Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Hua Hin Pro und Contra

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Ich mag es auch tagsüber mit dem Roller die Gegend zu erkunden, dabei habe ich im Mai ein Restaurant entdeckt, da gibts das Essen zwischen 25 und 50 Baht. Ein Restaurant, keine fahrbare Suppenküche. Das Essen schmeckt sehr gut, einfach toll.

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Aber man kann auch in Hua Hin mal richtig einen drauf machen? Oder hängen da nur die abgehalfterten Mädels rum, die sonst keinen Stich mehr kriegen und sich auf Rentner verlegt haben?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
OK die Quallen und die Pferde? Aber die gibst da nun mal...

Bei den Quallen kommt es halt auch auf die Art der Quallen an. Und selbstverstaendlich wird auch in Hua Hin die rote Flagge gesetzt, wenn die Behoerden davon erfahren. :dancing
Wer keinen Wert auf Nachtleben legt, will normalerweise mindestens baden gehen :bigg, also ist diese Info schon wichtig. In Cha Am ist diese Art Quallen so gut wie nie vorhanden.
Leider habe ich schon mal so ein Quallenopfer gesehen, was ein Grund fuer mich war, dort nie mehr ins Wasser zu gehen.
Und das Nachtleben?
Klar hats auch dort ein paar Bars, aber die Damen da wurden wohl aus Altergruenden aus Patong und Pattaya ausgewiesern.

Und ueberlaufen dort? Mein Gott, das ist der Urlaubsort des Koenigs, da muss doch jeder Thai einmal hin, der sich das leisten kann und unwissende Falang hats da auch immer genug. Es glauben ja auch immer noch viele von denen, dass es in Chiang Mai die schoensten Maedchen Thailands hat. :bigg

• Like
Reaktionen: McSchleck

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Abgehalfert.
Bring Sattel und Halfter mit und striegel Dich.
Und schon quillt der der Ursprungsthread ueber.
Oder soll ich ueberquallen sagen.:confused:

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
  • Like
Reaktionen: coolkurt

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Na dann.........
Kann´s ja so schlimm gar nicht werden. Gut zu wissen.

Selbst in Cha-Am haben wir ne sündige Meile, guckst du:
Geht leider nicht. Bin noch zu neu hier.

Kannst Du vielleicht noch ein paar Worte zu Cha-Am im Vergleich zu Hua Hin schreiben?
Kleiner und gemütlicher? Trotzdem muss man nicht alleine bleinen? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Noch ein paar Posts und du kannst den Thread lesen.....es ist zwar kein direkter Vergleich mit Hua Hin, beschreibt Cha-Am aber recht gut, meine ich.

Sind auch ein paar Bilder drin von den "Isaanimporten".

@Paul ....Klar hats auch dort ein paar Bars, aber die Damen da wurden wohl aus Altergruenden aus Patong und Pattaxya ausgewiesern.
könnten deine Enkel sein :p

Unser Weg in Thailand startete mitte der 80er in Pattaya, führte über Samui nach Phuket, dann nach Hua Hin. Hier urlaubten wir ca. 6 Jahre lang, bis wir ein Condo kaufen wollten, da kam dann Cha-Am ins Spiel. Zuerst hatten wir Befürchtungen, dass es zu ruhig wäre, und wir oft nach Hua Hin fahren würden - hat sich nicht bewahrheitet. Im Gegenteil, wir haben es nicht bereut, Cha-Am zu wählen.

uranusxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2010
404
2.070
2.393
63
nrw

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Ich war vor 7 Jahren im Railway Hotel und fand es ganz ok in Hua Hin. Man ist schnell mit dem Auto in BKK, Cha Am ist auch nicht weit, nur die ganzen Betonklötze erinnern mich an Jomtien. Den Strand fand ich gut, die Pferdevermieter teils lästig. Außerhalb gibt es nette günstige Seafood Restaurant's. Ein Condo als Eigentum wäre nun nicht mein's, aber zur Miete mit wechseln oder für den Übergang o.k. Außerhalb gibt es auch Thai Villages, aber die Jung's leben auch sehr abgeschottet hinter ihren Grundstücksmauern.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Phyton schreibt 'wir', daher ist anzunehmen, dass er 'meine Enkelin' weder in Hua Hin noch in Cha Am kennengelernt hat
und die dortigen Barszenen nur vom Sehen kennt. Man sollte nie vergessen, dass viele Falang auch zu zweit im Isaan oder gar in Chiang Mai leben. :zwink Man sollte daher schon genau wissen, was man will, bevor man sich fuer einen Dauerwohnsitz entscheidet.

