Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Jomtien unbeliebt?

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
ehrlich gesagt , bin froh das kaum DACHler hier sind ,gibts kein Geiz ist Geil Gelaber
Wer ein Cafe sucht, wo sich seit Jahren eine Expat Gemeinde dort regelmässig trifft,
der wird die Beach Road vergeblich absuchen,
Das eine erklärt das andere. Viele gehen sich aus verschiedensten Gründen lieber aus dem Weg. Alleine der Alkoholkonsum erklärt ein wenig.
Frühstücksbuffets werden seit Jahren immer wieder gerne von den Gleichen besucht. Aktuell natürlich nicht. Auch am beach (Steintisch) sitzen immer wieder die gleichen Grüppchen zusammen.

Nur das:
als ich 2007 dieses Foto an der Beach Road von Jomtien schoss, ahnt man,

was in den letzten 13 Jahren passiert ist - ein Bau-Boom, aber keine gewachsene Gemeinschaft,
sondern eher die Vertreibung der ansässigen besitzlosen Thais, zum Wohle der Vermarktung der Baugrundstücke.
Du meinst von 2007 bis 2020. (oder 1994-2007). Das Bild könnte man heute doch fast genau so noch machen. Sieht man doch in deinem Video., oder übersehe ich was? das Varadee rechts davon?
Was war oder ist "ein ansässiger besitzloser Thai"? Einer der am Strand schläft, oder in den Büschen? Dem trauert einer nach?
Baugrundstücke die zur Vermarktung anstehen gibt es auch heute noch. Das zukünftig höchste Condo in Jomtien, "Golden bay", 69 Etagen, ist bereits im Angebot. Showroom steht.
Jomtien ist ein Touristenort. Wie entsteht eine Gemeinschaft in einem Condoblock in dem viele 300Tage im Jahr alleine auf der Etage wohnen. Dann noch die Sprachbarriere. Ist vermutlich selbst in deutschen Wohnblocks in Deutschland eine Seltenheit.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.726
8.864
3.315
58
s eine erklärt das andere. Viele gehen sich aus verschiedensten Gründen lieber aus dem Weg. Alleine der Alkoholkonsum erklärt ein wenig.
Frühstücksbuffets werden seit Jahren immer wieder gerne von den Gleichen besucht. Aktuell natürlich nicht. Auch am beach (Steintisch) sitzen immer wieder die gleichen Grüppchen zusammen.

Nur das:

Du meinst von 2007 bis 2020. (oder 1994-2007). Das Bild könnte man heute doch fast genau so noch machen. Sieht man doch in deinem Video., oder übersehe ich was? das Varadee rechts davon?
Was war oder ist "ein ansässiger besitzloser Thai"? Einer der am Strand schläft, oder in den Büschen? Dem trauert einer nach?
Baugrundstücke die zur Vermarktung anstehen gibt es auch heute noch. Das zukünftig höchste Condo in Jomtien, "Golden bay", 69 Etagen, ist bereits im Angebot. Showroom steht.
Jomtien ist ein Touristenort. Wie entsteht eine Gemeinschaft in einem Condoblock in dem viele 300Tage im Jahr alleine auf der Etage wohnen. Dann noch die Sprachbarriere. Ist vermutlich selbst in deutschen Wohnblocks in Deutschland eine Seltenheit.
...nur dass die Angebote der Baugrundstücke wesentlich mehr sind als früher,und die Nachfrage,egal wie hoch der Preis ist, sinken wird...meine Einschätzung.

• Like
Reaktionen: Sunpower

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Das wäre machbar gewesen,vor dem Loch betonieren
Bin gerade durch die Soi 5 in Jomtien gefahren. Die Immigration ist weiterhin offen
und in dieses von dir fotografierte Loch habe ich zufällig auch einen Blick rein geworfen. Da stand die Brühe bis oben hin. Unbegreiflich für mich.

Ich bin gestern raus zum Transportoffice und an einigen Weihern wie dem Maprachan vorbei gefahren. Die sind für meine Verhältnisse und für diese Zeit alle erschreckend leer.
Alles keine guten Aussichten für Jomtien.

...nur dass die Angebote der Baugrundstücke wesentlich mehr sind als früher,und die Nachfrage,egal wie hoch der Preis ist, sinken wird...meine Einschätzung.
Verstehe ich nicht. Mit jedem neuen Condo werden die verfügbaren Bauplätze weniger und da immer höher und exklusiver gebaut wird, wird immer mehr aus dem Baugrund "herausgeholt". Warum sollte einer dringend verkaufen? Der hat die Fläche schon zig Jahre. Die sind besser als Gold im Safe. Welche Anlage wäre besser als solche Grundstücke? Tesla-Aktien oder Bitcoin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und owi1503

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.726
8.864
3.315
58
Bin gerade durch die Soi 5 in Jomtien gefahren. Die Immigration ist weiterhin offen
und in dieses von dir fotografierte Loch habe ich zufällig auch einen Blick rein geworfen. Da stand die Brühe bis oben hin. Unbegreiflich für mich.

