Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Hua Hin Pro und Contra

Dagi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2012
108
43
808
Cha am / Hua Hin
Bin nun seit ein paar Tagen eingelaufen in Hua Hin, am Strand hat es einige Änderungen gegeben, alle Stände, welche ein hartes Dach hatten (Wellblech oder ähnlich) wurden entfernt. Es dürfen keine festen Einrichtungen erstellt werden, ausser man beantragt eine Lizenz dafür. Zudem ist es nicht gestattet jeweils am Mittwoch an der Beach Liegestühle zu vermieten (Putztag). Die Preise für Essen und Getränke sind fix bei den Zugängen gross auf einer blauen Tafel vorgeschrieben. Sonst hat sich nicht besonders viel getan. Die Pferdchen sind eher mehr geworden als vorher. Mir scheint es noch relativ ruhig zu sein, die Leute jammern an allen Ecken über mangelnde Touristen. In den Bars ist das Personal seit ein paar Tagen merklich mit neuen Girls aufgestockt worden. Es hat darunter einige wirklich hübsche Yings. Mir ist das recht wenn nicht so viel läuft, da hat man Auswahl ohne Ende und die Ladys wollen unbedingt die ersten Baht nach hause schicken um zu zeigen dass der neue Job lohnenswert ist.

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
223
229
673
Hallo

war vor einem Jahr das letzte Mal in Hua Hin.
Mein erster Aufenthalt war im Jahre 1989, das Railway, Sirin und Jed Pi Nong waren die einzigen Hotels...!
das heutige Nobelhotel verana war ncoh eine Verande mit Schilfdach.
Um 21.00 Uhr waren waren die Lichter aus.
Es hatte zwei Bars, Krokodil und Willi+Bruno..........der ganze Rest dunkle Nacht...
Das Melia war noch nicht im Bau. Erste Grossbaustelle Melia, jetzt Hilton.
Wenn ich irgendwo in Thailand leben würde, nach über 30 Besuchen, dann in der Nähe von Hua Hin
kann es relativ objektiv beurteilen, da ich ganz Thailand kenne.
kommt für mich aber nicht in Frage.

Gruss, Danilson

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Hua Hin kenne ich auch noch von früher. Haben dort mehrmals einen Zwischenstopp gemacht für eine Nacht, auf dem Weg von Phuket nach Pattaya mit dem Auto.:k

Kann mich noch an die ganzen Pferde am Strand erinnern und daran, dass es ab 22.00 Uhr in den Bars so dunkel war wie in einem Bärenarsch.:bigg

Also...nix für mich....:nono:

Dagi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2012
108
43
808
Cha am / Hua Hin
@danilson, @ Taldren
Da gebe ich euch beiden völlig recht, Hua Hin hat sich in der letzten Zeit gewaltig verändert. Natürlich ist es fast immer noch recht ruhig hier aber tote Hose möchte ich es auch nicht nennen. Es ist halt überschaubar und mich freut es, dass noch keine Aushänge in russisch zu sehen sind. Rusen gibt es hin und wieder aber man hört und sieht sie kaum. Davon wird es in Zukunft ohnehin weniger geben weil sich der Rubel praktisch im freien Fall befindet.

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
223
229
673
@ dagi

war in dem Sinn nicht abwertend gemeint, störte mich eigentlich gar nicht,
dass das ganze überschaubr ist.

Die Erinnerungen an die gute alte Zeit dringt halt manchmal durch.:wink1

emir hat es im Nern Chalet herrlich gefallen, nahe Affenberg....grandios,

leider haben die jetzt Mondpreise...

Gruss, danilson

Thailernen.net

madrilener

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2014
2
0
111
Also meiner Meinung nach entwickelt sich Hua Hin in den letzten Jahren immer mehr in Richtung klassische Touristen-Hochburg, wie wir es bereits von Pattaya etc. kennen. Wenn dich das selbst nicht stören sollte, bist du in der Region mit Sicherheit sehr gut aufgehoben. Bei http://www.thaizeit.de/thailand-orte/hua-hin.html findest du auch noch ein paar sehr interessante Informationen über die Region.

