Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News Impfungen für Ausländer in Thailand

STEIN

Aktiver Member
   Autor
26 Juli 2018
120
842
1.373
Steinfurt
aus den Augen, aus dem Sinn. Deutschland hat noch nie was für seine Bürger getan, wenn ich da zum Beispiel an

Tsunami 2004 - die Todesflut im Paradies denke, niemand hat Deutschen oder deutschen Urlaubern geholfen. Jedenfalls ist mir nichts bekannt.​

Na gut das du so schlecht informiert bist bzw. warst. Auch Deutschland hat seine Landsleute die verletzt oder schwerstverletzt waren ausgeflogen, und nicht nur das. Das weiß ich zufällig von einem Freund der auf Phuket lebt und damals dort unterstützend in den Krankenhäusern geholfen hat um die Verletzten zu identifizieren. Schau mal unter internationale Hilfe. Erdbeben im Indischen Ozean 2004 – Wikipedia

Was bietet Deutschland seinen Bürgern für ein Impfstoff in Thailand an ?
Wir haben gerade seit ca 2 Wochen soviel Impfstoff in Deutschland das wir ohne Prio impfen können. Das war auch zuvor bekannt, das erst Ende Juni / Anfang Juli genügend Impfstoff zur Verfügung steht. Und ja, wenn es so bleiben wird, wird sicher auch den deutschen Bürgern im Ausland ein Angebot gemacht. Aber zuerst, und das sollte jedem klar sein, muss genügend im Inland geimpft werden. Frankreich bietet seinen Bürgern im Ausland nur Johnson + Johnson an, (da würde der deutsche sich wieder beschweren) die Schweiz Astazeneca, die anderen Länder weiß ich nicht.
So, und wenn ich jetzt mal die letzten 15 Monate revue passieren lassen, warum soll Deutschland jetzt seine Bürger im Ausland impfen bevor in Deutschland nicht genug geimpft sind.?
Wenn ich mir die sozialen Medien mal anschaue, auch die jeweiligen Foren, wie gerade die deutschen Bürger im Ausland gegen die deutsche Politik, die Pandemiebekämpfung und alles was damit zutun hat gepöbelt haben, weiß ich echt nicht warum die jetzt bevorzugt geimpft werden sollen. Deutschland, seine Politiker, Ärzte, Wissenschaftler usw. waren doch alle scheiße, hatten alle keine Ahnung, sind nur auf Profit aus, wollen die Demokratie abschaffen und eine Diktatur errichten, usw. und so fort. Und das sagen Leute, in vielen Facebookgruppen nachzulesen, die freiwillig in einer Militärdiktaur leben. Nur Thailand, wo sie leben, hat alles richtig gemacht in der Pandemie. Kurze Lockdowns, schnell alles wieder geöffnet, außer Tourismus, waren alle froh das sie die Zeit in Thailand verbringen dürfen und nicht im sch.. Deutschland.
Und jetzt hat es Thailand verpennt genügend Impfstoff zu besorgen, auch aus Überheblichkeit weil man ja selbst soviel produzieren kann um andere Länder damit zu versorgen. Ist leider schiefgegangen !!! Nun wird wieder auf Deutschland geschimpft, weil es seine Bürger im Ausland nicht direkt versorgt, obwohl es die Pflicht des Landes ist wo man wohnt das genügend Bürger geimpft werden.
Ich gönne jedem, der sich impfen lassen will, seine Impfung. Aber zuerst sind immer die Bürger in dem Land zu versorgen die dort auch leben, um eine mögliche Herdenimmunität zu bekommen.
In Deutschland und anderen EU Ländern wird auch Saisonarbeitern, Leiharbeitern, Personal in der Pflege usw. ein Impfangebot gemacht. In Thailand wird zuerst nur der THAI geimpft (wie auf Phuket) und dann Ausländer die eine Arbeitsgenehmigung haben in der Touribranche. Alle anderen Farangs dürfen sich hinten anstellen, weil es die Thailändische Regierung nicht interessiert. Nur jetzt, wo sie Impfdosen gespendet bekommen von USA, Japan, und einige andere evtl. kommen auch Ausländer über 60 oder mit bestimmten Vorerkrankungen ein Angebot.
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.160
5.681
2.365
Tapong/Rayong München
Das ist falsch.
Ohne in Deutschland gemeldet zu sein gibt es im Moment nix.
Das ist total falsch.
Ein Freund aus Lüneburg (abgemeldet in D seit 10 Jahren) ist gerade nach D geflogen und in einem Impfzentrum in Sachsen-Anhalt, bei dem Vorzeigen seines Passes und des Thai Ausweises seiner Frau mit Biontech geimpft worden.
Adresse (Ferienpension) und Mailadresse war gefragt wegen dem zweiten Impftermin. Sonst nichts.

