Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Hunde in Los. Umgang ....wie ?

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Ich stell mir grad vor, was passiert wenn gerade dann die Batterien leer sind, wenn der Leithund zum Sprung ansetzt. :bigsmile

• Like
Reaktionen: tongshi

Hans-Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 November 2014
204
432
1.153
Osnabrück
...wer im Ausland vom Hund gebissen wird , oder anderen Tieren ,
sollte einen Arzt aufsuchen , denn hier gibt es sie noch , die Tollwut .

Gefährlich ist die Krankheit vor allem deshalb , weil die Inkubationszeit im Mittel zwischen
20 und 60 Tagen , aber auch nur einige Tage bis zu über einem Jahr liegt .

Wenn die ersten Symptome auftreten , ist vielen nicht mehr bewusst ,
dass sie vor einigen Wochen gebissen wurden .

Und hier liegt das Problem : Sind erste Symptome (Fieber , Kopfschmerzen )
aufgetreten , und das Virus hat bereits die Zellen befallen ,
ist die Krankheit praktisch nicht mehr heilbar . und führt zum Tod .

Also besser mal ins Hospital gehen , nach einem Biss ,
und sich behandeln lassen , um den Ausbruch der Krankheit zu verhindern !

spitze

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 April 2014
52
34
698
Gegen Tollwut gibt es auch eine Schutzimpfung. Ich überlege, ob ich mir diese Spritze geben lasse. Auch wenn ich keine Angst vor Hunden habe.

• Like
Reaktionen: tongshi
Thailernen.net

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
Die Impfung ist auch dem Hundebiss möglich, war bei mir in Phuket nach einem Biss genauso. Es sind leider auch fünf Impfungen nötig.
Deswegen würde ich persönlich mich nicht prophylaktisch impfen lassen, da die Impfung der Hammer war.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Ohne den thread komplett gelesen zu haben gibt es einfache regeln.

Fremde Hunde

Nicht anfassen
Nicht angucken
Nicht ansprechen

Ahha.

Und was mache ich, wenn die mich angucken und "ansprechen", sollte dir dieser Begriff etwas sagen?

Ganz einfach.....
[doublepost=1446723938][/doublepost]

Herr Rüter kannste vergesse, der arbeitet mit völlig bescheuerten Techniken!

Wenn dann César milan

Ah, ein Anhänger der mittlerweile in DE verbotenen Teletakts.
Was war das für ein Spass vor 30 Jahren, als der Köter nicht machte was man wollte und dann plötzlich 3 Meter in die Höhe sprang.
Als ich einen dieser Herren zufällig gegen den Weidezaun drückte sprang er fast genauso hoch, nur Spass hatte er keinen.

Wer Milans Mittel gut findet, hat das Prinzip nicht verstanden.
Aber das diskutieren wir besser nicht aus.

(Ja, Rütter hat Schwächen)

• Like
Reaktionen: pensionist und Kitmak

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.260
10.535
2.965
41
Hamburg
Und was mache ich, wenn die mich angucken und "ansprechen", sollte dir dieser Begriff etwas sagen?

Ein Blick in die Augen wird als Bedrohung eingestuft, ist nunmal so... Ebenfalls anfassen und auch ansprechen.

Somit die Hunde ignorieren und einfach weiter gehen.

Wer Milan s Prinzip nicht versteht, hat keine Ahnung wie es in einem Rudel abläuft.

Aber Du hast Recht, es ist eine endlose Diskussion die wir hier nicht zu führen brauchen.

Peace

Don
[doublepost=1448390548][/doublepost]
Ah, ein Anhänger der mittlerweile in DE verbotenen Teletakts.
Quatsch und habe ich auch noch nie gesehen bei Herrn Milan

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Ein Blick in die Augen wird als Bedrohung eingestuft, ist nunmal so... Ebenfalls anfassen und auch ansprechen.

Somit die Hunde ignorieren und einfach weiter gehen.

Wer Milan s Prinzip nicht versteht, hat keine Ahnung wie es in einem Rudel abläuft.

Genau.
Weil ja zwangsweise der Mensch bei domestizierten (!) Tieren zum Rudel gehört.

