Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Werbepartner Joe's Check In Tour & Travel

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
815
8.377
2.145
ich kenne smilie68 nicht, aber könnten wir bitte bitte aufhören jeden der nicht mainstream ist sofort als "nicht vertrauenswürdig" einzustufen.
Ich kenne ihn auch nicht. Ich versuche mir trotzdem ein "größeres Bild" von den Menschen die hinter Beiträgen stehen zu machen.
Besonders wenn es um negative Bewertungen im Internet geht.
Was seine 15jährige Untätigkeit im Forum und besonders seine beleidigende, herablassende und unnötig wertende Kommentierung zu krimibiker mit "nicht mainstream" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Eher im Gegenteil ist das doch mittlerweile eher Teile des "Mainstreams".

Der eine findet das reisebüro hat richtig gehandelt , der ander findet diese geschäftsgebaren nicht richtig, was ist jetzt daran sooo schlimm ?
Nichts. Es gehören aber immer zwei dazu. Und man sollte sich von beiden Seiten ein Bild machen.

Ergänzung:
Du scheinst fälschlicherweise anzunehmen es ginge darum die Meinung des einen oder des anderen zu vertreten oder zu akzeptieren oder eben nicht.
Darum geht es nicht.

smilie68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 April 2010
30
24
468
Bayern
Mir geht es nicht um die 200 Baht, ich finde es halt einfach nicht fair !! Meine Meinung ist:
Die Dame hätte mir vorher sagen müssen !! Das eine Auskunft 200 Baht kostet !! Und nein ich will auch keinen Frust rauslassen !!
Denn ich habe keinen Frust !!
Ich persönlich finde es halt einfach nicht fair !
Und meines Erachtens mit der Polizei drohen finde ich geht gar nicht !! Nur meine Meinung

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
815
8.377
2.145
Die Dame hätte mir vorher sagen müssen !!
Völlig richtig. Denke das sieht jeder so.

Denn ich habe keinen Frust !!
Kann natürlich sein, dass du keinen Frust hast.
Du musst aber doch auch sehen, dass es so ausschaut, als wäre fast 15 Jahre nichts wichtig/interessant/erwähnenswert genug gewesen, dass du es hier mit dem Forum teilst, dann aber der eigentlich unbedeutende Vorfall im Reisebüro schon.
Das, und deine exzessive Verwendung von Ausrufezeichen, wirkt dann eben durchaus erst mal zumindest leicht frustriert oder ähnliches 🤷‍♂️
Aber ja, das ist das Internet und manchmal interpretiert man Dinge in Geschriebenes die da nicht reingehören.

smilie68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 April 2010
30
24
468
Bayern
Völlig richtig. Denke das sieht jeder so.

Kann natürlich sein, dass du keinen Frust hast.
Du musst aber doch auch sehen, dass es so ausschaut, als wäre fast 15 Jahre nichts wichtig/interessant/erwähnenswert genug gewesen, dass du es hier mit dem Forum teilst, dann aber der eigentlich unbedeutende Vorfall im Reisebüro schon.
Das, und deine exzessive Verwendung von Ausrufezeichen, wirkt dann eben durchaus erst mal zumindest leicht frustriert oder ähnliches 🤷‍♂️
Aber ja, das ist das Internet und manchmal interpretiert man Dinge in Geschriebenes die da nicht reingehören.
Ok,hatten für mich eigentlich keine Bedeutung ( die Ausrufezeichen).
Aber egal .
Ich wollte hier niemanden beschimpfen oder schon gar nicht beleidigen.
Und ich will auch niemanden erklären, wie er mit seinen Kunden umgehen soll.
Ich finde es halt schade, daß man so mit Kunden umgeht.
Und hätte mir die Dame nicht mit der Polizei gedroht , und meines Erachtens mich respektlos behandelt, hätte ich gar nichts geschrieben. Somit will und werde ich mich auch nicht mehr dazu äußern.
Mfg.aus dem wunderschönen Thailand

smilie68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 April 2010
30
24
468
Bayern
Muss jetzt leider doch nochmal was loswerden, für alle die der Meinung sind 200 Baht für eine 10 Minuten Information sind ok.
Der Mindestlohn in Thailand ist 400 Baht am Tag, in Deutschland 12,82 € die Stunde ( aufgerundet 13 € ) somit habe ich für eine 10 Minuten Auskunft , circa einen halben Tageslohn bezahlt. Das wäre in etwa, wie wenn jemand in Deutschland für eine 10 Minuten Auskunft 52 Euro verlangt.
Ich bin selbst Handwerksmeister, habe einen kleinen Handwerksbetrieb mit 6 Angestellten, was würde wohl meine Kundschaft sagen ?
Wenn ich 52€ für eine 10 Minuten Information nehme.

• Like
Reaktionen: Zuco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.622
46.387
4.215
Muss jetzt leider doch nochmal was loswerden, für alle die der Meinung sind 200 Baht für eine 10 Minuten Information sind ok.

Wenn dir die Dienstleistung in einem Reisebüro keine 5-6 Euro wert sind, warum gehst du dann hin, und buchst deine Flüge / Reisen nicht selbst? Denn zahlen wirst in einem Reisebüro so oder so. Wenn nicht über eine fixe Gebühr, dann über einen höheren Preis. Nicht falsch verstehen, ich buche meine Sachen auch lieber selbst, und würde ein Reisebüro nur für komplizierte Sachverhalte und nicht für einen einfachen Flug aufsuchen - aber dass die dort auch von was leben müssen, sollte doch jedem klar sein. Und das was die Airlines an Vermittlergebühren an die Reisebüros zahlen, kann man (zumindest teilweise) einsparen wenn man online bucht.

Die Art und Weise der Angestellten (wenn es sich so zugetragen haben sollte wie von dir geschildert) geht natürlich gar nicht, und ich wäre an deiner Stelle auch verärgert, wenn ich so ein Erlebnis in einem Laden (gleich welcher Art) hätte. Aber um sich hier eine Meinung zu bilden, müßte man auch die andere Seite kennen. Und den Thread hier gibts jetzt seit 16 Jahren, und dein Posting ist das erste was in die Richtung geht, da ist doch auch verständlich wenn die Leser hier das erstmal hinterfragen.

Und zum Thema Handwerker: Ich hab selbst zwei Linke Hände und benötige auch für Kleinigkeiten einen. Das letzte mal war ein Elektriker bei mir, der eine Aufputzdose installiert hat. War keine 10 Minuten bei mir in der Wohnung, und hat mir hinterher 60 Euro in Rechnung gestellt. Kam mir auch überteuert vor, aber andere wollten noch mehr, und ich kannte den Preis vorher, und hab dann auch ohne zu Murren bezahlt.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.975
11.919
2.615
.

Die Art und Weise der Angestellten (wenn es sich so zugetragen haben sollte wie von dir geschildert) geht natürlich gar nicht, und ich wäre an deiner Stelle auch verärgert, wenn ich so ein Erlebnis in einem Laden (gleich welcher Art) hätte. Aber um sich hier eine Meinung zu bilden, müßte man auch die andere Seite kennen. Und den Thread hier gibts jetzt seit 16 Jahren,

Genauso sieht's aus, beide Seiten hören und sich dann seine Meinung bilden.

Nebenbei, seit Jahren können auch in Deutschland Reisebüros für ihre Beratung eine Gebühr verlangen und bei Buchung wird diese dann nicht in Rechnung gestellt.