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
ich war in den letzten Jahren öfter mal eine Woche in HH, für mich persönlich eine feine kleine Stadt mit einigen Sehenswürdigkeiten. Umland bietet auch einiges. Preise sind je nach Saison normal und meines Empfindens nicht überteuert wie ab und an gelesen.
Im Gegensatz zu Badthaya kann man hier auch im Meer baden, es gibt aber auch nahegelegene schönere Strände. Publikum vorrangig aus den skandinavischen Ländern, aber auch Deutsche und Inselaffen. Relativ wenig Sowjetski People!!!!!
Soweit ich informiert bin, gibt es ein gutes und preisstabiles Immo-Angebot. Die relativ kurze Entfernung zu BKK ist für mich von Vorteil.
Ich bin an aktivem Nachtleben nicht so interessiert, daher kann ich keine fundierten Info`s liefern. Bin immer mir meiner Freundin dort und summa summarum geniessen wir dort jeden Tag!
Cha am finde ich nicht so prickelnd...

Gruss daron

thom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2014
30
2
308
Optisch und in Bezug auf Sauberkeit einer der schönsten Orte in Thailand. Für ausschweifendes Nachtleben vielleicht etwas zu ruhig. Aber auch nicht ganz tot. Im Verhältnis zu Cha'am auf jeden Fall deutlich schöner, insbesondere was den Strand angeht.

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
267
855
1.223
Mal was aktuelles (März 2016):

War zwei Wochen in HuaHin und sehr positiv überrascht.
Vorweg:
- Bin eher jung: 25 - 35
- Feiere gerne und viel
- Stehe eher auf LT als auf ST

Pro:
- Viele vergleichsweise schöne Frauen
- Niedrige Barfine (300 Baht)
- Keine Abzocke erlebt
- Es gibt Clubs die gut sind und bis 7:00 Uhr morgens aufhaben
- Schöner Strand (nur einmal gesehen aber da war er schön ;) )
- Zwei wirklich gute Bars (Panama und Blue Monkey)

Contra:
- Kann mit Pattaya und Bangkok bei der Party nicht mithalten
- Überschaubares Angebot an echten Clubs

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
  • Like
Reaktionen: Patty

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ist aber wie wohl überall um diese Jahreszeit in Th sehr ruhig hier. Habe gestern Abend gegen 21.00 Uhr etwa 1 Stunde an der Straße zum Hilton in einem Lokal gesessen. Ob das 100 Leute waren, die in dieser Stunde da vorbei gekommen sind? Vielleicht so gerade.

Nachtmarkt ist leider Chinesenmarkt geworden. Nach dem Erlebnis am 1. Abend sind wir die nächsten 2 Tage schon spätestens um 18.00 Uhr dort essen gegangen ehe die Horden mit all ihren Unannehmlichkeiten dort in die Restaurants einfielen. Sag noch mal einer, die Chinesen lassen kein Geld in Th. Was die da kiloweise die Lobster haben auf den Grill legen lassen war schon sehenswert. Waren alles freilaufende kleinere Gruppen. Nicht diese mit Pfadfinder vorne ran geführte Busladungen voll.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
Ich war im April auch das erste mal in Hua Hin. Hat mir auch richtig gut gefallen.
Zum Party machen ist es echt nicht so toll, aber deswegen fahre ich ja auch nicht dort hin :)

Strand und den Nightmarket fand ich auch wirklich schön.

Ich finde es dort ideal zum relaxen und Sport zu machen.
Positiv ist auch das man von dort alle Hotspots sehr schnell erreicht, wie Krabi, Koh Samui, BKK ........

• Like
Reaktionen: tom.cody

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
@kalle11 , dann hatten wir recht viel Glück, da zu unserer Zeit recht wenig Chinesen Vorort waren !
Zumindest nicht so viele , dass sie mich gestört hätten und ich bin recht empfindlich , wenn es um die geht, gerade beim Essen !

• Like
Reaktionen: sockeye

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Also am ersten Abend war es so schlimm, wenn man den Blick zu den anderen Tischen schweifen ließ hätte ein zart besaiteter auch auf den eigenen Teller kotzen können. Unter aller Sau!

• Like
Reaktionen: Mamuang

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
In Hua Hin selbst sind sie auch weniger zu sehen, aber auf dem Markt und überall da, wo es was zu kaufen gibt oder zwangsweise hin gekarrt werden.

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
267
855
1.223
In Hua Hin selbst sind sie auch weniger zu sehen, aber auf dem Markt und überall da, wo es was zu kaufen gibt oder zwangsweise hin gekarrt werden.

Das kann sein, aus meiner Erfahrung gehen die meisten aber früh schlafen. Also einfach etwas später hingehen wenn Sie wirklich zu sehr nerven.