Bis auf irgendwelche wildgewordenen, überzüchteten Kampfhunde, bringe ich dir jeden Hund davon ab mich anzugreiffen (Schutzhunde beim Fass Befehl aussen vor).

Aber da das auf meiner Erfahrung mit Hunden beruht, ist das nicht der Ratschlag für Leute die eh Angst haben.
Aber deiner sicherlich auch nicht, denn mit ignorieren und weitergehen bist Du Beute.

Aber egal.

• Like
Reaktionen: Donni

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Quatsch und habe ich auch noch nie gesehen bei Herrn Milan[/QUOTE]

Wer Gewalt als Erziehung einsetzt ...
Cesar Millan - genialer Hundeflüsterer oder Tierquäler?
Hollywoods umstrittener Hundeflüsterer kommt nach Europa - Schläge, Tritte, Würgehalsband: Hollywoods umstrittener Hundeflüsterer kommt nach Europa

"Cesar Millan arbeitet mit dem Teletak-Gerät, das bei unerwünschtem Verhalten einen Stromstoß gibt. Er packt Hunde am Nacken, zerrt an der Leine“, kritisiert der Internationale Berufsverband der Hundetrainer."
Umstrittener TV-Hundetrainer Cesar Millan: Der harte Hund für ungezogene Hunde | Berliner-Kurier.de

Für mehr Quellen bzgl. Teletakt suchst Du bitte selber, er hat sich da öfters zu geäussert (natürlich nicht live).

Gewisse Hunde kann man ohne Gewalt nicht erziehen.
Sein Weg, Hinz und Kunz zu erzählen das Gewalt ein Mittel ist (egal ob Teletakt, Tritte etc), ist aber definitv der falsche seinem Publikum gegenüber und meistens auch der falsche dem Hund gegenüber.

Donni

Autor
4 November 2014
1.260
10.535
2.965
41
Hamburg

Wieso egal? Interessante Antwort !!

Ist es nicht so, dass trotz Domestizierung der Rudel Gedanke erhalten bleibt?

Ich meine wenn ich nun mehrere Hunde habe ist es doch auch so, dass diese wie ein herkömmliches Rudel agieren. Oder nicht?
Auch der Mensch und die restliche Familie sind doch ein Teil des Rudels.

Auch finde ich Cesars Gedanken, der Rudelführer zu sein dann doch richtig. Naja, und manchmal erfordert dies doch eine gewisse Härte. Wie Sie ja auch im Tierreich nunmal vorhanden ist.

Wenn man Angst hat ist es ja so oder so schwierig. Aber ich habe keine Angst, handele immer nach diesen Prinzip und habe nie Probleme.

Quatsch und habe ich auch noch nie gesehen bei Herrn Milan

Wer Gewalt als Erziehung einsetzt ...
Cesar Millan - genialer Hundeflüsterer oder Tierquäler?
Hollywoods umstrittener Hundeflüsterer kommt nach Europa - Schläge, Tritte, Würgehalsband: Hollywoods umstrittener Hundeflüsterer kommt nach Europa

"Cesar Millan arbeitet mit dem Teletak-Gerät, das bei unerwünschtem Verhalten einen Stromstoß gibt. Er packt Hunde am Nacken, zerrt an der Leine“, kritisiert der Internationale Berufsverband der Hundetrainer."
Umstrittener TV-Hundetrainer Cesar Millan: Der harte Hund für ungezogene Hunde | Berliner-Kurier.de

Für mehr Quellen bzgl. Teletakt suchst Du bitte selber, er hat sich da öfters zu geäussert (natürlich nicht live).

Gewisse Hunde kann man ohne Gewalt nicht erziehen.
Sein Weg, Hinz und Kunz zu erzählen das Gewalt ein Mittel ist (egal ob Teletakt, Tritte etc), ist aber definitv der falsche seinem Publikum gegenüber und meistens auch der falsche dem Hund gegenüber.[/QUOTE]

Krass....aber wie gesagt, habe dies z.B. in seiner Serie noch nie gesehen

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Ich wäre ja schon froh, wenn ich meinem Kampfhund "Sitz" und "Komm" beibringen könnte.

