Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Werbepartner Joe's Check In Tour & Travel

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.223
13.191
2.565
ich kenne smilie68 nicht, aber könnten wir bitte bitte aufhören jeden der nicht mainstream ist sofort als "nicht vertrauenswürdig" einzustufen.
Ich kenne ihn auch nicht. Ich versuche mir trotzdem ein "größeres Bild" von den Menschen die hinter Beiträgen stehen zu machen.
Besonders wenn es um negative Bewertungen im Internet geht.
Was seine 15jährige Untätigkeit im Forum und besonders seine beleidigende, herablassende und unnötig wertende Kommentierung zu krimibiker mit "nicht mainstream" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Eher im Gegenteil ist das doch mittlerweile eher Teile des "Mainstreams".

Der eine findet das reisebüro hat richtig gehandelt , der ander findet diese geschäftsgebaren nicht richtig, was ist jetzt daran sooo schlimm ?
Nichts. Es gehören aber immer zwei dazu. Und man sollte sich von beiden Seiten ein Bild machen.

Ergänzung:
Du scheinst fälschlicherweise anzunehmen es ginge darum die Meinung des einen oder des anderen zu vertreten oder zu akzeptieren oder eben nicht.
Darum geht es nicht.
 

smilie68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 April 2010
32
43
478
Bayern
Mir geht es nicht um die 200 Baht, ich finde es halt einfach nicht fair !! Meine Meinung ist:
Die Dame hätte mir vorher sagen müssen !! Das eine Auskunft 200 Baht kostet !! Und nein ich will auch keinen Frust rauslassen !!
Denn ich habe keinen Frust !!
Ich persönlich finde es halt einfach nicht fair !
Und meines Erachtens mit der Polizei drohen finde ich geht gar nicht !! Nur meine Meinung
 

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.223
13.191
2.565
Die Dame hätte mir vorher sagen müssen !!
Völlig richtig. Denke das sieht jeder so.

Denn ich habe keinen Frust !!
Kann natürlich sein, dass du keinen Frust hast.
Du musst aber doch auch sehen, dass es so ausschaut, als wäre fast 15 Jahre nichts wichtig/interessant/erwähnenswert genug gewesen, dass du es hier mit dem Forum teilst, dann aber der eigentlich unbedeutende Vorfall im Reisebüro schon.
Das, und deine exzessive Verwendung von Ausrufezeichen, wirkt dann eben durchaus erst mal zumindest leicht frustriert oder ähnliches 🤷‍♂️
Aber ja, das ist das Internet und manchmal interpretiert man Dinge in Geschriebenes die da nicht reingehören.
 

smilie68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 April 2010
32
43
478
Bayern
Völlig richtig. Denke das sieht jeder so.


Kann natürlich sein, dass du keinen Frust hast.
Du musst aber doch auch sehen, dass es so ausschaut, als wäre fast 15 Jahre nichts wichtig/interessant/erwähnenswert genug gewesen, dass du es hier mit dem Forum teilst, dann aber der eigentlich unbedeutende Vorfall im Reisebüro schon.
Das, und deine exzessive Verwendung von Ausrufezeichen, wirkt dann eben durchaus erst mal zumindest leicht frustriert oder ähnliches 🤷‍♂️
Aber ja, das ist das Internet und manchmal interpretiert man Dinge in Geschriebenes die da nicht reingehören.
Ok,hatten für mich eigentlich keine Bedeutung ( die Ausrufezeichen).
Aber egal .
Ich wollte hier niemanden beschimpfen oder schon gar nicht beleidigen.
Und ich will auch niemanden erklären, wie er mit seinen Kunden umgehen soll.
Ich finde es halt schade, daß man so mit Kunden umgeht.
Und hätte mir die Dame nicht mit der Polizei gedroht , und meines Erachtens mich respektlos behandelt, hätte ich gar nichts geschrieben. Somit will und werde ich mich auch nicht mehr dazu äußern.
Mfg.aus dem wunderschönen Thailand
 