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Ja Mann, vielen Dank für die Bilder.
Und auch für die vielen anderen Infos.
Kann mir jetzt so in etwa ein Bild machen.
Nächsten Monat fahre ich sowieso zu meinem Kumpel dort und kann mir das dann alles mit eigenen Augen ansehen. Und die Barszene natürlich auch mal "checken".......
Bin mal gespannt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Das ist eh am besten. Eigenes Bild machen. Die versteckten Maengel am Haus sieht man aber halt meist erst, wenn es zu spaet ist. Darum ist es auch vernuenftig sich verschiedene Meinungen anzuhoeren, insbesondere, wenn man nicht detailliert angibt, was einem alles wichtig ist.

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Ja da fahren wir doch zusammen hin PP. Und werden hier auch aktuelle Fotos posten. Auch von mir ein Danke an die guten Infos

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Die versteckten Maengel am Haus sieht man aber halt meist erst, wenn es zu spaet ist

Ja, da muss man schon aufpassen. Aber ein Haus kauft man ja nicht so auf die schnelle. Man läst sich viel, viel Zeit dabei.
Was Bau und Häuser betrifft macht mir keiner so schnell was vor (komme aus der Branche) und es soll ja auch kein riesen Palast werden. Das kann man dann schon relativ easy überblicken.....
Aber das "Kaufen" steht an zweiter Stelle. Denn erst muss der richtige Platz gefunden werden. Sonst nütztz mir auch das aller-tollste Haus nichts.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Alles klar, dass man zum Hausbau hier in TH gute Nerven braucht kannst du ja bald (nach mehr als 25 posts) den Haeuslebauerberichten hier im Forum entnehmen.
Dein fachmaennischer Rat kommt da zwar fuer diese Pojekte zu spaet, aber ist da aber sicher spaeteren Haeuslebauern von Nutzen.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.914
22.097
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Abgehalfert.
Bring Sattel und Halfter mit und striegel Dich.
Und schon quillt der der Ursprungsthread ueber.
Oder soll ich ueberquallen sagen.:confused:

Mo Fan, ist es wieder so weit und du brauchst eine Sperrung?
Langsam habe ich echt keine Lust mehr deinen Stuss zu lesen/loeschen.
Da ist es leichter gleich dich aus dem Forum zu entsorgen.

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Phyton schreibt 'wir', daher ist anzunehmen, dass er 'meine Enkelin' weder in Hua Hin noch in Cha Am kennengelernt hat
und die dortigen Barszenen nur vom Sehen kennt. Man sollte nie vergessen, dass viele Falang auch zu zweit im Isaan oder gar in Chiang Mai leben. :zwink Man sollte daher schon genau wissen, was man will, bevor man sich fuer einen Dauerwohnsitz entscheidet.

"Wir", meine Frau und ich. Auch bei deutschen Frauen gibt es nicht nur Emanzen, Wallküren, Eiversuchtsbolzen, Spassbremsen, Giftzähne oder Fregatten.
Wie bei den Männern ja auch, oder seit ihr alle fett, sauft morgens schon Bier, trägt weiße Socken in Sandalen und stinkt nach Schweiss?

Überall nur Vorurteile, aber meine ist anders..... :frech

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Hua Hin = Tote Hose
Cha Am = Kurz vo'm Friedhof...

Meine & Mia's bescheidene Meinungen ;)

Wir waren letztes Jahr dort und wollten 2 Wochen in der Ecke bleiben, daraus sind 4 Naechte geworden, dann waren wir wieder weg.
Ich habe auch eine Wohnung in Patong und abgesehen vom Sch... Verkehr ist's immer noch gut fuer mich; insbesondere nachdem Kata an Putin's Juenger uebergeben wurde.