Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Hotelbuchung in Pattaya

Toxxos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
86
3
418
Pattaya
Sag mal Toxxos, Du bist seit 4 Wochen immmer noch mit der Kreditkarte beschäftigt....
Wie willst Du eigentlich einen Flug buchen ?
Gehe doch ins Reisbüro und zahle bar. Und wenn das WLAN in Deiner Behausung zu lahm sein sollte, dann kaufe Dir vor Ort nen Surfstick, dann hast Du keine weiteren Sorgen. Eine Mietfrau besorgt Dir Oli für die 4 Wochen und alles ist geregelt.:bigg

Sag mal Tigerwoods, hast Du schon wieder vergessen, dass Du Alzheimer hast?
Vor über dreieinhalb Wochen hast Du und ein Paar andere:k Typen mich im Chat lächerlich gemacht.
Dabei ging es um den Flug den ich gerede kurz vorher gebucht hatte.
Warum fragst Du jetzt wie ich eigentlich ohne KK einen Flug buchen will.
Ich hatte ihn doch damals schon per Online-Überweisung bezahlt.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
Ruhig Blut, Toxxos,

hatte mir lediglich Sorgen gemacht, dass Du es nie nach Pattaya schaffst.
Aber jetzt sehe ich die Projektvollendung förmlich vor meinem inneren Auge. :zwink
Arbeitstitel : Unwiderruflich....Toxxos macht Pattaya unsicher. :bigg

Deine Sorgen mit der Internetversorgung teile ich nicht. Für kleines Geld kannst Du Dir einen Surfstick kaufen und mit 3G surfen.

Toxxos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
86
3
418
Pattaya
was Du vor Deinen Augen siehst ist aber noch nicht sicher. mein Flug geht nur bis Bangkok.sollte ich es allerding wirklich bis Pattaya schaffen, wirst Du der erste sein der es erfährt.per Boardmail.
quanta Costa?
Stick?
4-5 GB pro Tag?
aber wir reden schon von Prepaid oder?

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
@ Toxxos Du alter Weltenbummler:bigg

1. Nimm Dir einen Surfstick aus Deutschland mit
2.Gehe ins Tukcom und verlasse Dich auf die Verkäufer
3. Ja ist Prepaid und dazu gibts hier in der Suchfunktion diverse Einträge und die Prepaidfees sind verschwindend gering.
4. Schreibe bitte unbedingt einen Bericht....das wird bestimmt eine ganz lustige Reise (auch für die Leser:bigg)
5. Und weil ich für Toxxos ein großes Herz habe, gibt es für Dich auch noch einen Link
http://www.truemove.com/en/prepay-hispeed-net-sim-volumn-base.htm

Toxxos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
86
3
418
Pattaya
4. Schreibe bitte unbedingt einen Bericht....das wird bestimmt eine ganz lustige Reise (auch für die Leser:bigg)
ich glaube nicht , daß es bei meiner Reise irgendetwas besonderes zu berichten gibt.
ich denke das läuft alles ohne Probleme ab. ich habe mich ja jetzt gut vorbereitet.
Flug ist bereits im Sack.
bei der Hotelbuchung vor Ort weiß ich daß ich handeln kann.
Döner gibt´s auch.
und wenn die in Pattaya alle wenigstens einigermaßen deutsch sprechen kann ja gar nix schief gehen.:daume

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
Döner gibt´s auch.
und wenn die in Pattaya alle wenigstens einigermaßen deutsch sprechen kann ja gar nix schief gehen.:daume

Ja Toxxos, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn das, Deine einzige Sorge ist, steht einem vergnüglichen Urlaub absolut nichts im Wege. Jedoch haben die Thais einen starken sächsischen Akzent.:bigg

couplebw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2010
90
55
378
südl. von Stuttgart/ab und an Patty
Mein gott was hast Du für Sorgen. In Patty und Thailand allgemein gehts so easy wie sonst kaum irgendwo !!! Und Hotel /Inselhopping oder was sonst noch geht kannst Du über diverse Seiten im Net problemlos buchen.

Werner52

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
18
5
413
Geh mal in Patty in ein Reisebüro, und frag nach dem Preis für Dein ausgewähltes Hotel.
Manchmal haben bessere Preise, als das Hotel Dir anbietet.