Ich bin gestern raus zum Transportoffice und an einigen Weihern wie dem Maprachan vorbei gefahren. Die sind für meine Verhältnisse und für diese Zeit alle erschreckend leer.
Alles keine guten Aussichten für Jomtien.

Verstehe ich nicht. Mit jedem neuen Condo werden die verfügbaren Bauplätze weniger und da immer höher und exklusiver gebaut wird, wird immer mehr aus dem Baugrund "herausgeholt". Warum sollte einer dringend verkaufen? Der hat die Fläche schon zig Jahre. Die sind besser als Gold im Safe. Welche Anlage wäre besser als solche Grundstücke? Tesla-Aktien oder Bitcoin?
Naja so ein Baugrundstücke kann schon einiges abwerfen...wenn schon länger erworben und egal ob nach gebaut oder nicht.
Aber Corona wird vieles jetzt und zukünftig verändern:
Es steht ja vieles ,was in den letzten Jahren begonnen wurde leer,das ist ja unübersehbar...die ,welche sich einen solchen "Lebenstraum" vom Mund angespart haben ,werden sicher nur noch ein Promille von früher sein,auch wenn vielleicht einige Schnäppchen zu machen sind.Und viele die vor der Krise investiert haben,sind finanziell sehr schnell Richtung Abgrund geschlittert.Die Superreichen sind entweder immer reicher geworden oder können mit gewissen Verlusten gut leben...aber ich denke, für die ist Pattaya/Jomtiem nicht die erste Wahl...

• Like
Reaktionen: DylanHunt

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.898
5.215
58
Waterkant
Klingt nicht schlecht, da kann man dann gleich besoffen vom Hocker ins Taxi fallen und muss nicht noch ewig laufen

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.402
43.583
5.565
zu Hause
Diese Ecke in der Soi Bun Kanchana ist wirklich von Touristen überschwemmt. Eine lohnende Investition, Da die Miete bis 1.12.2021 bezahlt ist merkst du erst Ende Jahr ob es sich gelohnt hat. :bigsmile

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Jetzt ist Zeit zum investieren

Schnäppchen in Jomtien, nur 46.ooo € , schnell zugreifen !
Mir fällt da nur "Let it be" von den Beatles ein. Die 1,6Mio. sind ja für die Einrichtung und was wird Miete verlangt? In der soi 7 hofft einer auch noch auf einen Nachmieter der ihm die Einrichtung abkauft. Mir tun die alle leid. Haben es ja ehrlich versucht und Herzblut in ihre Träume gesteckt. Wer rechnet schon mit so einer Scheixxxxe. Entweder läuft es und du hast Neider oder es läuft nicht dann gibt es Spot. Hast schon recht ist nur mit Ironie zu ertragen.

• Like
Reaktionen: DylanHunt

R6Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Januar 2017
32
53
428
In der (alten) High Season ist meiner Meinung nach die Verkehrsanbindung richtung south Pattaya ein Problem, selbst mit Moto-Taxi oft ein Höllenritt und viel Stau.
Der Jomtien Strand und die Seitenstraßen im Bereich im die Immigration haben ihren eigenen flair, aber jemand der am Abend immer in die Walking Street will würde ich die Location nicht empfehlen.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Aktueller Stand der Strandaufschüttung in Na Jomtien. Das Meer hat mal wieder zugeschlagen, aber bei der Vorgehensweise. Kein Steinwall vorne herum, kein Beton. Einfach Sandhaufen die mit Plane vor der Flut, den Wellen "hätten geschützt werden sollen".

IMG20210217165116[1].jpg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Nach dem nun geklärt ist das Jomtien (bei denen die dort wohnen) nicht unbeliebt ist, bemüht sich ein Hotel in Na Jomtien, das positive Bild von Jomtien erneut in den Schmutz zu ziehen.

Ein thailändischer ASQ Gast hatte wohl auf Facebook über seine Erfahrungen mit dem Ambassador Hotel in Na Jomtien berichtet.

Rufschädigung ist in Thailand eine Straftat, selbst dann wenn die Behauptungen zu 100% der Wahrheit entsprechen.

Sofern die rufschädigende Aussage über das Internet verbreitet wird, handelt es sich in Thailand obendrauf um Computerkriminalität.

Egal ob die Angaben wahr, leicht übertrieben oder gelogen sind, wer im Internet, zum Beispiel auf einem Hotel-Bewertungsportal wie Hollidaycheck, Agoda oder booking.com etwas Negatives über (s)eine Unterkunft schreibt, muss mit mehrjähriger Haftstrafe rechnen.

• Like
Reaktionen: ReneG und thaifuny