Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Jakarta - bald geht's los...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Weiter gehts mit bunten Bildern...

Bei Jakarta denkt man im ersten Moment nicht wirklich an flanieren, die Seele baumeln lassen und relaxen...
Das Thema hatten wir ja gerade...

Aaaaaaber: Es ist moeglich - im ANCOL DREAMLAND !!!!!

Meine Freundin hatte Heute kein Meeting, also wollten wir ins SEAWORLD JAKARTA.

Der Weg dahin war einfach - 200m fahren bis zum Tollway und 20min spaeter waren wir in NorthJakarta am Meer.

Das Seaworld Jakarta befindet sich in einer riesigen Freizeitanlage namens "ANCOL DREAMLAND"...

Dort gibt es folgende Attraktionen:

Seaworld Jakarta

Ozean Ecopark

Ocean AdventurePark

Atlantis Waterpark ( mit Rutschen von ueber 100m)

Eine riesige Painballanlage mit mehreren Autowracks

Einen grossen Freizeitpark a la HeidePark oder Europapark

Einen riesigen HochseilKlettergarten

Die Marina Ancol (von dort fahren auch Faehren zu den Thousand Islands)

Viele Restaurants ( unter anderem das "Bandar Djakarta", ein erstklassiges Seafoodrestaurant direkt an der Marina)

und

den Jakarta Beach !!!!!

Am Meer entlang zieht sich eine Srandpromenade, man kann Fahrraeder mieten, die gesamte Anlage ist sehr gruen und laedt zu einem schoenen Tag abseits des Grossstadttrubels ein... Gerade unter der Woche ist es schoen leer !

Die einzelnen Parks kosten zwischen 2-8 Dollar Eintritt (z.B. Seaworld 6 Dollar), Paintball kostet pro Person inkl. kompletter Ausruestung ( Helm/Gesichtsschutz, Weste, Stiefel, Waffe und Munition) 10 Dollar.

Seaworld

.187126"] 13022013880.jpg

Ocean-Adventurepark

.187125"] 13022013879.jpg

Atlantis Waterpark

.187127"] 13022013887.jpg

PaintballArea

.187132"] 13022013892.jpg

.187128"] 13022013891.jpg

Promenade

.187133"] 13022013890.jpg

.187134"] 13022013889.jpg

Kinderspielplatz an der Promenade...

.187130"] 13022013896.jpg

Ausflugsboote an der Promenade

.187131"] 13022013895.jpg

Jakarta Beach.....

.187129"] 13022013897.jpg

Anhänge

• 13022013880.jpg
    13022013880.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 0
  • 13022013892.jpg
    13022013892.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 0
  • 13022013887.jpg
    13022013887.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 0
  • 13022013879.jpg
    13022013879.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 0
  • 13022013889.jpg
    13022013889.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 0
  • 13022013890.jpg
    13022013890.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 0
  • 13022013891.jpg
    13022013891.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 0
  • 13022013896.jpg
    13022013896.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 0
  • 13022013897.jpg
    13022013897.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 0
  • 13022013895.jpg
    13022013895.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: superingo

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Dank Freundin betrifft es mich zwar nicht, aaaaaaaaaaaaaber:

Morgen geht es mit dem perfekten Tip fuer den Liebhaber des gepflegten Sextourismus weiter....

Es soll Menschen geben die dieses Gebaeude in 5 Tagen Aufenthalt in Jakarta nicht einmal verlassen haben...:echt

Fuer Heute ist's zu spaet - gleich halb 4....

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
AW: Jakarta - bald geht's los...