Toxxos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
86
3
418
Pattaya
Geh mal in Patty in ein Reisebüro, und frag nach dem Preis für Dein ausgewähltes Hotel.
Manchmal haben bessere Preise, als das Hotel Dir anbietet.
mal sehen. wahrscheinlich wird mir das zu stressig. sind ja eh blos 4 Wochen. ich habe mal zwei Hotels direkt angeschrieben. ein Hotel hat geantwortet und mir ein Angebot gemacht. es war schon billiger als die Einzelpreise von z.B. agoda.com und booking.com. als ich dann nochmal nach der Internetgeschwindigkeit gefragt habe, kam keine Antwort mehr. Die Reisebüro´s haben doch alle bloß ein großes Maul. Da kannst Du in der Suchmaske einen Haken bei High-Speed-Internet reintun und dann bekommst Du eine lange Liste mit Angeboten. Und wenn Du dann vor Ort bist und alle paar Minuten die Internetverbindung zusammenbricht bringt auch keine Beschwerde was. Dann sagen die blos
" dafür haben Sie einen güstigen Urlaub bekommen". und das istt bei 3* 4* und 5* genau dasselbe. als Vertragsbestandteil bei der Buchung kannst Du das leider nicht als Bedingung machen. Das kannst Du höchstens als Wunsch angeben.
deshalb werde ich mal mit einer Hotelliste drauf los fliegen, ein oder mehrere kurz testen für ein paar Minuten, dann für eine Nacht einchecken und Langzeit testen bis zum nächsten Tag. Dann werde ich ja sehen ob das auch in Stoßzeiten funktioniert.

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
hotelbuchung

ich hab bisher immer pauschal gebucht,
ist einfacher,hab den transfer dabei mit flug,und ist bezahlt,
wenn ich vor ort bin.kostet mich zwar einiges mehr,aber ich weiss wo ich hinkomme,
sunshine&resort ,und den rest kann ich als taschengeld für die girls verwenden :bück dich

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Hast du da eine aktuelle Buchung laufen? Würde mich interessieren, was einen die Bequemlichkeit kostet. Manche Hotels scheinen bei den Reiseveranstaltern aber durchaus günstig zu sein.

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
aktuell nicht,habe nachgeschaut,mein stammhotel sunshine&residence in der soi8 kostet 3 wochen im april
1104 euro,mit airberlin flug txl-bkk,transfer und frühstück,topps ist in 8 min laufnähe,die wondercat bar
mit deutschen livefusssball gegenüber,7/11 ist in der nähe,hotel ist picobello sauber,nettes personal,sehr zu empfehlen :yc:yc:yc:yc ach ja,zu buchen über ab ins blaue.de--alltours

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Den Preis finde ich nicht schlecht. Mit genau diesem Hotel bekommt man es do-it-yourself kaum oder sogar gar hin. Der Nonstop Flug ab Berlin ist auch nicht übel, nur die Airline scheint etwas zu eco zu sein. Ab 2 Personen (im selben Doppelzimmer) ist die getrennte Buchung der Reisebestandteile wahrscheinlich günstiger.

Man muss beachten, dass bei diesen Pauschalangeboten manchmal auch etwas exotische Airlines genutzt werden. Ab Frankfurt gab es neben dem absolut empfehlenswerten Emirates Flug (1 Stop) z. B. auch Air Lanka, bei der der Zwischenstopp nur anhand der langen (selbst errechneten) Flugzeit erkannt werden konnte.

Der Air Lanka Flug kostet einzelnd übrigens 510 EUR. Der Emirates Flug kostet 701 EUR. Das Hotel habe ich für 625 EUR gefunden, was bei 3 Wochen aber wahrscheinlich noch verhandelbar wäre.

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
air berlin ist gut,hat ein meilen programm,und ab nächsten jahr den dreamliner im einsatz auf den fernstrecken.
service ist einfach aber gut und ausreichend.

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
@ diver ich bin über songkran 3 wochen vor ort,können wir uns trwffen?
werde im sunshine soi8 wohnen

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Die Ersparnis der Pauschalreise ist doch nicht so groß wie ich dachte. Das Hotel kostet bei dem Reiseveranstalter einzelnd 485 EUR. Zudem kostet der Emirates Flug über seat24 jetzt 689 EUR. Damit blieben zwar immer noch nur 427 EUR (Gesamt 1116 EUR ab FRA, 14.04.-05.05.) für Transfer und Hotel übrig, aber es gibt an den selben Tagen Flüge von Oman Air für 540 EUR. Es wären dann also 576 EUR für Hotel und Transfer übrig. Damit kostet der Transfer in dem Fall 91 EUR bzw. man zahlt mehr als 40 EUR für die Bequemlichkeit und Einfachheit der Pauschalbuchung.

Bei dem Transfer handelt es sich doch um einen Gemeinschaftstransfer in einem (Klein-)Bus, oder? Geht die Fahrt sofort los oder muss man noch auf andere Leute warten? Wird noch an anderen Hotels gehalten?

Wer aber genau den Emirates Flug braucht, kann pauschal schon merklich sparen. Den Transfer bewerte ich mit 15 EUR (Bell Travel Service wäre 550 THB). Somit wären es 73 EUR Ersparnis. Gestern nachmittag waren es 12 EUR mehr, weil der Flug 701 EUR gekostet hätte.