Die Kundschaft hat sich geändert. Als sie eröffneten, waren es in erster Linie viele wiederkehrende Gäste und zahlreiche Expats als Stammkunden.
Preiserhöhungen sind normal und auch gerechtfertigt. Dazu aber auch die Proportionen deutlich zu verkleinern, und nicht mehr die gleiche Qualität bieten, kam bei vielen teuren Kunden nicht gut an.
Ich trinke noch ab und dann einen Smoothie, aber das war's.
Spätestens seit der Pandemie sind es in erster Linie asiatische Touristen, die es auf ihrer to do Liste haben und dann wieder weg sind.
Für diese Klientel spielt Preis-Leistung keine so große Rolle.
Der Laden brummt und daher werden die Besitzer zufrieden sein mit der jetzigen Situation.
Die Preise in einem Restaurant mit denen eines Straßenimbiss zu vergleichen finde ich schon auch gewagt.
Das stimmt prinzipiell. Allerdings sollte das Essen dann im Restaurant auch nicht schlechter schmecken als in einem Foodstall, wie von einigen hier berichtet.