smilie68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 April 2010
32
43
478
Bayern
Muss jetzt leider doch nochmal was loswerden, für alle die der Meinung sind 200 Baht für eine 10 Minuten Information sind ok.
Der Mindestlohn in Thailand ist 400 Baht am Tag, in Deutschland 12,82 € die Stunde ( aufgerundet 13 € ) somit habe ich für eine 10 Minuten Auskunft , circa einen halben Tageslohn bezahlt. Das wäre in etwa, wie wenn jemand in Deutschland für eine 10 Minuten Auskunft 52 Euro verlangt.
Ich bin selbst Handwerksmeister, habe einen kleinen Handwerksbetrieb mit 6 Angestellten, was würde wohl meine Kundschaft sagen ?
Wenn ich 52€ für eine 10 Minuten Information nehme.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.776
48.214
4.215
Muss jetzt leider doch nochmal was loswerden, für alle die der Meinung sind 200 Baht für eine 10 Minuten Information sind ok.

Wenn dir die Dienstleistung in einem Reisebüro keine 5-6 Euro wert sind, warum gehst du dann hin, und buchst deine Flüge / Reisen nicht selbst? Denn zahlen wirst in einem Reisebüro so oder so. Wenn nicht über eine fixe Gebühr, dann über einen höheren Preis. Nicht falsch verstehen, ich buche meine Sachen auch lieber selbst, und würde ein Reisebüro nur für komplizierte Sachverhalte und nicht für einen einfachen Flug aufsuchen - aber dass die dort auch von was leben müssen, sollte doch jedem klar sein. Und das was die Airlines an Vermittlergebühren an die Reisebüros zahlen, kann man (zumindest teilweise) einsparen wenn man online bucht.

Die Art und Weise der Angestellten (wenn es sich so zugetragen haben sollte wie von dir geschildert) geht natürlich gar nicht, und ich wäre an deiner Stelle auch verärgert, wenn ich so ein Erlebnis in einem Laden (gleich welcher Art) hätte. Aber um sich hier eine Meinung zu bilden, müßte man auch die andere Seite kennen. Und den Thread hier gibts jetzt seit 16 Jahren, und dein Posting ist das erste was in die Richtung geht, da ist doch auch verständlich wenn die Leser hier das erstmal hinterfragen.

Und zum Thema Handwerker: Ich hab selbst zwei Linke Hände und benötige auch für Kleinigkeiten einen. Das letzte mal war ein Elektriker bei mir, der eine Aufputzdose installiert hat. War keine 10 Minuten bei mir in der Wohnung, und hat mir hinterher 60 Euro in Rechnung gestellt. Kam mir auch überteuert vor, aber andere wollten noch mehr, und ich kannte den Preis vorher, und hab dann auch ohne zu Murren bezahlt.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.035
12.329
2.715
.

Die Art und Weise der Angestellten (wenn es sich so zugetragen haben sollte wie von dir geschildert) geht natürlich gar nicht, und ich wäre an deiner Stelle auch verärgert, wenn ich so ein Erlebnis in einem Laden (gleich welcher Art) hätte. Aber um sich hier eine Meinung zu bilden, müßte man auch die andere Seite kennen. Und den Thread hier gibts jetzt seit 16 Jahren,

Genauso sieht's aus, beide Seiten hören und sich dann seine Meinung bilden.

Nebenbei, seit Jahren können auch in Deutschland Reisebüros für ihre Beratung eine Gebühr verlangen und bei Buchung wird diese dann nicht in Rechnung gestellt.
 