1626184422262.png
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.095
99.188
7.065
Normal wird jeder in D geimpft!

Der die Staatsangehörigkeit besitzt,Aufenthaltsgenehmigung,Duldung ect. Aber wie man sieht geht es auch ohne. Da jetzt genug Impfstoff da ist,ist es bei manchen Impfstationen Wurscht,bevor Sie den Impfstoff in die Tonne schmeißen.
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.160
5.681
2.365
Tapong/Rayong München
Auf meine Nachfrage in Nrw habe ich vorigen Monat die Aussage bekommen.
Habe gestern auf die Webseite eines Landkreises in Bayern geschaut. Hier gibt es den Hinweis, dass man auch gerne ohne Termin kommen kann (könnte aber zu Wartezeiten kommen) und seinen Ausweis und Medikamentenplan (falls man welche nehmen sollte) bereithalten soll.
Angeboten werden Johnson&Johnson und Biontech.
 

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
319
513
983
Germany
Eeeeeendlich
Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei

Freu mich auf Bangkok 2022 vorher denke ich wird es noch Restriktionen geben
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.773
24.370
4.215
73
Am Bichelsee
Hat die Schweiz etwa kein Geld für BionTech ?
Die Schweiz hat durchaus Geld für BionTech, meine Frau und ich sind beide damit geimpft. Die Schweiz verimpft ausschliesslich BionTech und Moderna, ander Impfstoffe sind gar nicht zugelassen.

Aber bei der Impfaktion der Botschaft in Bangkok gilt eben die Zulassung in Thailand und da ist BionTech nicht dabei. AstraZeneka ist immerhin besser als die China-Plöre.
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.773
24.370
4.215
73
Am Bichelsee
Meines Wissens werden die von der WHO zugelassenen Impfstoffe von Thailand anerkannt, das heisst aber nicht, das sie von der Thailändische Gesundheitsbehörden geprüft, zugelassen sind und auch verwendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Alwaro und neitmoj

STEIN

Aktiver Member
   Autor
26 Juli 2018
120
842
1.373
Steinfurt
Sputnik V ist doch gar nicht zugelassen in Thailand, wegen fehlender Daten bei der Zulassung durch die th. Behörden. (wie in Europa auch )
Und Novavax ist noch gar nicht auf dem Markt vertreten.
Die wollen in Q 3 eine Zulassung beantragen in USA und EU, daher denke ich das der in Thailand auch noch nicht zugelassen ist.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
12.317
43.264
5.565
zu Hause
Das stimmt nicht.
In Thailand sind alle von der WHO zugelassenen auch erlaubt.

Da vermischst du leider 2 Sachen.

Zulassung und Erlaubnis sind 2 Paar Schuhe.

Beispiel: Eine Erlaubnis zur Einreise in die Schweiz ist mit AstraZenica (wie mit allen Impfstoffen gemäss WHO-Liste) erlaubt.

AstraZenica hat in der Schweiz zur verimpfung (noch) noch keine Zulassung durch SWISSMEDIC
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.793
3.715
Vieleicht auch interessant für Impfwillige in LOS

BANGKOK (NNT) – Nach der Entscheidung des Nationalen Ausschusses für übertragbare Krankheiten, den Menschen nach einer ersten Impfung mit Sinovac eine Dosis des AstraZeneca-Impfstoffs zu gestatten, da akademische Studien zeigen, dass ein Wechsel des Impfstoffs die Gesamtwirksamkeit verbessert und die Impfung der Impfung gleichkommt zwei AstraZeneca-Dosen erhielt, hat der Leiter des Center of Excellence in Clinical Virology an der Medizinischen Fakultät der Chulalongkorn University, Prof. Dr. Yong Poovorawan, ein Briefing zu diesem Thema gegeben.

---------------------
Thailändische Studie zeigt, dass die Antikörperspiegel nach 2 Dosen Sinovac alle 40 Tage um 50% sinken 50%

Laut Dr. Anan Jongkaewwattana, Virologieforscherin am National Center for Engineering and Biotechnology (BIOTEC ).

 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.323
58.664
4.315
Gerade heute mit einem Deutschen Freund, der in In Tha Sala/ Nakhon Si Thammarat wohnt, er wurde im Militär Krankenhaus geimpft mit Astra.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx