Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Hunde in Los. Umgang ....wie ?

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
723
1.711
1.843
CH-ZH
Wenn wir in unserem Dorf im Nordosten sind, warnt mich meine Frau immer, wenn ich nach Sonnenuntergang auf die Strasse will.
Das Einzige was hilft, ist einen kräftigen Knüppel in der Hand zu halten, ev. damit zu drohen. Machen die Thai auch so.
Niemals in die Augen der Hunde sehen, ist fast das Wichtigste. Niemals rennen (=laufen für Deutsche).

• Like
Reaktionen: tongshi

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Kein Hund ist von Grund auf böse !

Ich sage auch nicht dass die Hunde hier grundsätzlich böse sind. Auch wenn viele von denen garnicht feat zu einem Hais gehören meinen sie einfach das Stück Straße verteidigen zu müssen. So empfinde ich es. Dann sind sie wirklich wie vorher schon jemand sagte wie ein Rudel wilder Wölfe. Den Anführer durch selbstbewußtes Auftreten versuchen einzuschüchtern bringt gar nix. Die Kläfferei lockt immer mehr Hunde an.

Unser älterer Hund der frei rumläuft verteidigt das Grundstück, soll er ja auch. Er kommt sofort wenn man ihn ruft. wenn aber die naderen Hunde meinen irgendwo angrifen zu müssen dann bändigt den keiner mehr, dann ist er dabei. Habe ihn in einer solchen Situation mal versucht festzuhalten, da hat er sogar mich gebissen.

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.263
10.542
2.965
41
Hamburg
Ohne den thread komplett gelesen zu haben gibt es einfache regeln.

Fremde Hunde

Nicht anfassen
Nicht angucken
Nicht ansprechen

Ganz einfach.....
[doublepost=1446723938][/doublepost]
Was wir hier brauchen ist wohl so ein Hundeflüsterer wie den Herrn Rütter..

Herr Rüter kannste vergesse, der arbeitet mit völlig bescheuerten Techniken!

Wenn dann César milan

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
Inzwischen liebäugele ich doch schon mit einem teaser...
Mein Hund selig, ist anhand des Geräusches schon auf und davon wenn ich mit dem Moskitobruzzler eine Mücke erlegt hab, von Nachbar´s Katze ganz zu schweigen, die hat sich eine ganze Woche nimmer blicken lassen !

@tongshi, wennst z.B. bei Amazon "Hundeabwehr" in die Suche eingibst, dann kommen schon ein paar, gemäß Bewertungen, brauchbare Sachen.

z.B. 81weBZnO01L._SL1500_.jpg

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
:poppen
@tongshi, wennst z.B. bei Amazon "Hundeabwehr" in die Suche eingibst, dann kommen schon ein paar, gemäß Bewertungen, brauchbare Sachen.

Oh ha Wolfer .Da war ich erstaunt ,was für ein Arsenal an "Waffen" bei Amazon zu finden ist. Toller Hinweis.:bigsmile Bis Februar habe ich noch Zeit mir was cooles auszusuchen um die Vierbeiner in Los zu überlisten .
Da ich meine Macken kenne,weiß ich natürlich ,das es nicht mein Ding ist,denen etwas Böses (Schmerzen ) anzutun .Aber als Beruhigung für mich, könnte das gut funktionieren. Obwohl ich wie gesagt keine Ahnung von Hunden habe, kamen wir immer ganz gut klar,so lange wir uns aus dem Wege gehen. Alles andere wird nix. Ich habe eigentlich gute Gefühle denen gegenüber ,sollte sie aber auf Grund meiner Unkenntnis in Ruhe lassen.
Einmal hat man mich breitgeschlagen, weil ich dem Haushund meiner Schwiegertochter in Phuket, immer mal ein Leckerchen mitgebracht habe, dem es direkt in den Zwinger zu reichen, mit dem Hinweis ,der tut dir nichts, der mag dich.:finger Schei...e.; der hat mich gleich in den Arm gebissen.:keine Ahnung Aber nur leicht.:bigsmile

Ich kann Tieren eh nichts antun. 1992 habe ich den Angelschein gemacht . Und das wars dann .;) Plötzlich, so wie ich den Schein in der Hand hatte, kam mir in den Sinn, was nur ,wenn der Fisch "Aua" brüllt, wenn ich ihm den Haken durch die Oberlippe ziehe. Man hört es zwar nicht, aber das Maul geht immer so weit auf.:bigsmile Seit diesen Moment nie wieder geangelt. Seitdem kümmere ich mich eher um die "gig`s":poppen Anderes hobby.

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Ich kann Tieren eh nichts antun. 1992 habe ich den Angelschein gemacht . Und das wars dann .;) Plötzlich, so wie ich den Schein in der Hand hatte, kam mir in den Sinn, was nur ,wenn der Fisch "Aua" brüllt, wenn ich ihm den Haken durch die Oberlippe ziehe. Man hört es zwar nicht, aber das Maul geht

bissal OT

Veganer oder wasss?

Wir haetten solche Probleme nicht wenn Menschen nur Fleisch essen die auch bereit sind Tiere zu toeten!

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Oha @woli10. Es ist ja keine Ideologie, die dahinter steht.Woran du dich scheinbar dran stößt. Sondern Menschen sind nicht gleich in ihren Gefühlen.
Nun sehe da nicht gleich eine moralisches Gelaber dahinter ,war alles nur ironisch gemeint. Muss man wirklich immer einen Ironie-button setzen ?

Leben ist nun mal eine freiwillige Vereinbarung mit sich selbst. Wenn etwas für jemanden in Ordnung ist dann mag es für den anderen nicht so sein. Sonst gäbe es vielleicht nur noch Kaufleute oder Priester oder sonstige Jobs auf der Welt und wir hätten alle die gleichen Hobbies oder so.
Wenn du dich wegen meiner Schreibe unangenehm berührt fühlst , verwundert das mich aber sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piddy

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Woher will man eigentlich wissen ob dad Ultraschallgelump funktioniert? Hören tun wir es ja nicht.

Auch die anderen Tipps fand ich jetzt eher meh:

-Knüppel? Höchstens um ihn wegzuwerfen und hoffen dass ein Hund apportieren will. Im Zweifel verbeißt sich der Leithund und der Rest des Rudels greift an
- Angedeuteter Tritt? Genauso wie oben.
- CS Spray? Wirkt auch nur wenn der Hund nahe ist und auch nicht gegen ein Rudel
- Elektroschocker? Siehe oben. Genausogut kann man einen mobilen Staubsauger rumschleppen. :bigsmile
- Mit Trockenfutter anfüttern? Wenn ein Hund seine Beute abgibt ist es ein Zeichen der Unterwerfung.

Man sollte tunlichtst vermeiden, den Jagdinstinkt zu stimulieren, indem man davon läuft oder mit dem Moped fährt.
Wenn man Angst hat wittern das die Tiere und denken man wäre leichte Beute.

So richtige Tipps, bis auf die Gegend meiden, das Auto nehmen und ignorieren habe ich auch nicht. Langfristig hilft nur die Sterilisation frei laufender Hunde.
Freilaufende Hunde sind auch gefährlicher als so ein scheues Wolfsrufel, weil sie an uns gewöhnt sind und sich nicht so leicht erschrecken lassen.

• Like
Reaktionen: Homer und tongshi

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
- Elektroschocker? Siehe oben. Genausogut kann man einen mobilen Staubsauger rumschleppen. :bigsmile
Schon mal die Geräuschkulisse gehört was die Dinger aufbauen :bbs72 ? Hört sich ziemlich respekteinflößend, ja ich würd fast sagen, absolut bedrohlich und hochfrequent, an. Vermutlich gibt der Lichtbogen auch ein wenig Spannung nach außen ab, dann sollt´s selbst dem räudigsten Wauzi langen und er einsehen das es die Wadl´n grad ned sind :bigsmile ?!

Zudem sollte man vllt. bedenken, das wenn der/die Köter im Anmarsch ist, man das Ding, wie alle anderen erwähnten Sachen wie z.B.Stock etc. bereits in Händen hält, also sollt´s eben nicht zu spät, sondern ziemlich bedarfsgerecht sein ;).

Woher will man eigentlich wissen ob dad Ultraschallgelump funktioniert?
Bisserl OT, aber bei Maulwürfen funktionierte das bei mir im Garten prächtigst :daumen!