Kümmer dich heute lieber um dein Herzblatt - es ist Valentines Day ;)

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658

Das zweite was du sagtest ist gut und wichtig aber das erste ist Laberbaraber das mich immer wieder den Kopf schütteln lässt wenn einige Leute das zum besten geben.... ;) Dann schaffe auch Weihnachten und Geburtstage + deren Geschenke ab. Denn letztendlich sind dies heutzutage auch nur noch mehr oder weniger "Geschenkeaustauschtage" wenn man es so definiert wie du (Kommerztag)... Wichtig ist der Gedanke der hinter einem Namen und Datum steht - sich auf eine Person zu besinnen und ihm/ihr nochmal wirklich zu sagen das man ihn liebt, begehrt oder whatever... Mit Geschenk oder ohne.... <ironie an>Ausserdem wurde dieses Datum extra fur Männer erfunden damit sie nicht immer alles vergrssen (was wir ja gerne tun ;).<ironie aus> Und auch du solltest wissen das Frauen es lieben einen Tag lang besonders 'betüdelt' zu werden ;)

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Sooooooo, dann kommen wir mal zum gestern/Heute Morgen angesprochenen Tip fuer alle die gerne mal ins Gewerbe eintauchen...

Es geht um ein Hotel - das SPARKS...

Lage:
Wer ein ruhiges , in reizvoller Landschaft gelegenes Kurhotel sucht ist hier DEFINITIV falsch....
Wer mittendrin sein will ist hier richtig - denn dieses Hotel IST quasi das Zentrum.... Dazu spaeter mehr...

Viele Jakartabesucher denken immer die Nightlifearea waere im Sueden - FALSCH....
Das ist die fuer Expats + Touristen geschaffene - die WAHRE Nightlifearea Jakartas zieht sich in einem Guertel von Zentral-Westjakarta (Tanjung Duren) bis nach Eastjakarta (Kelapa Gading).
Und genau in der Mitte bildet MANGGA BESAR das Zentrum.

Westlich grenzt es an die alte Stadt Kota Tua mit schoenen und riesigen Kolonialbauten, noerdlich ist man in 15min. am Meer in Ancol Dreamland (Beschreibung siehe weiter oben) und suedlich kommt man fuer 4-5 Dollar mit dem Taxi nach SouthCentral zu den Sportbars, Cj's , Bats & Co.
Umgeben ist Mangga Besar von vielen Malls , unter anderem Glodok, der groessten Elektronikmall und vielen Basarmalls mit Fakes open end ( Fussballshirts fuer 3 Dollar , Armani, CK, Boss etc. ). Auch BBS wird hier gluecklich - fuer ein paar Dollar gibts hier ne Rolex oder Breitling.... :bigg
Fake-Alkohol hab ich nicht sooooooo drauf geachtet....:p

Das Hotel SPARKS liegt mitten in der Jalan Mangga Besar Raya umgeben von zahllosen Restaurants , Massagen (mit SERVICE...), Bars und Clubs...
Alle 50m liegt hier ein kleineres Hotel, denn : CHINATOWN faengt direkt an der Jalan Mangga Besar an......
Die Gegend ist mit Sicherheit nicht die schoenste in Jakarta - aber die interessanteste !!!

Zum Hotel:
Das SPARKS ist ein 3-SterneHotel mit 114 Zimmern und Suiten und damit das groesste Hotel in der Jalan.
Es ist ein modernes Designhotel mit SwimmingPool auf dem Dach im 2.ten Stock.
Die einzelnen Etagen haben jeweils eine Farbe als Thema - deswegen auch blaue Zimmer , gruene Zimmer usw.
Die Zimmer verfuegen ueber Flat-TV , hauseigene Filmauswahl, viele haben ein verdunkelbares Fenster zum Bad.
Die Zimmer sind sauber und modern, haben WiFi kostenlos.
Das Fruhstueck ist sehr gut, auf Europaer wie auch auf Asiaten ausgerichtet.
Das Hotel verfuegt ueber ein groesseres Restaurant und manchmal BBQ am Pool.
Das Personal ist top - hilfsbereit und superfreundlich.

Mein Tip: Sich einen symphatischen maennlichen Mitarbeiter raussuchen und fuer kleines Geld die besten Tips bekommen...
Warum? Viele Bars erkennt man erst auf den 2ten Blick - sie heissen oft "Cafe"...
Gleiches gilt fuer Massagen mit Schuss aaaaeaeeeeeehhhhh schoenem SchLuss natuerlich....

Warum , wie oben angekuendigt , manche (maennliche...) Besucher das Hotel bei tagelangem Aufenthalt nie verlassen haben ???
Ganz einfach :
Im Hotel selber befindet sich das "MnB's" , einer der besten Clubs von Jakarta!!!
Livemusik, viele Maedels des Gewerbes und heisse Stripperinnen die komplett blankziehen....
Denen einen ausgeben, Preis ausmachen und ab aufs Zimmer ....
Dort wartet , sozusagen als "Aufmerksamkeit des Hauses" auf dem Nachtschrank schon eine bunte Auswahl an Kondomen und Gleitmittel....
Auf gut Deutsch : In diesem Hotel stoert es keinen wenn Du ein Maedel mitbringst - die halten Dich wahrscheinlich eher fuer bescheuert wenn Du KEINE mitbringst....
Stripperin aus dem MnB's, "normales"Maedel aus dem MnB's oder eine aus einem anderen Club/einer anderen Bar - hier wird jeder fuendig....
Beliebt ist auch der Karaoke-Bereich mit verschieden Grossen Zimmern/Suiten ganz oben - 2 Maedels mitnehmen, dort einen Raum mieten, eine Private KARAOKE-SEXParty machen.....

Wegen Karaoke und MnB's mein Tip: NIEMALS ein Zimmer unten oder ganz oben nehmen sondern in den mittleren Etagen....

Was kostet der Spass ? Agoda ruft pro Nacht inkl. Fruehstueck aktuell 42 Euro auf - ein Forumsmember hat nach meinem Tip gleich zugeschlagen...
Fuer Jakarta ein TOP-Preis....

Hier das Hotel - Frontansicht...

.187204"] 12_sparks_hotel._it_was_low_budget_yet_very_stylish_and_colorful_plus_the_staff_.jpg

Swimmingpool hinterm Gebaude ueber dem 2.Stock...

.187152"] 9914390.jpg

Superior (=Basiszimmer) Zimmer auf dem blauen Flur...

.187150"] sparks_hotel_jakarta_1.jpg

Die Aufmerksamkeit des Hauses - statt Praline gibt's Erdbeergeschmack...

.187151"] img_a010-thoughtful-supplies-in-sparks-hotel.jpg

Das MnB's....

.187149"] sparks-hotel-bar.jpg

Zusammengefasst :
Wer ins WAHRE Nachtleben eintauchen moechte ist hier genau richtig - Maedelsfreundlicher kann ein Hotel nicht sein, und die Area bietet Leben pur...

Anhänge

• 12_sparks_hotel._it_was_low_budget_yet_very_stylish_and_colorful_plus_the_staff_.jpg
    12_sparks_hotel._it_was_low_budget_yet_very_stylish_and_colorful_plus_the_staff_.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 0
  • img_a010-thoughtful-supplies-in-sparks-hotel.jpg
    img_a010-thoughtful-supplies-in-sparks-hotel.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 0
  • sparks_hotel_jakarta_1.jpg
    sparks_hotel_jakarta_1.jpg
    12 KB · Aufrufe: 0
  • 9914390.jpg
    9914390.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 0
  • sparks-hotel-bar.jpg
    sparks-hotel-bar.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 0

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hab gerade was ueberraschendes rausgefunden:

Wer schonmal am Airport Soekarno-Hatta in Jakarta gelandet ist wird irgendwie gedacht haben dassr irgendwie den Charme eines 60er Jahre-Provinzflughafens hat...
Er wirkt, naja, rustikal und klein...

Und jetzt hab ich gelesen dass es der Flughafen mit dem viergroessten Passagieraufkommen in Asien ist - nur Peking, Tokio und Hongkong haben mehr...

Singapore, Bangkok, Kuala Lumpur - alle kleiner...

Und kein Airport unter den TOP30 weltweit hat eine so hohe wachstumsrate wie Jakarte...

Der Flughafen ist auch gar nicht soooo klein wie er wirkt - aktuell verfuegt er ueber 2 Start-/Landebahnen die parallel verlaufen, dazwischen befinden sich die Terminals und der Tollway in die Stadt.
Zusaetzlich soll er jetzt 2 weitere Start-/Landebahnen, parallel zu den vorhandenen, bekommen.

Das Terminal 3 wird aktuell ausgebaut und wird am Ende das groesste der 3 Terminals sein.

Man geht in den naechsten 10 Jahren davon aus dass der Airport sein Aufkommen um ca.70% steigern wird.

Im Jahr 2000 betrug das Passagieraufkommen noch 10mio - 2011 waren es schon 52Millionen...
in den letzten Jahren stieg das Aufkommen jaehrlich um ueber 18%....

Luftfahrtexperten gehen davon aus dass Soekarno-Hatta in 5-6 Jahren Peking Konkurrenz im Platz um Platz 2 im Ranking machen koennte...

Ich vermute mal das hohe Aufkommen resultiert aus dem grossen Inlandsflugaufkommen - das Archipel ist ja riesig, es gibt wesentlich mehr Destinationen die angeflogen werden als z.B.in Thailand.
Ein grosser Transitflughafen ist Jakarta ja eigentlich eher nicht...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
So, die ersten 10 Wochen JAKARTA neigen sich dem Ende zu...

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gehts um 00:15 mit 3 Stunden Aufenthalt in Dubai zurueck nach Hamburg.
Naja, zumindestens fuer einen Monat, Freunde treffen, mit Neffe und Nichten toben....

Und dann gehts auch schon wieder fuer 3 Monate hierher nach Jakarta...

Zeit also fuer ein erstes Fazit...

1/ Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben...
Die Stadt, das zusammenleben mit meiner Freundin, meine Gesundheit - alles TOP.
Der gesundheitliche Aspekt ist bei mir ja wichtig - meine Hautprobleme sind zu 90% Geschichte, meine Schwindeattacken haben sich um ca. 70% verringert.

2/ 3 Tage vor Abreise haben wir endlich "unser" Heim gefunden!!!

Das urspruengliche Haus hatte sich zerschlagen weil der Besitzer die Bankraten nicht mehr bezahlen konnte - gottseidank passierte das BEVOR er von uns die Jahresmiete bekam...

Es folgten ein paar Naechte in dem 4-Sterne - Suitenhotel mit dem bombig isolierten Fenstern direkt neben 20 Spuren Strasse mit 24h-Dauerbeschallung.

Zur Ruhe kamen wir dann im oefter erwaehnten SeasonsCity-Komplex in einem auf Dauer aber zu kleinen Apartment.
Wir entschieden uns ein groesseres unmoebliertes Apartment dort anzumieten - die Lage ist top, man hat alles in der Mall unter den Towern und Garten und Pool sind erstklassig.
Unterm Strich entsprach aber auch das groessere Apartment nicht unseren Vorstellungen...

Heute dann schauten wir uns im Komplex "Puri Mansion", einem 25 Hektar grossen , abgeschlossen Neubauareal mit Townhouses ( ohne Apartments) ein Haus an.
Typisches Minigrundstueck, das Haus im hier so populaeren Minimalisstil, 120qm Wohnflaeche mit Wohnzimmer, Kueche, 3 Schlafzimmern und 3 Baedern.
Vorm Haus 2 Carportstellplatz und (wirklich nu...) ein bisschen Rasen, hinterm Haus ca. 15qm "Innenhof".
Preis ist absolut TOP, das Haus bekommt mit uns seine ersten Bewohner.

Das ganze Areal ist sehr schoen, sehr ruhig aber doch in der Naehe der Verkehrsknotenpunkte.
In der Anlage gibts mehrere Pools, Security , Supermaerkte, Tennisplaetze, Basketballcourt, Golf-Puttinggreen (eine Driving Range kommt im August/Sept.), Fittnessgym, Massage und und und

Das alles fuer einen wirklich guenstigen Kurs...

Ein Golfplatz ist 5 Fahrminuten entfernt...

Also ein schoener Abschluss einer tollen ersten Etappe!!!!

• Like
Reaktionen: Moroda

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Super. Gute Rückreise ähhh Halt, für Dich ist es ja Hinreise nach HH :bigg.

Wer weiss, wie sich da mit Thailand in der Zukunft entwickelt, wenn mal die grosse Vaterfigur nicht mehr ist und dadurch der wichtigste Faktor des Zusammenhaltes verloren geht. Vielleicht bin ich dann für Deine grossartige Vorarbeit dankbar.

Und wenn nicht, habe ich trotzdem sehr viel gelernt. Vielen Dank :daume.

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658

Komm gut heim Jochen. Vielleicht sieht man sich ja in Deutschland bevor du wieder rüber fliegst :).

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Super. Gute Rückreise ähhh Halt, für Dich ist es ja Hinreise nach HH :bigg.

Wer weiss, wie sich da mit Thailand in der Zukunft entwickelt, wenn mal die grosse Vaterfigur nicht mehr ist und dadurch der wichtigste Faktor des Zusammenhaltes verloren geht. Vielleiaqcht bin ich dann für Deine grossartige Vorarbeit dankbar.

Und wenn nicht, habe ich trotzdem sehr viel gelernt. Vielen Dank :daume.

Und das gute daran dass es ja quasie eine "Hinreise" ist wie Du so treffend sagst:
(In erster Linie gut fuer die 3 kleinen meinen Schwester, 7 + 5 + 2 Jahre alt...)

Der Onkel laesst ja seine ganzen Klamotten hier und hat somit eine riesige 165L-Trolleytasche komplett fuer Fussballshirts, Hello Kitty-Kram und Suessigkeiten fuer die lieben Kleinen zur Verfuegung...

HelloKitty-Geldboersen...
HelloKitty-Shirts...
HelloKitty-Taschen
Fussballtrikots von der halben span. Und engl. Liga....
Ein paar Jakarta-Shirts...

Und, ganz wichtig:

160 TOP (das ist die Marke...) Schokoriegel in 4 versch. Sorten...
Die schmecken echt bombig und kosten nur 900 IDR, gerade mal 7 EuroCent!!!

Ich denke mal die Kinder werden sich freuen!

Halt, ich hab das Spongebob-Poloshirt fuer die Kleinste vergessen beim aufzaehlen - die flippt bei dem Schwammkopp vor Freude aus!!!!

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Komm gut heim Jochen. Vielleicht sieht man sich ja in Deutschland bevor du wieder rüber fliegst :).

Ein bisserl was zum werkeln am Haus hab ich, aber das kriegen wir schon hin...
Also am Haus in D, nicht hier in J

Sag auf jeden Fall Bescheid falls Du irgendwas fuer Deine kleine per "TOASTKURIER" nach Jakarta liefern willst, kann ich dann ja mitnehmen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.397
7.868
61
Theolingen
Gerüchte, die besagen, dass toastie eine Handwerksschule in D. besuchen will, haben sich als völlig haltlos herausgestellt...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
"Der reiche Onkel aus Indonesien kommt zu Besuch!" :lool

Das ist doch immer das schoene - mit ner Riesentasche voller Sachen die Dich gerade mal 50 Dollar gekostet haben kannst Du vor den Kindern Toll dastehn....

Klar sind z.B. die Fussballtrikots nicht in Top-Qualitaet, aber erstens wachsen die Kinder da so schnell raus und ausserdem kosten die Dinger nur 2,50 Dollar pro Shirt - da kann ich ja immer neue mitbringen.
Ist doch wunderbar - Manu, Barca, Real, ManCity, Arsenal, Milan, Juve und Chelsea - Trikots fuer zusammen 20 Dollar....

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658

Ein bisserl was zum werkeln am Haus hab ich, aber das kriegen wir schon hin...
Also am Haus in D, nicht hier in J

Sag auf jeden Fall Bescheid falls Du irgendwas fuer Deine kleine per "TOASTKURIER" nach Jakarta liefern willst, kann ich dann ja mitnehmen.

Fein fein - das werde ich machen :)