Medium 353699 anzeigen
Muss allerdings dazu sagen, dass ich keinerlei Hundeerfahrung habe - habe die letzten 50 Jahre (in Deutschland) nur mit Katzen verbracht.
Wir haben insgesamt drei Hunde und keiner ist irgendwie dressiert - alle machen was sie wollen.
Ist aber bei allen Kötern hier im Dorf so - an der Leine geht auch keiner - jeder macht was er will.

• Like

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Ist es nicht so, dass trotz Domestizierung der Rudel Gedanke erhalten bleibt?

Ich meine wenn ich nun mehrere Hunde habe ist es doch auch so, dass diese wie ein herkömmliches Rudel agieren. Oder nicht?
Auch der Mensch und die restliche Familie sind doch ein Teil des Rudels.

Auch finde ich Cesars Gedanken, der Rudelführer zu sein dann doch richtig. Naja, und manchmal erfordert dies doch eine gewisse Härte. Wie Sie ja auch im Tierreich nunmal vorhanden ist.

Wenn man Angst hat ist es ja so oder so schwierig. Aber ich habe keine Angst, handele immer nach diesen Prinzip und habe nie Probleme.

Ja, der Rudelgedanke bleibt erhalten.
Bei Einzelhunden ist das Rudel halt die Famile.
Wer einem "sozial unverträglichem" Hund nicht sehr schnell klar macht, dass das Neugeborene über ihm steht, egal was es tut, steht als nächstes in der Bild mit "Dackel/Rotweiler/XXX beisst Kind".

Wir hatten Jagdhunde, das Biest in meiner Jugend (2-7) hat meinem Vater 100% gefolgt, meiner Mutter 70%.
Der Rest (Schwester, Fremde etc) musste bei Betreten des Grundstücks am Besten stehen bleiben, bis mein Vater das ok gab.
Ich konnte mit dem machen was ich wollte (mit 2-7 Jahren ;)), da ihm sehr schnell klargemacht wurde, dass ich unantastbar bin. Auch wenn ich ihm am Schwanz, an den Ohren, wherever ziehe.

Das "klarmachen" ist ohne Gewalt erfolgt!

Oder anders:
Na klar musst Du der Rudelführer sein und deine Familie über dem Hund stehen und der das auch wissen.
Aber das geht (Welpe vorausgesetzt) ohne Gewalt.
Und nicht Welpe ... wer sich mehr als einen Staubwedel (also so maximal eine Kategorie über Dackel) "gebraucht" kauft, sollte halt wissen was er tut.

Ja, ich weiss, die armen Hunde in den Tierheimen. Ich würde einen nehmen, selbst einen "nicht vermittelbaren mit schwerer Kindheit" ... achne, das waren die Kinder ... aber passt ja.
Aber das sollte halt aus "die armen Tiere im Tierheim" Gefühlsduselei nicht jeder machen, denen wäre nämlich meistens mit der Einschläferung besser geholfen .... also den Tieren, nicht das mich jemand falsch versteht.

Soviel zur theoretischen Hundeerziehung.

Was die Situation in TH angeht ist es aber eine ganz andere Nummer.
Wir reden von Hunden, die entweder alleingelassen/ausgesetzt wurden, oder in freier Wildbahn gezeugt wurden.
Trotzdem kennen sie die Menschen und wissen, was die alles böses tuen können.

Kein Hund in TH ist nicht abhängig vom Menschen - und das weiss der Hund sehr genau.
Und unterscheiden zwischen Tier und Mensch kann ein Hund auch sehr gut ;)
Im Gegesatz zum Menschen ist ein Hund nicht "von Natur aus" (geqoutet, denn da gibt es viele Gründe) böse.
Ihm ist langweilig "der will doch nur spielen", er hat Frust, oder der Mensch überschreitet gerade einee Grenze, die nur der Hund kennt.

