Na gut das du so schlecht informiert bist bzw. warst. Auch Deutschland hat seine Landsleute die verletzt oder schwerstverletzt waren ausgeflogen, und nicht nur das. Das weiß ich zufällig von einem Freund der auf Phuket lebt und damals dort unterstützend in den Krankenhäusern geholfen hat um die Verletzten zu identifizieren. Schau mal unter internationale Hilfe. Erdbeben im Indischen Ozean 2004 – Wikipediaaus den Augen, aus dem Sinn. Deutschland hat noch nie was für seine Bürger getan, wenn ich da zum Beispiel an
Tsunami 2004 - die Todesflut im Paradies denke, niemand hat Deutschen oder deutschen Urlaubern geholfen. Jedenfalls ist mir nichts bekannt.
Wir haben gerade seit ca 2 Wochen soviel Impfstoff in Deutschland das wir ohne Prio impfen können. Das war auch zuvor bekannt, das erst Ende Juni / Anfang Juli genügend Impfstoff zur Verfügung steht. Und ja, wenn es so bleiben wird, wird sicher auch den deutschen Bürgern im Ausland ein Angebot gemacht. Aber zuerst, und das sollte jedem klar sein, muss genügend im Inland geimpft werden. Frankreich bietet seinen Bürgern im Ausland nur Johnson + Johnson an, (da würde der deutsche sich wieder beschweren) die Schweiz Astazeneca, die anderen Länder weiß ich nicht.Was bietet Deutschland seinen Bürgern für ein Impfstoff in Thailand an ?
So, und wenn ich jetzt mal die letzten 15 Monate revue passieren lassen, warum soll Deutschland jetzt seine Bürger im Ausland impfen bevor in Deutschland nicht genug geimpft sind.?
Wenn ich mir die sozialen Medien mal anschaue, auch die jeweiligen Foren, wie gerade die deutschen Bürger im Ausland gegen die deutsche Politik, die Pandemiebekämpfung und alles was damit zutun hat gepöbelt haben, weiß ich echt nicht warum die jetzt bevorzugt geimpft werden sollen. Deutschland, seine Politiker, Ärzte, Wissenschaftler usw. waren doch alle scheiße, hatten alle keine Ahnung, sind nur auf Profit aus, wollen die Demokratie abschaffen und eine Diktatur errichten, usw. und so fort. Und das sagen Leute, in vielen Facebookgruppen nachzulesen, die freiwillig in einer Militärdiktaur leben. Nur Thailand, wo sie leben, hat alles richtig gemacht in der Pandemie. Kurze Lockdowns, schnell alles wieder geöffnet, außer Tourismus, waren alle froh das sie die Zeit in Thailand verbringen dürfen und nicht im sch.. Deutschland.
Und jetzt hat es Thailand verpennt genügend Impfstoff zu besorgen, auch aus Überheblichkeit weil man ja selbst soviel produzieren kann um andere Länder damit zu versorgen. Ist leider schiefgegangen !!! Nun wird wieder auf Deutschland geschimpft, weil es seine Bürger im Ausland nicht direkt versorgt, obwohl es die Pflicht des Landes ist wo man wohnt das genügend Bürger geimpft werden.
Ich gönne jedem, der sich impfen lassen will, seine Impfung. Aber zuerst sind immer die Bürger in dem Land zu versorgen die dort auch leben, um eine mögliche Herdenimmunität zu bekommen.
In Deutschland und anderen EU Ländern wird auch Saisonarbeitern, Leiharbeitern, Personal in der Pflege usw. ein Impfangebot gemacht. In Thailand wird zuerst nur der THAI geimpft (wie auf Phuket) und dann Ausländer die eine Arbeitsgenehmigung haben in der Touribranche. Alle anderen Farangs dürfen sich hinten anstellen, weil es die Thailändische Regierung nicht interessiert. Nur jetzt, wo sie Impfdosen gespendet bekommen von USA, Japan, und einige andere evtl. kommen auch Ausländer über 60 oder mit bestimmten Vorerkrankungen ein Angebot.