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
309
937
773
so unbedeutend finde ich den Vorfall nicht. Die Olle ist fuer mich nicht ungefaehrlich. Wenn mir jemand hinterlaeuft und mit Polizei und Aerger droht nicht witzig. Da sieht man mal wieder von der Reisfarm im tiefsten Issan zur Geschaeftsfrau im Seebad. Seine Herkunft kann man nicht verleumden. Es geht nicht um die fuenf Euronen.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.035
12.329
2.715
Schlechte Bewertungen in Thailand, in social Media & Co, über Thais abzugeben kann zu erheblichen Problemen führen, es wurde in vielen Medien schon vor Jahren gewarnt.
Einer Thailänderin zu drohen, seine negativ Erfahrungen in irgendeinem Forum usw gegebenenfalls zu veröffentlichen, ist nicht die klugste Idee.
Natürlich kann jeder machen wie er es will....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.186
21.221
4.918
Rhein-Main
Grundsätzlich würde ich dieses absolut nachvollziehbare Vorgehen mit den 200 baht irgendwo sichtbar aushängen.
Dann gäbe es solche
Diskussionen nicht.
Wobei..😂

Das man sich als Handwerler,
der ebenfalls mit Billigkonkurrenz imWettbewerb steht, über solche Gebühren ärgert, kann ich nicht nachvollziehen.
Würd gern mal hören, was er sagt, wenn ich ihn zwecks Angebot antanzen lasse und dann den Hauspolen
Für die Arbeit beauftrage.
Natürlich ist es für ein solches Reisebüro nervend , wenn etliche Preisvergleicher „mal kurz“
Reinkommen um den Preisvergleich zu erweitern, nur um bei Onlinebuchung zu wissen, man hat den absolut gpnstigsten Flug ergattert.

Erinnere mich grad an den guten Joe. Ein äusserst korrekter Geschäftsmann: er vermittelte mir
Vor Jahren( sicher 15) einen Minibustransfer für 2 nach Koh Chang. Das Bus-Unternehmen
vergass uns tatsächlich am
Damals niegelnagelneuen
August Suited.Konnte Joe nix dafür. Sass nebendran, wo er uns auf Thai anmeldete.
Aber passierte.
Blöd für uns, in Pattaysfrüh aufzustehen, um dann vergessen zu wrden. Die liebe Tee im August organisierte einen Fahrer /Limo die uns nach Koh Chang brachte.

Bei Wiederkehr erstattet Joe selbstverständlich die Tickets und beteiligte sich darüber hinaus äusserst grosszügig, ohne wemn und aber,
An den Taxikosten - war
Äusserst anständig. Sowas vergisst der alte Jekl nicht👍
 

smilie68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 April 2010
32
43
478
Bayern
Das man sich als Handwerler,
der ebenfalls mit Billigkonkurrenz imWettbewerb steht, über solche Gebühren ärgert, kann ich nicht nachvollziehen.
Würd gern mal hören, was er sagt, wenn ich ihn zwecks Angebot antanzen lasse und dann den Hauspolen
Was meinen Sie, wie viele Angebote ich schon geschrieben habe, wo kein Auftrag
zustande kam. Das gehört zum normalen Geschäftsleben.
 
  • Like
Reaktionen: Earn

smilie68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 April 2010
32
43
478
Bayern
Natürlich bewege ich mich hier auf sehr dünnen Eis. Da der Geschäftsinhaber hier Werbepartner ist. Ich hoffe man darf hier aber trotzdem seine ehrliche Erfahrung teilen.
 
  • Like
Reaktionen: Graf66 und wiwowa

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.806
73.500
6.568
55
Mir geht es nicht um die 200 Baht, ich finde es halt einfach nicht fair !! Meine Meinung ist:
Die Dame hätte mir vorher sagen müssen !! Das eine Auskunft 200 Baht kostet !! Und nein ich will auch keinen Frust rauslassen !!
Könnte auch sein das sie schon mehrfach die Erfahrung gemacht hat, dass nach einer Beratung der Kunde "Geld holen" musste.....
 