Da kommt es dann zum "klären wir doch mal wer der Boss ist" Spiel.
Sieht man bei den Kämpfen zwischen TG/Katoys und Farangs auch sehr oft :p

Wie gesagt, der Hund kennt die Menschen. Und egal ob er gute, oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, er weiss:
Im Zweifel gewinnt der Mensch.
"Es sei denn, ich kann ihn 100% dominieren. WUFF".

Meine ExMia hatte ein Apartment in Kalim..
Wir sind noc oft in die Gegend zu ihrem bevorzugtem Beauty Salon, halt 90% billiger als in Patong und 100% besser.
Da war ein Mischling, die Chefin der Beauty Salons hat dem immer was zu Fressen hingestellt.
Alle warnten mich "Be carefull! antary! He bite you".

Ein richtig netter Bastard (eigentlich stehe ich nicht auf Mixe, aber der war wirklich nett!). Schulterhöhe ca. 60cm, hat sich innerhalb seiner ersten 4 Jahre die Reudelherrschaft in der Gegend erobert.

Der kam irgendwann als ich Exmia am Salon abgesetzt habe an, stand vor mir und knurrte mich an.
Ich stand halt da, wo es immer Fressen gibt ;)

Ich hab ihn ignoriert. Er kommt näher, knurrt lauter.
Ich hab ihn angschaut. Tief in die Augen.
Hat ihn leicht irritiert ;)

Ne, geht nicht, Mensch der mir kein Futter gibt steht mit dem rollendem Ding da wo es Futter gibt ... *knurrrr*
Hab ihn mit bestimmter, aber ruhiger Stimme angesprochen "Halts Maul, sonst bekommst Du echte Probleme" ... auf Deutsch, mein Thai war damals nicht so gut.
"Huch ... der macht nen Lauten .... ich muss mal nachdenken". Ruhe war, zwar immer noch Angriffshaltung, aber keine Drohgebährden mehr.

Exmias Salon Cheffin kam herausgestürmt .... "take care, antarai.... "
Irritirte mich und den Hund.
Hab ihr dann gesagt "everything ok, go back to work".
Schaut sie mich an, zuckt die Schultern "farang baa" und geht zurück in den Salon.

Hund schaut mich an, ich schau Hund an.
"Wat, der grosse Zweibeiner hat meinem Futterspender einen Befehl gegeben?"
Angriffshaltung reduziert, leichtes Interesse erkennbar.

Risiko gebannt, ich vom Roller runter, mich auf die Bank gesetzt, eine geraucht.
Hund weiss nicht was er nun machen soll.
Lucky me, ich hatte nuea dad diau dabei ... Genüsslich ausgepackt und gegessen .... ist doch schön, dass Hunde einen guten Geruchssinn haben. Das Interesse wurde immer grösser.
30 Minuten später hat er es mir aus der Hand gefressen und die Chefin vom Salon konnte es nicht fassen.

Abgesehen von der erfolgreichen Bestechung ;):

Die "wilden" Hunde in TH sind nicht wild.
Die loten gerne mal aus wie weit sie gehen können. Aber das machen wir, die Thais und die Kakerlaken auch.

DAS IST KEINE ANLEITUNG UND ICH RATE JEDEM, DER KEINE AHNUNG VON HUNDEN HAT, DAS NICHT ZU VERSUCHEN.
Denn wie die Ladies Firsttimer als Opfer erkennen, erkennen die Hund auch was sie mit wem machen können.

Krass....aber wie gesagt, habe dies z.B. in seiner Serie noch nie gesehen

Naja, die Fakten sind da ;)

Rütters macht es zu einfach, Casar (in meinen Augenn, für ein breites Publikum) völlig falsch.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Ich wäre ja schon froh, wenn ich meinem Kampfhund "Sitz" und "Komm" beibringen könnte.

Medium 353699 anzeigen
Muss allerdings dazu sagen, dass ich keinerlei Hundeerfahrung habe - habe die letzten 50 Jahre (in Deutschland) nur mit Katzen verbracht.
Wir haben insgesamt drei Hunde und keiner ist irgendwie dressiert - alle machen was sie wollen.
Ist aber bei allen Kötern hier im Dorf so - an der Leine geht auch keiner - jeder macht was er will.

Das ist, genug Initiative und Geduld vorausgesetzt, kein Problem ;)

TH Hunde sind da etwas schwerer als DE Hunde, aber ..... Siam Katzen sind ja auch schwerer erziehbar als deutsche Katzen ;)

• Like

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Ach ja, wer in Phuket was tun will ..

Soi Dog Foundation - Sponsor A Dog Today

Die Mitarbeiter sind Idioten, aber das Gelände un die Hundehaltung ist auf einem Niveau, das es in TH sonst nicht gibt.
Ausserdem sterilisieren sie herrenlose Tiere (Hunde, Katzen) und bekämpfen damit das Problem des "Wildwuchses".

Sie vermitteln auch ...

Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Donni

Autor
4 November 2014
1.260
10.535
2.965
41
Hamburg
Ja, der Rudelgedanke bleibt erhalten.
Bei Einzelhunden ist das Rudel halt die Famile.
Wer einem "sozial unverträglichem" Hund nicht sehr schnell klar macht, dass das Neugeborene über ihm steht, egal was es tut, steht als nächstes in der Bild mit "Dackel/Rotweiler/XXX beisst Kind".

Wir hatten Jagdhunde, das Biest in meiner Jugend (2-7) hat meinem Vater 100% gefolgt, meiner Mutter 70%.
Der Rest (Schwester, Fremde etc) musste bei Betreten des Grundstücks am Besten stehen bleiben, bis mein Vater das ok gab.
Ich konnte mit dem machen was ich wollte (mit 2-7 Jahren ;)), da ihm sehr schnell klargemacht wurde, dass ich unantastbar bin. Auch wenn ich ihm am Schwanz, an den Ohren, wherever ziehe.

Das "klarmachen" ist ohne Gewalt erfolgt!

Oder anders:
Na klar musst Du der Rudelführer sein und deine Familie über dem Hund stehen und der das auch wissen.
Aber das geht (Welpe vorausgesetzt) ohne Gewalt.
Und nicht Welpe ... wer sich mehr als einen Staubwedel (also so maximal eine Kategorie über Dackel) "gebraucht" kauft, sollte halt wissen was er tut.

Ja, ich weiss, die armen Hunde in den Tierheimen. Ich würde einen nehmen, selbst einen "nicht vermittelbaren mit schwerer Kindheit" ... achne, das waren die Kinder ... aber passt ja.
Aber das sollte halt aus "die armen Tiere im Tierheim" Gefühlsduselei nicht jeder machen, denen wäre nämlich meistens mit der Einschläferung besser geholfen .... also den Tieren, nicht das mich jemand falsch versteht.

Soviel zur theoretischen Hundeerziehung.

Was die Situation in TH angeht ist es aber eine ganz andere Nummer.
Wir reden von Hunden, die entweder alleingelassen/ausgesetzt wurden, oder in freier Wildbahn gezeugt wurden.
Trotzdem kennen sie die Menschen und wissen, was die alles böses tuen können.

Kein Hund in TH ist nicht abhängig vom Menschen - und das weiss der Hund sehr genau.
Und unterscheiden zwischen Tier und Mensch kann ein Hund auch sehr gut ;)
Im Gegesatz zum Menschen ist ein Hund nicht "von Natur aus" (geqoutet, denn da gibt es viele Gründe) böse.
Ihm ist langweilig "der will doch nur spielen", er hat Frust, oder der Mensch überschreitet gerade einee Grenze, die nur der Hund kennt.

Da kommt es dann zum "klären wir doch mal wer der Boss ist" Spiel.
Sieht man bei den Kämpfen zwischen TG/Katoys und Farangs auch sehr oft :p

Wie gesagt, der Hund kennt die Menschen. Und egal ob er gute, oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, er weiss:
Im Zweifel gewinnt der Mensch.
"Es sei denn, ich kann ihn 100% dominieren. WUFF".

Meine ExMia hatte ein Apartment in Kalim..
Wir sind noc oft in die Gegend zu ihrem bevorzugtem Beauty Salon, halt 90% billiger als in Patong und 100% besser.
Da war ein Mischling, die Chefin der Beauty Salons hat dem immer was zu Fressen hingestellt.
Alle warnten mich "Be carefull! antary! He bite you".

Ein richtig netter Bastard (eigentlich stehe ich nicht auf Mixe, aber der war wirklich nett!). Schulterhöhe ca. 60cm, hat sich innerhalb seiner ersten 4 Jahre die Reudelherrschaft in der Gegend erobert.

Der kam irgendwann als ich Exmia am Salon abgesetzt habe an, stand vor mir und knurrte mich an.
Ich stand halt da, wo es immer Fressen gibt ;)

Ich hab ihn ignoriert. Er kommt näher, knurrt lauter.
Ich hab ihn angschaut. Tief in die Augen.
Hat ihn leicht irritiert ;)

Ne, geht nicht, Mensch der mir kein Futter gibt steht mit dem rollendem Ding da wo es Futter gibt ... *knurrrr*
Hab ihn mit bestimmter, aber ruhiger Stimme angesprochen "Halts Maul, sonst bekommst Du echte Probleme" ... auf Deutsch, mein Thai war damals nicht so gut.
"Huch ... der macht nen Lauten .... ich muss mal nachdenken". Ruhe war, zwar immer noch Angriffshaltung, aber keine Drohgebährden mehr.

Exmias Salon Cheffin kam herausgestürmt .... "take care, antarai.... "
Irritirte mich und den Hund.
Hab ihr dann gesagt "everything ok, go back to work".
Schaut sie mich an, zuckt die Schultern "farang baa" und geht zurück in den Salon.

Hund schaut mich an, ich schau Hund an.
"Wat, der grosse Zweibeiner hat meinem Futterspender einen Befehl gegeben?"
Angriffshaltung reduziert, leichtes Interesse erkennbar.

Risiko gebannt, ich vom Roller runter, mich auf die Bank gesetzt, eine geraucht.
Hund weiss nicht was er nun machen soll.
Lucky me, ich hatte nuea dad diau dabei ... Genüsslich ausgepackt und gegessen .... ist doch schön, dass Hunde einen guten Geruchssinn haben. Das Interesse wurde immer grösser.
30 Minuten später hat er es mir aus der Hand gefressen und die Chefin vom Salon konnte es nicht fassen.

Die "wilden" Hunde in TH sind nicht wild.
Die loten gerne mal aus wie weit sie gehen können. Aber das machen wir, die Thais und die Kakerlaken auch.

DAS IST KEINE ANLEITUNG UND ICH RATE JEDEM, DER KEINE AHNUNG VON HUNDEN HAT, DAS NICHT ZU VERSUCHEN.
Denn wie die Ladies Firsttimer als Opfer erkennen, erkennen die Hund auch was sie mit wem machen können.

Naja, die Fakten sind da ;)

Rütters macht es zu einfach, Casar (in meinen Augenn, für ein breites Publikum) völlig falsch.

Oh das nenne ich mal eine ausführliche Antwort 555

Die Hunde spüren eben wem Sie gegenüber stehen und achten sehr genau auf die Ausstrahlung, ein tolles Beispiel...

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Oh das nenne ich mal eine ausführliche Antwort 555

Die Hunde spüren eben wem Sie gegenüber stehen und achten sehr genau auf die Ausstrahlung, ein tolles Beispiel...

Wir können das gerne mal in real ausprobieren ;)

Abgesehen davon weiss ich nicht, auf welchen Teil des Quotings Du dich beziehst...

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
.
Versuchs mal mit Leckerli. Spätestens dann hören alle meine 3 Hunde. Aber wie@ hkt2012 sagte Thai Hunde sind schwerer wie deutsche Hunde.
.
Hkt2012, du kannst das gerne mal mit meinem Hund ausprobieren das der dich nicht beißt. Ist ein kleiner von der Straße:hyaenen
Mittlerweile hab ich drei Hunde von der Straße.
Ich hab noch nie Probleme mit Straßenhunde gehabt. Einziges Problem, ich habe drei Hündinnen. Und ich muss immer die ganzen freilaufenden Rüden verscheuchen.
Papa muss halt aufpassen auf seine drei Mädchen