu dürfen.

• Like
Reaktionen: Hasi Psong

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Toll. Hasi. :daumen Bisher war mir , als besondere Niete was Höhlenkenntnis betrifft., gerade mal eine einzige ,so eine kleine im Vogtland bekannt . Die hatte aber dafür einen besonders schönen Namen.:bbs72
Ein sehr prägender Name. Nun ja. In den alten Zeiten von Ostdeutschland , wurde auch besonders der "Internationale Frauentag" an die große Glocke gehangen. Die Damen in unserem Labor hatten alle frei bekommen dafür, und so sinnierten sie herum , was sie denn wieder einmal an solch einem Tag anstellen sollten. Mein Vorschlag war : "Fahrt doch in die Drachenhöhle von Syrau ":bigsmile
Somit war auch das Wesen oder der Geist der Höhle schnell erfasst.;):) Solch ein Vorschlag löst immer Begeisterung aus. :rolleyes: Aua.

Bei deinem großen Höhlenrundgang bist du sicherlich auch auf den Geist oder das Wesen so mancher Höhle gestoßen. Alle hatten einen eigenen Charakter. War sehr schön bisher. Vielen Dank @Hasi Psong .Fast hätte ich mich auch verschrieben. :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.193
44.748
4.865
Auch von mir mal wieder ein großes DANKE SCHÖN und ein Daumen hoch für deine unermüdliche Berichterstattung über die Caves und Wats und alles andere aus Kanchanaburi und Umgebung !!!

Wir waren vor kurzem ja auch ein paar Tage dort unterwegs.....

.....war allerdings viel zu kurz, um alles "abzuklappern", was wir uns vorgenommen hatten....

.....die Fotografiererei und Suche nach guten Motiven verschlingt einfach zu viel Zeit......aber wem sage ich das !!!

Neben der obligatorischen River Kwai Bridge haben wir es im wesentlichen nur zum Wat Chai Chumphon, dem Wat Tham Khao Poon, dem Wat Tham Mungkorn Thong, dem Wat Tham Khao Laem, dem Wat Than Tham, dem Wat Tham Sua und dem Wat Tham Khao Noi und den dazugehörigen Caves geschafft....

Greets and thanks

Manni

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Hallo @tongshi , hast Du einen kleinen Schwipps? ;)
Geht mir ja auch manchmal :rolleyes: so....
Mit etwas Glück bin ich in ein paar Woc...

Nein , nein @grenerg .:);) Bitte um Sorry , falls meine flapsige Zwischenbemerkung falsch herübergekommen ist. Mit dem süffeln habe ich es nicht mehr so, da ich meinen Tankwagen den man im Leben mitbekommt schon leer gemacht habe.:bigsmile

Nun mal im Ernst .Ich hoffe und denke mal der Hasi und ein Teil der Leserschaft ,wird schon erkannt haben , auf was ich ein bisschen hinaus wollte. Ich versuche zwischen den Zeilen zu lesen, eine schöne ostdeutsche Macke. :dancingWie zum Beispiel die Bemerkungen des Mönches ,der Mönche und Hasis Eindrücke usw , versuche ich etwas vom Wesen der Dinge zu erfahren , persönlicher Art oder ist etwas mystisches darin verborgen.

Das ist ähnlich dem ,wenn ich Steine übereinander setze , egal wie viele ,ist es noch lange keine Kathedrale. Erst der Geist ,dem das entstandene Gebäude ein-gehaucht wird macht es dazu und ...noch wichtig dazu . Das reine Bestaunen allein ist es noch nicht, aber was so eine Höhle oder Tempel in uns auslöst . Und auch das macht den Bericht so wertvoll, die tolle Beschreibung vom Hasi. :daumen

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
342
2.551
1.393
Danke nochmal Hasi Psong!
Deine Tipps waren super und ohne dein Posting hätte ich wohl das ein oder andere nicht besucht.
Die Crystal Cave hat wieder 3 Höhlen, welche davon verschüttet war weiß ich nicht, ich vermute die Nr. 2, das ist die direkt unter dem Spitzkegel. Die könnte nun einen neuen Eingang haben, der Alte scheint evtl daneben gewesen zu sein.