Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hotel Safe sicher ???

Wurde bei euch schon mal aus dem Safe geklaut?

• Ja

Stimmen: 7 7,5%
  • Nein

Stimmen: 75 80,6%
  • Benutze keinen Zimmersafe

Stimmen: 11 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    93

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
sollte jemand in meine bank einbrechen und den tresor leer machen, wenn interessiert es ?
passiert das in thailand in meinem zimmersafe, sieht das schon anders aus.

BarFreak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
42
20
368
München
Biligversion max eine Minute.
Guter Banktresor max fünf Minuten. :bigg

aber keine Bange in den Banken sind Sie alle mit KSM ausgerüstet also kaum eine Chance

Ja Ja , da spricht der Fachmann ......
Wie in letzter Zeit hier öfters schon wieder so ein Dampfplauderer.....
ein guter Banktresor in 5 Minuten, ja klar.....Biertischgeplapper.....
ein guter Banktresor z.B. eine Tresortür Euro XII KB machst Du bei einer gewaltsamen Öffnung in 5 Minuten auf.
Ich hoffe dass Du mir Fakten lieferst, gerne auch als PM.

Dass die Hotelsafes für Fachleute nur eine bessere Schublade ist muss jedem klar sein. Auch für Laien mit etwas technischen Verständnis normal auch nicht. Wenn das auch nicht da ist, dann nimmt man das Kästchen einfach mit.
Ich verstaue immer provokativ ,wenn das Zimmermädchen oder Kofferträger da ist, eine kleine Tasche mit Papierkram im Safe.
Drin ist aber nix.....Dann soll evtl. der Inhalt oder die ganze Blechdose geklaut werden. Sollen sich dann freuen.....

Auf den 5min Öffnung von Maxwell bin ich gespannt......

mfg
Günter

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
20
428
Wo die Welt zu Ende ist
Ich habe auch schon von Zimmersafes gehört, die mal gerade so in den Schrank gestellt und nicht einmal mit der Wand verschraubt waren. Also wäre ein Abtransport des gesamten "Tresors" in einer Plastiktasche vom 7/11 kein Prob gewesen.......:k

das nur mal am Rande zur absoluten Sicherheit eines Zimmersafes.........:wink1

Was lernen wir daraus: Wertsachen am besten immer alles am Körper mit sich tragen.:ironie

steve123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Februar 2014
18
4
313
Der Safe wahr zwar an der Wand verschraubt aber wackelte wie ein Kuh Schwanz :bigg

[/URL][/IMG]

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.433
1.193
Erwähnenswert sind auch die Hotelsafes die nicht im Zimmer sondern in einem sog. Tresorraum im Hotel sind.
Wenn die nur einen Schlüssel vom Gast brauchen um aufgeschlossen zu werden (wie z.B. in der LEK Villa zuletzt wieder gesehen 2010)
ist es von der Beweislast schwierig wenn der eines Tages leer ist. In einem sicheren Hotel sollte immer vom Personal mit einem
2. Schlüssel "gegeggeschlossen" werden.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.688
3.665
LOS & LS
Erwähnenswert sind auch die Hotelsafes die nicht im Zimmer sondern in einem sog. Tresorraum im Hotel sind.
Wenn die nur einen Schlüssel vom Gast brauchen um aufgeschlossen zu werden (wie z.B. in der LEK Villa zuletzt wieder gesehen 2010)
ist es von der Beweislast schwierig wenn der eines Tages leer ist. In einem sicheren Hotel sollte immer vom Personal mit einem
2. Schlüssel "gegeggeschlossen" werden.

Dto Nature View in der Soi Buakaov praktiziert dies ebenso - ist aber in den letzten Jahren bei mir immer gut gegangen.

Das genau daneben liegende Duan-Nam-Ing-Hotel verwirklicht das 2-Schlüssel-Prinzip. Ob das im Ernstfall wirklich sicherer ist (bei eingeschränkten Kenntnissen der Thaisprache und im verzweifelten Umgang mit der Thaibehörde)?

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Falls du auf dem Zahlungsbeleg einen Wechselkurs findest, hast du (mal wieder ;)) alles falsch gemach
warum hätte ich den "schlechten Kurs" wählen sollen?...also habe ich es "wie immer" richtig gemacht. ;-)

@Purzel es gibt noch viel mehr Methoden auf YouTube. Im Gegensatz zum Video sind die meißten mechanischen Schlösser Briefkastenschloss-Niveau, das man mit ner Büroklammer öffnen kann.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Um Gotteswillen, da ist uns beim Ansehen ja ganz schlecht geworden. Hätte nie gedacht, dass diese Dinger soo unsicher sicher sind.
Na, na... Etz nur nicht hypervetilieren.