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.138
58.019
4.568
---
Das gehört zum normalen Geschäftsleben.
Ja und ist im Stundensatz einkalkuliert, bei Reisebüros klappt das aber nicht mehr, da sie als Menschen mit reinen Computerprogrammen konkurrieren wo mit niedrigeren Kosten gearbeitet wird. Der große Unterschied ist, bei den Internet Portalen muss man eben selbst suchen und sich durchwühlen, das Reisebüro tut das für einen. Und da kommt der Unterschied so ein wenig. Reisebüros können auch nicht billiger einkaufen. Wenn du Handwerker bist bekommst ja bessere Preise als ich im Baumarkt/Online (für gleiche Qualität).

Ich hoffe man darf hier aber trotzdem seine ehrliche Erfahrung teilen.
Freilich kannst das sagen, a bissl “vorsichtiger” formuliert wäre evtl nett. Aber mal ganz ehrlich … wenn du mit den 200THB überrascht wurdest und danach das ganze sehr unfreundlich wurde … naja dann ist man halt verärgert. Ich hab auch schon unvorteilhaftes über Werbepartner geschrieben (hab versucht höflich zu sein). Evtl. is ja auch ehrliches Feedback hilfreich für den Chef, also ich würde sowas gerne wissen.


Der Mindestlohn in Thailand ist 400 Baht am Tag
Ja ja … der Mindestlohn … arbeitest Du auch zum Mindestlohn? In München oder auf Sylt als Selbstständiger mit allem drum und dran. Ich hoffe nicht. Das Median Einkommen liegt bei ca. 30k THB pro Monat, die Stunden in denen man dort sitzt und niemand kommt müssen auch bezahlt werden. Klar find ich 200THB auch eher sportlich erst mal, aber ich hab keine Ahnung wie das kalkuliert ist. Wenn Du im Rahmen der Beratung deinen absolut passenden Flug gefunden hast, naja … dann wurde eine Beratungsleistung erbracht, wenn das in 10 Minuten ging bei Dir liegt es evtl daran das die Dame vielleicht gut war oder das Problem eher einfach.

Evtl. ist auch das Modell Reisebüro einfach nicht mehr Zeitgemäss in dieser Form weil es kaum mehr Kunden dafür gibt. Btw. Ich bin irgendwann an einem Reisebüro in DE Kopfschüttelnd vorbei gelaufen da hieß es Beratung 49,90€ pauschal. Früher hast noch gedruckte Kataloge mitbekommen für lau .. aber da gab es auch kaum andere Vertriebskanäle und die wussten das sie über Service konkurrieren mussten nicht über den Preis und es war genug Geld zu machen .. läuft halt nicht mehr.
 

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
705
7.034
1.895
Das Bank Statement und Certificate für die Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung oder Visabeschaffung kostet jeweils um die 200 Baht. Zeitaufwand der Bankangestellten für beide Dokumente etwa 10-15 Minuten.

Für das Residence Certificate erwartet der Beamte 300 Baht. Zeitaufwand 10-15 Minuten (selbstverständlich ist die Wartezeit des Antragssteller hier nicht mit gerechnet).

Könnte noch weitere Beispiele nennen.

Ich sehe jetzt da keinen überzogenen Preis für die Dienstleistung des Reisebüros.
 

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
368
1.946
1.143
Könnte auch sein das sie schon mehrfach die Erfahrung gemacht hat, dass nach einer Beratung der Kunde "Geld holen" musste.....
Das mit absoluter Sicherheit, aber plötzlich vorher nicht abgesprochene Gebühren - und seien sie noch so gering und berechtigt - zu verlangen ist auch nicht die feine Art.
Sie hätte aber beispielsweise freundlich nach einer kleinen Anzahlung fragen können, damit wäre dann auch schnell klar geworden, ob "Geld holen" nur der Vorwand zum Abhauen war oder nicht...
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.085
46.121
5.565
zu Hause
Das mit absoluter Sicherheit, aber plötzlich vorher nicht abgesprochene Gebühren - und seien sie noch so gering und berechtigt - zu verlangen ist auch nicht die feine Art.

Haste die AGB nicht gelesen? Du bist schliesslich in TH und diese liegen in entsprechender Schrift auf :bigg
 
  • Love
Reaktionen: otto3