- Versuchs doch mal selber mit hauen so einen Tressor zu öffnen. Ist nämlich gar nicht so einfach wie im Filmchen gezeigt. Praktisch unmöglich, wenn der Tresor nicht nur auf einer federnden Tischplatte liegt, sondern auf einer stabileren Unterlage oder an eine Betonwand verschraubt ist.
- Auch, habe ich bist etz noch in keinem Hotel gesehen, dass man von hinten an den Tresor ran kommt. Die sind meist an eine Wand verschraubt oder in einem Kleiderschrank verbaut.
- Das mit dem Schlüssel oder Dietrich ist ja klar. Irgendwie muss man das Teil auf bekommen, wenn der Gast seinen Code verhühnert hat. Ist bei allen Tresoren so. Bei einigen geht es nur mit einem Schlüssel, bei anderen mit einem speziellen Code und wieder andere brauchen Schlüssel und den speziellen Code. Beides kann vom Hotelpersonal missbraucht werden. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
öffnen kann man den Zimmertresor durch jedes Loch von allen Seiten. Man dreht einfach die Schraube heraus.
Und was macht man, wenn die Batterie alle ist?
Der Generalcode ist standardmäßig meist sehr einfach und da viele Gäste die Tür schließen, hat das Personal sowieso einen einfachen Code.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
sehr geil finde ich es auch immer, wenn gleich der ganze safe weg ist, wie schon darüber desöfteren z.b. in den pattayanews berichtet wurde.
naja, besser als ein koffer mit reissverschluß werden sie schon sein, viel mehr aber auch net. :ironie

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.463
2.706
1.763
Süddeutschland
Bisher eigentlich eher das Problem gehabt dass der Safe sich nicht mehr öffnen lies (Ich hab die Nummer flsch eingegeben, die Batterie war leer, irgend was anderes war kaputt...) und das Personal kam auch nicht ran. Das letzte Mal im Heritage Hotel in BKK haben die einen ganzen Tag gebraucht um das Teil aufzukriegen.

Zum Glück hatte ich an dem Tag keinen Flug...

Walliser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2013
94
54
798
Wenn man bedenkt, dass so ein Hotelsafe bereits ab Eur 20,- zu haben ist, darf man sich keine grosse Sicherheit erwarten.

Diese Idee eines Zusatzschlosses finde ich genial.
Die Ausführung ist, wie Major Grubert schon geschrieben hat allerdings Schrott.
Das Band kann man ganz einfach mit einem Tapetenmesser durchschneiden.
Theoretisch reicht ein speziell gebogenes dünnes Stahlblech und ein Vorhangschloss.
zu dünn darf es aber auch nicht sein, sonst kannst du es ja einfach rausziehen und es biegt sich dabei selber zurück

Pjotrk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2017
109
74
708
66
Hallo... an alle... bin bis jetzt Europa Urlauber und hab noch keine Sicherheitsdiskussion in diesem Ausmaß gesehen.
Da wird einem ja nur vom Lesen angst und Bange.Was mach ich nur mit meinem Reisepass und meinem Bargeld wenn ich am Strand ins Wasser hüpfen will ??? :)
Lange Rede kurzer Sinn...... klingt nicht gut das.... stelle mir meinen Urlaub anders vor.

Woller

Aktiver Member
    Adult
1 Oktober 2011
115
53
808
52
Gstaad
En Hotelsafe lässt sich nicht so einfach öffnen was so manche schreiben stimmt nicht .
Die Meisten Hotelsafe werden von innen an der Wand Belästigt somit kommt man an die Jeweiligen Schraube erst gar nicht dran .
in ein guten Hotel ist ein Save versichert so das man den Schaden ersetzt bekommt von dem Hotel aber ich habe noch nie erlebt das ein Save aus der wand gerissen wurde oder mit ein Master Code geöffnet wurde da der sich selbst in dem Hotel Save befindet und die Herausgabe erfolgt meist nur durch den FO Manger .

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
171
1.039
1.443
pattaya
hallo allerseits , :)

zimmersafes schuetzen gerade einmal vor unbefugter wegnahme im vorbeigehen.
sie sind fuer einen versierten krummvogel kein hindernis.

safeanlagen wie in der lek villa mit nur einem schluessel werfen bedenken auf.
auch fuer 2 schluesselschliessanlagen moechte ich keine garantie uebernehmen.

aber ich weiss was ich meinem safe, hier spreche ich von der lek villa, zumuten darf.

die einzige sicherheit ist die unsicherheit.
im schadenfall , so denke ich , bin nur ich der dumme

gruss an alle
angelplace :)